James N Frey The Key

Inhaltsangabe zu „The Key“ von James N Frey

Mit der für ihn bekannten Klarheit führt James N. Frey den Leser und angehenden Autor dahin, mythische Strukturen, Formen und Figuren wirkungsvoll in eine Geschichte einzubauen. Er entwirft in einem Stufendiagramm die einzelnen Handlungsschritte für einen kompletten Roman. Am Beispiel einiger Kapitel demonstriert er dann, wie der fertige Roman aussehen könnte. Eine praktische, systematische und spritzige Anleitung für das Handwerk des Romanschreibens. Mit erfrischendem Humor ermöglicht Frey auch dem Leser einen vergnüglichen Blick hinter die Kulissen des Schreibens. Vom Autor des Bestsellers 'Wie man einen verdammt guten Roman schreibt'.

Der Monomythos ist nun entschlüsselt. Und das Lesen und Schreiben entsprechender Geschichten ist spannender geworden.

— Hypokras
Hypokras

Besonders für Schreibnelinge lesenswert. Da gibt es eine Anleitung zur Figurenentwicklung und zum Plotten. Auch als Arbeitsbuch einsetzbar.

— RinaBachmann

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch