Cover des Buches Peter Pan (ISBN: 9783959390408)
_dieliebezumbuchs avatar
Rezension zu Peter Pan von J. M. Barrie

Für jung & alt. Einfach klasse!

von _dieliebezumbuch vor 6 Jahren

_dieliebezumbuchs avatar
_dieliebezumbuchvor 6 Jahren
Handlung:
J. M. Barries Geschichte von Peter Pan ist nicht umsonst weltweit eine der beliebtesten Geschichten, wenn es um die kindliche Fantasie, Sehnsüchte und Wünsche geht. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, nimmt uns mit auf ein Abenteuer, das alles bietet: Kampf gegen Piraten, Freundschaft mit Indianern, große Gefühle und Fragen über die Kindheit, Familie und wahre Werte.

Die gekürzte Erzählung des Klassikers wurde von der Französin Alexandra Huard eindrucksvoll in farbenprächtige Bilder umgesetzt, die die jungen Zuhörer sofort in eine Welt mitnehmen, von der jeder träumt: Auf ins Nimmerland!

Diese wunderschöne illustrierte Version ist die einzige Version, die ich von Peter Pan besitze & ich bin total begeistert. Wer hier denkt, dass 25,00 € zu teuer ist, der irrt sich. Dieses Buch enthält die Geschichte rund um Peter Pan & Wendy & sehr viele schöne Illustrationen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch für jedes Alter geeignet. Sei es für Kinder, die zuhören & sich die tollen Bilder anschauen oder eben Jugendliche bzw. Erwachsene. Speziell zum Inhalt werde ich nun nichts wiedergeben, da sicher jeder die Geschichte rund um Peter Pan kennt.

Dieses Buch ist auf jeden Fall eins, von dem man nicht genug bekommen kann & das man sicher noch öfter das ein oder andere mal in die Hand nehmen wird. Sei es eben um es allein zu lesen, oder seinen Kindern vorzulesen. Wer ein großer Fan von Peter Pan ist & ein schönes illustriertes Buch über diese Geschichte besitzen möchte, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall bestens aufgehoben!!

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!!

Zum Schluss möchte ich mich auch noch beim Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken! 🙂