Die Farbe von Wasser

Cover des Buches Die Farbe von Wasser (ISBN: 9783833307447)

elfriede4
vor 10 Monaten

Sehr dokumentarisch, religiös verklärt, keine Literatur, sondern Tagebuchaufzeichnungen.

kerstin71
vor 2 Jahren

Das Buch hat mir gut gefallen, es ist autobiographisch und erzählt die Familiengeschichte des Autors aus Sicht der Mutter und des Autors.

Inhaltsangabe zu "Die Farbe von Wasser"

Voller Liebe und mit großem Respekt erzählt James McBride vom faszinierenden Leben seiner Mutter, die als Kind mit ihrer jüdischen Familie aus Polen in die USA flüchtet und mit siebzehn allein nach New York geht, um dort einen Schwarzen zu heiraten. Erst nach Jahrzehnten des Schweigens spricht sie das erste Mal mit ihrem Sohn über ihre unglaubliche und ergreifende Geschichte.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.06.2011