James P. Donleavy Eine Dame in Nöten

Eine Dame in Nöten
    TheSaint

TheSaint

29. March 2010 um 09:30

"Eine Dame bleibt immer eine Dame" - dieser Maxime ihrer Großmutter versucht Mrs. Jones stets gerecht zu werden, auch wenn ihr das nach der Scheidung von ihrem reichen Ehemann immer schwerer fällt. Besuche von Kunstausstellungen sind ihr einziges Vergnügen, doch wenn sie unterwegs eine Toilette aufsuchen muß, beharrt sie darauf, damenhaft nach der saubersten zu suchen. So gerät sie eines Tages in die Toilette eines Beerdigungsinstituts. Sie ahnt nicht, daß dieser Besuch ihr Leben dramatisch verändern wird. Die höchst amüsante depressive Geschichte der Jocelyn Jones. Sehr flott und witzig geschrieben und mit einer interessanten Plotentwicklung und einem offenen Ende versehen.