James Morrow Das Gottesmahl

Inhaltsangabe zu „Das Gottesmahl“ von James Morrow

Der Erzengel Rafael erscheint und verkündet den Menschen, daß Gott gestorben und ins Meer gefallen sei. Ein unter der Flagge des Vatikans fahrender Supertanker erhält die heikle Aufgabe, den zwei Meilen langen Körper des Schöpfers zu bergen - ein Unternehmen mit Risiken.

Ein Fantasy Buch mit Fantasie + einfach FANTASTISCH! Es war mein erstes Buch, das ich von ihm las. Nun habe ich ALLE im Regal. Noch Fragen?

— BuchLeseZauber

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_

Betty Kay

12. February 2013 um 16:06

Das Buch stellt wohl die seltsamste Auseinandersetzung mit der Frage nach der Existenz Gottes dar, von der ich je gehört habe. Herrlich skurril aber manchmal eben auch zu skurril. Literarisch gesehen keine Meisterleistung aber mit witzigen Ansätzen. Für die Idee gibt es trotz der mäßigen Umsetzung drei von fünf Punkten.

20. November 2008 um 15:27

ziemlich groteske Geschichte,
    witzig aber ohne Haudraufhumor, liest sich angenehm weg

NannyOgg

13. July 2008 um 21:03

Das Buch beginnt sehr skurril und gut erzählt, verliert sich im Mittelteil in unwichtigen und uninteressanten Details und Wiederholungen. Manches hätte man besser der Phantasie der Leser überlassen.... Am Ende fängt sich der Autor aber wieder und das Buch versöhnt einen wieder mit der etwas entglittenen Mitte. Alles in allem: Skurrile, superlustige Idee - leider nicht ganz optimal umgesetzt.