James P. Donleavy Eine Dame in Nöten

Inhaltsangabe zu „Eine Dame in Nöten“ von James P. Donleavy

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

• Rezension zu "Eine Dame in Nöten" von James P. Donleavy

Eine Dame in Nöten

TheSaint

29. March 2010 um 09:30

"Eine Dame bleibt immer eine Dame" - dieser Maxime ihrer Großmutter versucht Mrs. Jones stets gerecht zu werden, auch wenn ihr das nach der Scheidung von ihrem reichen Ehemann immer schwerer fällt. Besuche von Kunstausstellungen sind ihr einziges Vergnügen, doch wenn sie unterwegs eine Toilette aufsuchen muß, beharrt sie darauf, damenhaft nach der saubersten zu suchen. So gerät sie eines Tages in die Toilette eines Beerdigungsinstituts. Sie ahnt nicht, daß dieser Besuch ihr Leben dramatisch verändern wird. Die höchst amüsante depressive Geschichte der Jocelyn Jones. Sehr flott und witzig geschrieben und mit einer interessanten Plotentwicklung und einem offenen Ende versehen.