James Patterson Chase: BookShots (A Michael Bennett Thriller)

Inhaltsangabe zu „Chase: BookShots (A Michael Bennett Thriller)“ von James Patterson

James Patterson’s BookShots. Short, fast-paced, high-impact entertainment. A man plunges to his death from the roof of a Manhattan hotel. It looks like a suicide – except the victim has someone else's fingerprints and $10,000 in cash. Enter Detective Michael Bennett. (Quelle:'E-Buch Text/11.08.2016')

Netter Krimi für Zwischendurch. Leider etwas vorhersehbar und teilweise überdramatisch.

— Isy2611
Isy2611

Enter Detective Michael Bennett - Part III of a wonderful BookShot, yeah!

— dreamlady66

Kurz und knackig!

— Janosch79

Ganz gut für zwischendurch

— kabalida
kabalida

Dies ist das erste Buch, das ich aus der Michael Bennett-Reihe gelesen habe und es hat mich sehr überzeugt.

— elohweih

Die Verlassene

Spannend und langatmig zugleich

SillyT

Wildfutter

Zotig und komödienhaft - Geschmacksache

mareikealbracht

Todesreigen

spannend, unterhaltsam, schockierend und ein absolut liebenswerter neuer Charakter!

Ashimaus

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

Spectrum

AberRush

Bretonisches Leuchten

Annette69

• Enter Detective Michael Bennett - Part III of a wonderful BookShot, yeah!

18. December 2016 um 18:01

Content: James Patterson’s BookShots. Short, fast-paced, high-impact entertainment. A man plunges to his death from the roof of a Manhattan hotel. It looks like a suicide – except the victim has someone else's fingerprints and $10,000 in cash. Enter Detective Michael Bennett. About the author: James Patterson wurde 1947 in New York geboren. Bevor er Schriftsteller wurde, war er Kreativdirektor einer großen Werbeagentur in den USA. 1976 veröffentlichte er sein erstes Buch, das zunächst kein Verlag herausbringen wollte. In Amerika allein hat er bereits 16 Mio. Bücher verkauft, weltweit sind es 280 Millionen. V. a. die Krimireihen um den Kriminalpsychologen Alex Cross und Detective Lindsay Boxer machen ihn zum Bestsellerautor. Die Times nannte ihn in einem Artikel: 'Der Mann, der nie daneben liegt', dass es schon fast gespenstisch ist, wie jedes Buch von ihm ein Erfolg wird. Heute lebt er mit seinem Sohn und seiner Frau in Palm Beach. Summary: A huge thank you to PenguinRandomHouseUK for the availability to receive & read all those 3 books sent from a well-known American author - what a challenge & nice gesture indeed. Each of them is easy-handable, extremely light, max. 150 pages long/short and doesn't cost the world, even available as ebooks and by audio. They are quite useful for a short time of wonderful suspense, to deep up from the stressful daily-life and really offer wonderful different stories each one separately to read. They preferably contain crime stories & thrillers - the right genre for me - quite easy handable, even readable, with well-known English knowledge, also for take-away while being absent. Here, it's main character is detective Michael Bennett - oh, I just loved that kind of story-telling - a cool & stunning combination - performing in the range of military & war- definitely, a Manhattan city-highlight with a gorgeous cover! That recommendable...

• Amerikanische, paramilitärische Verfolgungsjagd

anushka

anushka

26. November 2016 um 21:34

Ein Mann geht in eine Hotelbar. Kurze Zeit später stürzt er vom Dach dieses Hotels. Selbstmord? Oder Mord? Und warum blockiert das Militär plötzlich, als Detective Michael Bennett dort ermittelt, weil der Tote ein ehemaliger Soldat ist, der eigentlich schon als tot galt?"Chase" ist eine kurze Zwischenepisode der Serie um den sympathischen Detective mit 10 Kindern. Aufgrund des Konzepts, dass sich in den sogenannten Book Shots alles um eine gradlinige, kurzweilige und spannende Story auf nicht mehr als 100 Seiten dreht, kommt hier das trubelige Familienleben des Detective kaum vor. Hin und wieder macht er zwar eine Referenz zu einem der Kinder, aber als "Nebenschauplatz" fehlt der Familienalltag. Es gibt nichts, was von der Thrillerhandlung ablenkt. In diesem Book Shot finde ich das tatsächlich eine Schwäche, da die Handlung für mich nicht so viel Hand und Fuß hat wie in anderen Book Shots, die ich schon gelesen habe. Wie der Name bereits sagt, handelt es sich um eine Verfolgungsjagd, nachdem Bennett bei den Ermittlungen zu viel herausgefunden hat. Dabei gerät er ins Visier einer paramilitärischen Truppe, die keinerlei Hemmung hat. Das war mir insgesamt zu ein wenig zu platt und amerikanisch. Diese Art der Geschichte gibt es leider in Thrillern schon hundertfach.Das Konzept der "Book Shots" selbst dagegen gefällt mir sehr gut. Es ist ein neues Format des in Amerika überaus erfolgreichen James Patterson, bei dem die Bücher kurzweilig, unterhaltsam und kostengünstig sein sollen. Einige sind Auskopplungen aus seinen Serien, so wie "Chase" auch. Bei dem vorliegenden Buch passt es meiner Meinung nach aber besser in das Serienkonzept (als beispielsweise "Cross Kill", welches mit einem Cliffhanger endet), da es sich bei "Chase" eher um eine eigenständige, frei stehende Episode handelt."Chase" ist ein Buch, das man allein schon aufgrund seines Umfangs sehr schnell weglesen kann. Ich persönlich finde aber andere Bände der "Book Shots" um einiges besser gelungen als diesen hier.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 18:18
  • Chase

SLovesBooks

SLovesBooks

26. September 2016 um 01:04

Meine Meinung:Das ist nun mein dritter BookShot, den ich gelesen habe. Die anderen beiden haben mir etwas besser gefallen, was keinesfalls bedeutet, dass dieser hier eine schlechte Geschichte hat. Ganz im Gegenteil. Der Fall und die Geschichte haben mir gut gefallen. Gehapert hat es hier ein wenig an den Charakteren. Sie sind mir einfach zu blass geblieben.Ich hätte gerne ein wneig mehr über sie erfahren, um mich besser in sie hineinversetzen zu können. Die Spannung flacht in der Mitte leider auch ein wenig ab. Der Schreibstil hat mir aber wie immer bei Patterson Büchern gut gefallen. Er weiß einfach an welchen Strippen man zeihen muss.

• Militär-Thriller, der gefallen kann!

24. September 2016 um 15:51

Im dritten Teil der neuen Book Shots-Reihe von James Patterson steht ein Mann im Blickpunkt, der vom Dach eines Gebäudes fällt. Doch warum hat er die Fingerabdrücke eines Toten?Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Mike Bennett. Er untersucht den Mord an einem Unbekannten, der schon einmal gestorben ist. Bennett muss für seine Ermittlungen bis nach Washington, um Licht ins Dunkel zu bringen.Von der Thematik füllte ich mich an Jack Reacher von Lee Child erinnert. Dies war wohl der Thematik rund ums Militär geschuldet. Für mich persönlich ein Pluspunkt in diesem Kurz-Thriller. Auch das Ende weiß dabei für mich zu überzeugen.Als Kritikpunkt muss ich hervorheben, dass an ein paar Stellen zu einfache Erklärungen angeführt wurden. Das Ende ist aber mehr als schlüssig.Mit der englischen Sprache kam ich sehr gut zurecht, sodass ich das Buch problemlos lesen konnte. Von meiner Seite eine Empfehlung!

• Ganz gut

17. September 2016 um 13:41

Chase Ich muss sagen, dass mich dieses Buch nicht so überzeugen konnte wie Cross Kill. Auch wenn ich anfangs dachte, dass das Buch super spannend wird, da die Kapitel am Anfang dies zu versprechen schienen. Aber leider war dies nicht so der Fall, eher hatte man das Gefühl, dass von Seite zu Seite die Spannung abnimmt. Natürlich will ich betonen, dass es MIR so erging. Jeder hat natürlich eine andere Sicht. Der Schreibstil aber war wie bei den Vorgängern angenehm und flüssig. Ausserdem war das Englisch auch verständlich. Da mich die Geschichte nicht so angesprochen hat, muss ich sagen, dass mich somit auch nicht die Figuren wirklich überzeugt haben. Z.B habe ich nicht wie bei Cross Kill mit dem Polizisten mitgefiebert oder so ähnlich. Fazit :Zusammenfassend ein Buch, dass nicht so überzeugen konnte, wie die anderen.

• James Patterson - Chase [BookShot]

miss_mesmerized

miss_mesmerized

16. September 2016 um 11:46

Ein Mann, zwei Verfolger. Er scheint die Oberhand zu behalten, doch nur kurze Zeit und er fällt vom Dach eines New Yorker Hotels und ist tot. Mike Bennett muss den fall untersuchen, der zunächst wie ein Selbstmord aussieht. Doch die fehlende Identität, das leer Hotelzimmer und schließlich ein mysteriöser Fund in seinem Magen erhärten den Verdacht auf Mord. Nur: der Mann ist schon einmal gestorben, bei einer Geheimaktion im Irak kam er ums Leben. Mike Bennett muss wohl oder übel nach Washington und hoffen, dass die die Armee kooperiert, was natürlich nicht der Fall ist. Eine geheimnisvolle Nachricht führt ihn auf die Spur der Täter und bringt ihn in Lebensgefahr.Der dritte Bookshot von James Patterson kann leider nicht mit den anderen mithalten. Zum einen weil konstruierte Zufälle und nicht saubere Nachforschungen den Detective voranbringen. Kommissar Zufall mag ich schlichtweg nicht, da wird vieles zu beliebig. Zum anderen haben wir es hier weniger mit einem Krimi im klassischen Sinne zu tun, sondern eher mit einer Militär-Kriegs-Thematik, die mich nur sehr bedingt ansprechen kann. Denke und Verhalten der Armeeführung sind mir fremd und können mich auch in Romanen nur selten begeistern, somit war thematisch hier leider vieles verloren. Zudem befindet sich die Handlung im letzten Drittel fast nur noch im Schieß- und Draufschlagmodus, das mag im Medium Film gut und unterhaltsam sein, in Bücher ist es eher weniger spannend. Zwar wird der Fall gelöst und auch durchaus glaubwürdig motiviert, aber letztlich fällt das Fazit eher verhalten aus.

• ein 115-Seiten-Krimi

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

11. September 2016 um 17:13

Ich bin auf den Geschmack von BookShots gekommen! Auch dieses Büchlein ist wieder spannend, kurz, knapp, präzise und hat die richtige Länge für einen gemütlichen Lesenachmittag oder -abend. Die Kapitel sind angenehm kurz und das Englisch ist relativ verständlich. Es gab viele Wörter, die ich nicht kannte, schon direkt im ersten Kapitel, was aber wieder wettgemacht wird durch Anspielungen auf aktuelle Serien und deutsche Phrasen.Allerdings bin ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen und sie hat mich einfach nicht ganz so sehr gefesselt wie der BookShot, den ich zuerst gelesen habe, der da wäre Cross Kill. Wenn ich also eines von den drei Büchern auswählen müsste würde meine Wahl auf eben genanntes fallen. Alles in allem halte ich BookShots für eine tolle Sache und wer auf kurze Krimis steht, der wird auch an "Chase" seine Freude haben.

• Chase

09. September 2016 um 17:09

Inhalt:Der Thriller beginnt aus der Perspektive des Opfers, das in der Bar eines Hotels auf jemanden wartet. Was er nicht weiß: er wird beobachtet. Am nächstes Morgen wird er tot auf dem Nachbargrundstücks des Hotels aufgefunden. Die Polizei stellt fest, dass er von einem der Balkons gestoßen wurde oder gesprungen ist. Michael Bennett übernimmt die Ermittlungen. Nachdem das Opfer als ehemaliger Pilot des Militärs identifiziert wird, der 2007 bei einem Einsatz in Irak ums Leben gekommen sein soll, überschlagen sich die Ereignisse...Meinung:Dies war das erste Buch, das ich aus der Michael Bennett-Reihe gelesen habe. Ich habe trotzdem sehr gut und von Anfang an in das Buch hinein gefunden. Der Protagonist war mir sehr sympathisch, auch wenn man nicht so viel von ihm erfährt. Er hat mich etwas an Alex Cross erinnert, gerade was die Familienverbundenheit anbelangt, die in allen von James Pattersons Büchern eine große Rolle spielt. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war, dass ab und zu die Perspektive gewechselt hat, dies hat das Buch sehr abwechslungsreich gemacht.Spannend war das Buch ebenfalls sehr, obwohl es so kurz ist. Was mich jedoch ein wenig gestört hat, war, dass sich die Ereignisse am Ende fast überschlagen haben und die Aufklärung dann so schnell kam. Dies hat der Spannung jedoch keinen Abbruch getan.Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieser BookShot von den dreien, die ich bisher gelesen habe, am besten gefallen hat.

• Ein Michael Bennet Fall

histeriker

histeriker

04. September 2016 um 16:24

Bookshots sind eine neue Reihe von James Paterson, die alle so um die 100 Seiten haben und schnell und packend sein sollen (mindestens die Thriller).Inhalt: Ein Mann fällt vom Dach eines Gebäudes. Wieso hat er die Fingerabdrücke eines Toten?Bewertung:Der Stil war angenehm, auch wenn ich sagen muss, dass mich persönlich etwas störte, dass die Charaktere wenig eingeführt wurden. Aber das ist verständlich, da es sich um Reihen handelt und die Leute, die diese kennen, ohne Probleme einsteigen können. Für mich war es so ein Reinschnuppern. Die Geschichte hat sich ganz anderes entwickelt als ich bei der Beschreibung gedacht habe, und daher war ich etwas enttäuscht. Vor allem kam mir der zweite Teil der Geschichte etwas zu schnell vor und damit meine ich nicht die Verfolgungsjagd. Es war plötzlich alles klar, was am Anfang so geheimnisvoll wirkte. Ich fragte mich, ob der Detektiv immer so schnell ist, oder es der Länge des Buches geschuldet ist. Daher war ich nicht so ganz zufrieden. Es hat mich aber nicht davon abgehalten, gleich das nächste Buch anzufangen.

• Ein Michael Bennett Book Shot

cyrana

cyrana

02. September 2016 um 15:43

3,5 SterneIm Prolog kommt es zu einem tödlichen Sturz aus einem hohen Hotel; Personen werden eingeführt, dann das erste Kapitel und man muss sich erstmal orientieren. Ah ja, Michael Bennett, ein Ermittler, den ich noch nicht kannte.Er soll den Tod des Hochhaussturzes untersuchen und merkt rasch, der bei Vielem der Schein trügt. Wer ist der Tote? War es ein Selbstmord oder doch ein Mord? Was hat es mit seinem Mageninhalt auf sich, was mit den Habseligkeiten in seinem Hotelzimmer, wer ist der Tote wirklich?Schon schnell nimmt die Geschichte Fahrt auf; neben ein paar Einblicken (sehr kurz) in das Privatleben, steht die Aufklärung im Vordergrund.Am Anfang hatte ich etwas Probleme reinzukommen, ich wusste gar nicht, worum es geht, wie alles zusammen hängt. Und dann kommt doch ganz plötzlich Fahrt auf, eine unerwartete Wendung, ein Showdown und ein Ende ohne Cliffhanger.Für viel mehr bleibt auf so vielen Seiten kein Platz.Ein interessantes Konzept, ein gutes Buch für eine Busfahrt oder um eine relativ kurze Wartezeit zu überbrücken.Vielleicht gefällt es besser, wenn man Michael Bennett Thriller kennt.