Cover des Buches Am Anfang die Schuld (ISBN: 9783442485598)
MellieJos avatar
Rezension zu Am Anfang die Schuld von James Oswald

von MellieJo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: 3 von 5 🌟 wie immer bei Oswald ein guter solider Thriller, der mich aber nicht 100% überzeugen konnte

MellieJos avatar
MellieJovor 6 Jahren
Rezension von Melanie zu Am Anfang die Schuld von James Oswald

Inhalt
MANCHMAL HAT EINE GUTE TAT BÖSE FOLGEN....
In Edinburgh führt eine fehlgeschlagene Razzia Inspektor Tony McLean zu einem ungelösten Fall. Eines der Zimmer des mutmaßlichen Bordells ruft in McLean Erinnerungen an Headland House wach, ein einschlägiges Etablissement, aus dem er als junger Polizei ein entführtes Mädchen rettete. Wer die Kleine war oder wer sie dorthin brachte, wurde nie geklärt. Jetzt aber beschleicht McLean ein furchtbarer Verdacht. Fieberhaft sucht er nach Beweisen und stößt dabei auf ein viel größeres Verbrechen.

Meinung
Als erstes ich liiiiiiiiiebe Edinburgh. Neben Canada mein liebster und schönster Urlaub. Und der Polizist McLean habe ich eigentlich auch ins Herz geschlossen, leider konnte mich dieser sechste Band nicht vollends überzeugen. Vielleicht habe ich auch einfach mehr Geheimnisse und Wendungen erwartet, was mich das Cover mit dem erhabenen Titel, das einsame Haus und der spannungsgeladene Klappentext in Aussicht gestellt haben.

Es ist für mich nicht rund ich hatte zum Schluss zu viele lose Enden offen, was schade war. Ich glaube auch die Übersetzerin hat sich geändert, wofür der Autor ja nichts kann, ich fand es an manchen Stellen nicht mehr so flüssig wie es man bei den Thrillern von Oswald gewohnt ist. Das fand ich echt schade, denn durch den Schreibstil erkennt man oft den Autor.

Deswegen fällt es mir echt schwer hier eine unabhängige Meinung abzugeben. Ich kann nur eine Empfehlung für den Autor abgeben, der erscheint wirklich spannend, aber die Übersetzerin ist eine Katastrophe 🙈. Oder es ist ein anderer Autor, der hier geschrieben hat.

Es ist auf alle Fälle Luft nach oben, deswegen nur 3 Punkte

Ob ich hier eine Leseempfehlung aussprechen kann, ist für mich nicht möglich. Es ist keine abgeschlossene Handlung, die Übersetzung gar nicht stimmig, die ersten Teile zu McLean waren wesentlich besser zum Lesen als Teil 5 und 6.

Fakten
464 Seiten
TB 10,00 €
Ebook 8,99 €

Erschienen im Goldmann Verlag

Kaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und bei jeder Plattform, welche Bücher und Ebooks anbietet.

Ich möchte mich bei @RandomHouse für die Verfügung Stellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Dies hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung!

Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog: