James N. Frey Tausend kleine Scherben

Inhaltsangabe zu „Tausend kleine Scherben“ von James N. Frey

Hoffnung und Inspiration für alle, die sich nach einem besseren Leben sehnen: Der schonungslos ehrliche Bericht eines jungen Mannes vom Wahnsinn der Sucht, der Hölle des Entzugs und dem Weg zurück ins Leben. Seine klare Sprache, die weder Mitleid, Zynismus noch Selbstmitleid zulässt, macht die Lektüre dieser bewegenden Biografie zu einem atemberaubenden Erlebnis.

Eindringlich, ehrlich, einfach faszinierend!

— leseliebchen

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Rezension zu "Tausend kleine Scherben" von James N. Frey

Tausend kleine Scherben

sternchen70

11. September 2008 um 14:00

Der Autor dieses Buches erzählt autobiographisch vom Jahre dauernden alkohol- und drogenbedingten Absturz, von Rückschlägen und aufgeben wollen, vom Auseinandersetzen mit sich selbst, dem Zulassen der eigenen Schwächen, dem sich akzeptieren lernen - kurz, von seinem schweren Weg, mit eisernem Willen zurückzufinden in ein neues, normales Leben - schonungslos, ergreifend, fesselnd. Ein Muß!