James Matthew Barrie Peter Pan

Inhaltsangabe zu „Peter Pan“ von James Matthew Barrie

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi

• Für jung & alt. Einfach klasse!

Peter Pan

_dieliebezumbuch

04. April 2018 um 19:29

Handlung: J. M. Barries Geschichte von Peter Pan ist nicht umsonst weltweit eine der beliebtesten Geschichten, wenn es um die kindliche Fantasie, Sehnsüchte und Wünsche geht. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, nimmt uns mit auf ein Abenteuer, das alles bietet: Kampf gegen Piraten, Freundschaft mit Indianern, große Gefühle und Fragen über die Kindheit, Familie und wahre Werte. Die gekürzte Erzählung des Klassikers wurde von der Französin Alexandra Huard eindrucksvoll in farbenprächtige Bilder umgesetzt, die die jungen Zuhörer sofort in eine Welt mitnehmen, von der jeder träumt: Auf ins Nimmerland! Meine Meinung: Diese wunderschöne illustrierte Version ist die einzige Version, die ich von Peter Pan besitze & ich bin total begeistert. Wer hier denkt, dass 25,00 € zu teuer ist, der irrt sich. Dieses Buch enthält die Geschichte rund um Peter Pan & Wendy & sehr viele schöne Illustrationen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch für jedes Alter geeignet. Sei es für Kinder, die zuhören & sich die tollen Bilder anschauen oder eben Jugendliche bzw. Erwachsene. Speziell zum Inhalt werde ich nun nichts wiedergeben, da sicher jeder die Geschichte rund um Peter Pan kennt. Dieses Buch ist auf jeden Fall eins, von dem man nicht genug bekommen kann & das man sicher noch öfter das ein oder andere mal in die Hand nehmen wird. Sei es eben um es allein zu lesen, oder seinen Kindern vorzulesen. Wer ein großer Fan von Peter Pan ist & ein schönes illustriertes Buch über diese Geschichte besitzen möchte, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall bestens aufgehoben!! Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Zum Schluss möchte ich mich auch noch beim Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken! 🙂