James Patterson Black Market

Inhaltsangabe zu „Black Market“ von James Patterson

462 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1991')

Woman in Cabin 10

Insgesamt ein guter Thriller, allerdings mit einigen kleinen Abstrichen

vronika22

Das Vermächtnis der Spione

zu langatmig, daher langweilig, abgebrochen

zbaubf

Aus nächster Nähe

Spannender Thriller um einen Stalker, dessen Auflösung mich echt überrascht hat.

ThrillingBooks

Sleeping Beauties

einfach sehr sehr langwierig - enttäuschend

Petra1984

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

corbie

Eisige Flut

Wieder ein sehr gut durchdachter Nordseekrimi

Rees

• Ein verwirrender Polit-Thriler

Black Market

simonfun

08. April 2013 um 04:41

Mit was fange ich an? Sachlich - wie der Autor mit dessen auffälligem Schreibstil. Kurze, knappe, militärisch formulierte Sätze, die so manch erklärenden Überleitungs-Satz weg ließen. Das war für mich bis zum Schluss ungewohnt und leseflusshemmend. Die Protagonisten wurden als toughe guys aus den 80ern dargestellt und der Held hatte einige Heilkräuter im Rucksack. Dennoch ist die Geschichte ziemlich gut durchdacht und hat die typischen Verschwörungs- und Verdunkelungs-Elemente. Da passt allerdings das Erscheinungsjahr des Romans nicht so recht. Der Inhalt wirkt aus den 80ern, erschien 2000 und beschreibt ein Szenario, das durchaus in unsere heutige Zeit passen könnte. Es ist also ein zeitloser Wirtschafts-SF mit Action... quasi. Mit jedem Satz meiner Rezi steigt mein Respekt zu diesem Roman, obwohl er viele Klischees bedient. Wie auch immer - lesenswert? durchaus!