James P. Carse Finite and Infinite Games

Inhaltsangabe zu „Finite and Infinite Games“ von James P. Carse

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Rezension zu "Finite and Infinite Games" von James P. Carse

Finite and Infinite Games

slyker

20. January 2010 um 01:02

James P. Carse benennt in dem Buch zwei Spieletypen als Arten, wie wir unser Leben sehen könnten: endliche und unendliche Spiele. In endlichen Spielen handelt der Spieler nach festgelegten Regeln, um zu gewinnen. In unendlichen Spielen wiederum handelt er mit dynamisch wechselnden Regeln, um weiterzuspielen. Der erschaffene Ansatz gab mir eine nützliche Methodik zur Hand, die es mir erlaubte unterschiedliche Bereiche meines Lebens zu überprüfen und neu zu bestimmen.