Deep Sea

Cover des Buches Deep Sea (ISBN: 9783492406000)

Inhaltsangabe zu "Deep Sea"

»Eine Abenteuererzählung à la Jules Verne.« natur

Der Journalist und passionierte Taucher James Nestor reist durch die Unterwasserwelt. Auf der Suche nach den Geheimnissen dieses reichen Lebensraums trifft er Freediver, die ohne Hilfsmittel in mehr als hundert Meter Tiefe gelangen. Tierschützer, die Peilsender an den Rückenflossen von Haien anbringen. Und Forscher, die in einer Unterwasserstation leben. Der Reporter schwimmt an der Seite von Pottwalen, entdeckt mit einem U-Boot leuchtende Quallen und dringt vor Puerto Rico zum Grund des Ozeans vor. Eine atemberaubende und brillante Hommage an das Meer – mit dem wir enger verbunden sind, als wir ahnen.

»Ein inspirierendes Buch, das nicht nur Meeresneulingen viel zu bieten hat.« Bild der Wissenschaft

»Nestor hat eine wunderbar leichte und mitreißende Schreibart.« BÜCHERmagazin über James Nestors SPIEGEL-Bestseller »Breath – Atem«

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2016