Cover des Buches Liebe und andere Parasiten (ISBN: 9783421045867)
aleeulers avatar
Rezension zu Liebe und andere Parasiten von James Meek

Verloren in dem Versuchslabor für Malariaforschung

von aleeuler vor 11 Jahren

aleeulers avatar
aleeulervor 11 Jahren

Ritchie war Rockstar. Heute produziert er eine Castingshow im TV. Mit einer ehemaligen minderjährigen Kandidatin betrügt er seine Frau. Bec ist Ritchies Schwester und sie opfert sich komplett für ihren Job in der Malaria Forschung auf. Sie ist einige Zeit mit dem Journalisten Val zusammen. Jedoch kurz nach ihrer Verlobung löst Bec diese wieder auf. Val hat ein Geheimnis in der Familie von Ritchie und Bec gefunden. Mit diesem Geheimnis erpresst Val Ritchie.

"Würdest du die, die du liebst, verraten, um deine eigene Haut zu retten?"

Unter dieser Frage, die auf dem Buch abgedruckt ist habe ich begonnen Liebe und andere Parasiten zu lesen. Zu Beginn hat mir das auch sehr gut gefallen. Die Personen wurden sehr tiefgründig mit vielen Informationen vorgestellt. Wie leben diese, wie denken diese,... Nach dem ersten Buchteil war ich sehr gespannt, weil die Geschichte schien sich über den Teil, der auf dem Rücken vorgestellt wurde hinaus zu entwickeln.

Leider nicht unbedingt zum guten. Es wurden immer mehr Personen vorgestellt, immer weitere Verstrickungen und Verwirrungen, das ich zum Schluss die Personen und die Art und Weise wie diese zueinander stehen überblicken konnte.

Zu Beginn war es spannend, was der Autor so alles weiß und an Wissen in das Buch hat mit einfließen lassen. Mit der Zeit hatte ich allerdings das Gefühl das die Flut an Wissen mich zu überschwappen drohte. Die chemischen Begriffe aus den Labors der Malariaforschung haben mich irgendwann ausgenockt.

Für mich persönlich ist Liebe und andere Parasiten ein interessantes Buch mit spannenden Charakteren. Jedoch fühlte ich mich ab einem gewissen Punkt in dem Buch, in dem Labor, verlassen und habe den roten Faden durch das Labyrinth zum Ausgang nicht mehr wieder gefunden.