James P. Owen Cowboy-Ethik

Inhaltsangabe zu „Cowboy-Ethik“ von James P. Owen

Dieses Buch ist die Übersetzung der Sonderausgabe zum zehnjährigen Jubiläum des Buches
„Zehn Prinzipien, nach denen man leben sollte“ des amerikanischen Bestseller-Autors James P. Owen.
Enttäuscht von einer immer größer werdenden Zahl von Unternehmensskandalen und einem in weite Teile der Bevölkerung reichenden Werteverfall, ruft Owen nach einer 35-jährigen erfolgreichen Karriere im Investmentgeschäft dazu auf, sich auf die Werte zurückzubesinnen, auf deren Basis die USA besiedelt und aufgebaut wurde. Inspiriert wurde er dabei vom Leben der Cowboys in den offenen Weiten des alten Amerikas
und ihrem Sinn für harte Arbeit, Fairness und Loyalität.
Anders als in vielen Wirtschaftsethik- und Compliance-Büchern versucht er nicht, den Fokus auf eine vor allem nutzenorientierte Verhaltensänderung von Wirtschaftsakteuren oder die Entwicklung neuer Verhaltensregeln zu setzen, sondern mit der Cowboy-Ethik einen bewährten ethischen Rahmen zu bieten, der generell für jeden gelten kann, der nach einem erfolgreichen und erfüllten Leben in der Wirtschaft und im Privaten strebt.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight