Eine Brücke bauen

Eine Brücke bauen

Das neue Buch von James Martin erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Eine Brücke bauen" als Hardcover bei Patmos Verlag.

Inhaltsangabe zu "Eine Brücke bauen"

Mit diesem mutigen Buch hat der amerikanische Jesuit und Bestseller- Autor in den USA eine heftige Debatte in Gang gesetzt: Viele schwule, lesbische, transgender Katholiken fühlen sich in ihrer Kirche nicht willkommen und ausgeschlossen. Für James Martin sind sie Mitglieder der Kirche wie alle anderen auch: 'Für Jesus gibt es nicht die und wir'. Anhand dreier zentraler Begriffe aus dem katholischen Weltkatechismus (Respekt, Mit-Fühlen und Empathie) entwirft er einen Weg, wie VertreterInnen der katholischen Kirche ihren schwulen, lesbischen und transgender Gläubigen begegnen können und umgekehrt: wie diese eine Beziehung zu ihrer Kirche aufbauen können. Für eine Kirche im Umbruch ein Buch zur rechten Zeit!

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018