James Patterson Ave Maria

Inhaltsangabe zu „Ave Maria“ von James Patterson

Hochspannung pur! Der neue Alex-Cross-Thriller: noch härter, schärfer, rasanter! Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam- raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben, die regelmäßig bei einem Reporter der "Los Angeles Times" eintreffen, lautet Mary Smith. Eine weibliche Serientäterin hält die Stadt in Angst und Schrecken! Doch was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem Schritt, den Cross näher an die Unbekannte herankommt, tritt er tiefer ein in eine dunkle Welt, in der Angst und Wahnsinn regieren. Und noch weiß er nicht, wie er das wahnwitzige Morden beenden kann . Der 10. Fall für den faszinierenden Kriminalpsychologen Alex Cross. "Patterson erfüllt alles, was ein Thriller- Liebhaber erwartet. Eiskalt, klar, kompromisslos erzählt!" Bild am Sonntag "James Patterson ist einer der besten Thriller- Autoren der Welt!" USA Today

Mein erster James Patterson und garantiert nicht mein Letzter! Leicht zu lesen und spannend.

— Buchgeborene
Buchgeborene

für mich zu flach und irgendwie haarsträubend, ganz klar nicht mein Fall

— saia

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

• Spannend konstruiert

santina

santina

24. November 2014 um 21:36

Protagonist: Alex Cross unterstützt die Mordkommission in Washington als Psychologe und ist inoffizieller Berater und Profiler für das FBI. Seine erste Frau starb bei einer Schießerei, die beiden Kinder aus dieser Ehe leben bei ihm und seiner Großmutter, bei der er selbst auch aufgewachsen ist. Sein Sohn Alex jr. lebt derzeit bei Christine, von der er getrennt lebt. Zum Inhalt: Alex Cross hat Urlaub und fährt mit seinen drei Kindern und seiner Großmutter nach Disneyland. Allerdings ist die Familienzeit nur von kurzer Dauer, denn das FBI braucht ihn bei einem Mordfall in Los Angeles. Offensichtlich hat es der Mörder auf Frauen abgesehen, die nicht nur im Filmbusiness tätig sind, sondern zu Hause auch Familie habe. Er oder möglicherweise auch sie sendet zu jedem Mord eine eMail an einen Journalisten und unterzeichnet diese mit “Mary Smith”. Die Jagd nach Mary Smith gestaltet sich allerdings als gar nicht so einfach, da ist es auch wenig hilfreich, dass sich ein Reporter mit Alex Leben beschäftigt und ihn scheinbar auf Schritt und Tritt verfolgt. Zusätzlich hat Alex Cross mit privaten Problemen zu kämpfen. Christine will das alleinige Sorgerecht für Alex jr. einklagen und die Beziehung zu seiner derzeitigen Freundin geht in die Brüche. Meine Gedanken zum Buch: Obwohl dies mein erster Fall von Alex Cross war, habe ich mich recht schnell zurecht gefunden. Der Mordfall ist interessant und spannend konstruiert, zusätzlich haben mich die Passagen, in denen der Mörder als “Geschichtenerzähler” zu Wort kommt, noch neugieriger gemacht, so dass ich das Buch nur schweren Herzens aus der Hand gelegt habe, um ein paar Stunden zu schlafen. Einzig das Ende war mir dann doch zu überstürzt. Insgesamt bin ich aber sehr angetan von Autor und Protagonisten und kann mir deshalb gut vorstellen, auch noch weitere Fälle von Alex Cross zu lesen.

• Rezension zu James Patterson - Alex Cross: Ave Maria

miss_mesmerized

miss_mesmerized

08. June 2014 um 06:24

FBI Kriminalpsychologe Alex Cross will endlich mit der Familie Ferien machen, viel zu selten sieht er seine Kinder und deshalb geht es mit der Familie von Washington nach Kalifornien. Dort jedoch hält eine seltsame Mordserie die Hollywood-Schönheiten in Atem: eine Serienkillerin scheint es auf berühmte Mütter abgesehen zu haben. Diese werden nicht nur ermordet, sondern auch noch im Gesicht verstümmelt. Als wenn dies nicht genug wäre, schickt „Mary Smith“ verhöhnende E-Mails an eine Zeitung. Alex Cross wird von seinem Vorgesetzten gebeten, das LAPD zu unterstützen. Dort ist man nicht sehr erpicht auf die Hilfe des FBI und die Tatsache, dass man in dem Fall nicht weiter kommt, macht es dabei nicht leichter. James Patterson schafft es, den Leser schnell zu fesseln und in den Bann der vermeintlichen Mörderin zu ziehen. Durch die Einschübe seitens des „Geschichtenerzählers“ erhält man eine doppelte Perspektive, die jedoch die Identität nicht verrät und somit der Spannung keinen Abbruch tut. Obwohl mir die anderen Bände der Alex Cross Reihe nicht bekannt sind, war es nicht schwer sich in die Geschichte um die Figuren einzufinden. Allerdings nahm das Privatleben des Ermittlers für meinen Geschmack einen zu großen Raum ein. Auch die Auflösung des Falles war mit letztlich ein wenig zu hastig, da hätte ich auch gerne mehr über Motive etc. des Täters erfahren. Bis dahin jedoch spannend und äußerst unterhaltsam.

• Buchverlosung zu "Ave Maria" von James Patterson

23. April 2014 um 16:50

Liebe lovelybooks-Community, auf booknerds.de - literatur & mehr gibt es dieses Jahr im Rahmen von Blogger schenken Lesefreude bei uns insgesamt 21 Bücher, 1 Hörbuch und 10 Lesezeichen zu gewinnen, und einer der Titel ist der oben genannte. Wo? Hier: http://www.booknerds.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude-2014/ (Bitte nur dort antworten und nicht hier kommentieren! Sollte das Formular nicht funktionieren, bitte eine E-Mail an verlosung äääät booknerds puuuunkt de oder eine Direktnachricht via Facebook (facebook.com/booknerds.de) senden) Liebe Grüße, Chris und die booknerds (Buchcover/Auflage kann von der abgebildeten Version bei älteren Titeln abweichen!)

• Buchverlosung zu "Ave Maria" von James Patterson

Ruby85

Ruby85

23. April 2014 um 10:43

Tadaaaaaa heut ist Welttag des Buches

Im Rahmen der Aktion Lesefreunde 2014 flatterten mir 10 Exemplare dieses tollen Thrillers ins Haus und eins davon ist für Euch! Was ihr dafür tun müsst?

Schaut auf meinem Blog vorbei und hinterlasst einen kleinen Kommentar, warum ihr gerne lest :-)

Liebe Grüße!!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

kubine

samea

samea

11. January 2012 um 00:52

0/8/15 Krimi in einem genialen Cover (Sonderausgabe im Taschen-Design) Ich muss zugeben, dieses Buch habe ich wegen des Covers gekauft. Es ist wie eine Handtasche gearbeitet und der Textfluss ist entlang der Breitseite des Buches. Einfach und doch extrem auffällig. Leider ist das Buch inhaltlich nicht so außergewöhnlich. Die Protagonisten waren mir einigermaßen sympathisch. Wirklich Empathie habe ich jedoch nicht empfunden. Die Sprache das Autors ist einfach und klar. Das Buch lässt sich daher leicht und flüssig lesen. Einen sehr großen Raum nimmt die Beziehungsproblematik des ermittelnden Kriminalbeamten sein. Der Psychopath wird am Schluss sehr schnell, meiner Meinung nach viel zu schnell, abgehandelt. Das Buch erinnert mich an die daily soap im TV. Leichte Kost, die man lesen kann aber auch nichts verpasst hat, wenn man das Buch nicht kennt.

zugroaster

zugroaster

04. September 2010 um 18:39

Fand den Roman sehr gut und spannend geschrieben. Jedes Mall rege ich mich mit auf, wenn Alex Cross von einem Vorgesetzten genötigt wird und ihm am liebsten eine aufs Maul geben würde und ich leide mit ihm, wenn es wieder mal ein Problem mit seiner Freundin gibt, bzw freue ich mich, wenn er jemanden kennenlernt. Die dt. Übersetzung der Titel mag ich gar nicht, da es wörtlich viel besser passen würde. Durch die kurzen Kapitel ist man auch ruckzuck mit dem Buch durch.

21. June 2009 um 13:49

Sehr spannender Thriller um Hollywood-Morde, aufgrund kurzer Kapitel sehr dynamisch und kurzweilig.
    Hab das Buch an einem Wochenende durchgelesen!

lesetitan

lesetitan

21. July 2008 um 20:26

alex cross wie er leibt und lebt, härter und spannender als zuvor

Moko

Moko

02. August 2007 um 19:48

Der FBI-Agent Alex Cross wird zu einem Fall dazu gerufen, bei dem es sich um einen Mord an einer berühmten Mutter aus Hollywood handelt. Der Mörder hinterlies Kinderstick, wer mit Buchstaben drauf, haben die etwas mit dem Opfer zu tun. Während Cross noch ermittelt, geschehen die nächsten Morder und wieder die Sticker. Alles weist auf eine Frau hin, aber war sie es wirklich??? Was ist mit ihren Kindern?? Hat der Reporter, der Alex verfolgt, was mit dem Fall zu tun??? Gute Idee und Umsetzung mit einem überraschendem Ende.