Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zusammen mit dem DVA Verlag möchten wir euch zu einer Leserunde zum fesselnden Gesellschaftsroman "Liebe und andere Parasiten" von James Meek einladen. Darin erzählt der schon zweifach für den Booker-Preis nominierte Autor eine Familiengeschichte voller Skandale, Geheimnisse, Liebe und Verrat.

Mehr zum Inhalt:
Bec Shepherd, Forscherin aus Leidenschaft, hat ein hehres Ziel im Leben: Sie will die Menschheit von der Geißel der Malaria befreien. Dafür ist sie sogar bereit, ihre eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Ihr Bruder Ritchie hingegen, einstmals gefeierter Rockstar und nun millionenschwerer TV-Produzent, riskiert für eine Affäre mit einer Minderjährigen die Trennung von seiner Ehefrau. Nur einer weiß von dieser Bettgeschichte: der skrupellose Journalist Val. Als Bec seinen Heiratsantrag ablehnt, droht Val, Ritchies Fehltritt publik zu machen – wenn dieser nicht seine Schwester an den öffentlichen Pranger stellt. Muss Ritchie sie wirklich verraten, um seine eigene Haut zu retten?

Klug, kühn, komisch – eine provozierende Geschichte über die Kraft von Familienbanden, die Unvereinbarkeit von Glaube und Vernunft, über Musik, Medienhypes, Evolution und den Drang, die Welt zu verbessern. Ein groß angelegter Gesellschaftsroman über unsere Zeit, in der Richtig und Falsch, Gut und Schlecht nicht immer zu unterscheiden sind.

--> Leseprobe

Lasst euch diesen gleichermaßen provokanten wie scharfsinnigen Roman mit einer Menge schwarzem Humor nicht entgehen und bewerbt euch als Testleser für "Liebe und andere Parasiten". Wir vergeben 25 Leseexemplare des Buches unter allen Bewerbern.* Beantwortet dafür bis zum 7. August 2013 die folgende Frage:

In welcher Situation in eurem Leben fiel es euch schon einmal schwer, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden?

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten der Leserunden sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu.

Autor: James Meek
Buch: Liebe und andere Parasiten

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

RosaSarah

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hey das Cover hat mich auf diesem Buch aufmerkasm gemacht und die Leseprobe klinkt auch einfach super. Zu Frage:Ja ich musste schon mal so eine schwierige entscheidung treffen, Ein Junge aus meiner Klasse hatt auf der Toilette gekokelt dabei ist die ganze Toilette abgefackelt.Wir waren zimlich gut befreundet und er erzählt es mir. Tja jetzt suchte die Lehrerin nach Zeugen ich bin eine zimlich miserable Lügnerin.Wer ihn deckt der fliegt. Aus angst bin ich nach der Schule zur Lehrerin gegangen und hab gebeichtet.Jetzt sind wir aber wiede zimlich gut befreundet und er weiß das es falsch von ihm war. Hüpp in den Lostopf und viel Glück den anderen

Spatzi79

Teil 7: Kapitel 73 - Ende
Beitrag einblenden

Fertig! Ich muss leider sagen, endlich! Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen. An einigen Stellen war ich durchaus fasziniert, aber insgesamt war es einfach nicht mein Buch.
Das Ende fand ich dann auch irgendwie recht belanglos. Val verschwindet spurlos, Alex und Bec gehen nach Afrika (mit ihrem Sohn), Ritchie und Karin trennen sich aufgrund einer neuen Affäre, von der Sache mit der 15jährigen erfährt niemand je...
Ich bleibe ein wenig ratlos zurück und weiß wirklich noch nicht, wie ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte für eine Rezension fassen soll...

deutschliterat

Rezensionen / Fazit

Nun endlich kommt auch meine Rezension.

Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen.

deutschliterat

@deutschliterat

Vielen Dank trotzdem an den Verlag, für die Möglichkeit mitlesen zu dürfen. :)

Elphaba83

Rezensionen / Fazit

So, hier nun auch meine Rezension:

Gleiches ist auch bei Amazon gepostet und wartet auf Freischaltung...

Vielen Dank für dieses wundervolle Buch, das mich trotz anfänglicher Skepsis komplett für sich gewinnen konnte.

Elphaba83

vor 4 Jahren

Teil 6: Kapitel 58 - 72 (S. 520)
Beitrag einblenden

Die schockierendste Szene im ganzen Buch war die Anprangerung Alex'.
Das hat mich wirklich hart getroffen. Der einzige Charakter, der sich meiner Meinung nach in der ganzen Story am moralischsten verhalten hat, wird öffentlich angeprangert und diffamiert. Und das nur, weil er seinem Onkel einen Gefallen getan hat.

Ok, vielleicht habe ich Alex auch einfach zu fest ins Herz geschlossen und ihm das nicht gegönnt. Aber bei ihm hätte ich auch am wenigsten damit gerechnet, dass die Moral Foundation ihn angreift...

Spatzi79

Rezensionen / Fazit

Anbei meine Rezi, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn das Buch nicht so ganz meins war

skyline2

Rezensionen / Fazit

Nach einem recht annehmbaren Einstieg verliert das Buch immer mehr an Spannung und Realitätsbezug. Ich bin leider nicht überzeugt und kann das Buch daher nicht weiterempfehlen, da ich mich bis zur letzten Seite quälen musste.

Trotzdem Danke für die Chance das Buch kennen zu lernen.