James Moloney Angela

Inhaltsangabe zu „Angela“ von James Moloney

Eigentlich wollten Angela und Gracey ihr Leben lang beste Freundinnen bleiben und zusammen ihr erstes Studienjahr genießen. Aber plötzlich spielt Graceys Herkunft eine wichtige Rolle. Während Angela sich das erste Mal verliebt, interessiert sich Gracey immer mehr für die Belange und Probleme der Ureinwohner Australiens, der Aborigines. Ihre Freundschaft droht auseinander zu brechen, als Angela entdeckt, dass die Geschichte ihrer eigenen Familie auch Schattenseiten hat. §Dieser Roman erhielt mehrere Literaturpreise, darunter auch eine Auszeichnung der UNESCO.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Angela" von James Moloney

Angela
    Moonwishes

Moonwishes

31. October 2012 um 17:29

Angela und Gracey sind beste Freunde und nichts kann sie trennen. Doch plötzlich beginnt Gracey sich mehr und mehr für ihre Vorfahren, die Aborigines, zu interessieren und entfernt sich mehr und mehr von Angela, in der sie nur noch die "Weiße" sieht. Angela verliebt sich zur gleichen Zeit zum ersten mal, versucht aber dennoch die Freundschaft mit Gracey aufrecht zu erhalten, bemerkt aber nicht, dass sie es nur noch schlimmer macht durch ihre unbekümmerte Art. Wir haben das Buch im Englischunterricht gelesen und ich war positiv von der einfachen Sprache überrascht. Es liest sich leicht und auch einigermaßen interessant. Die Story an sich ist gut, aber nicht gerade ein bestseller.