Cover des Buches Chase: BookShots (A Michael Bennett Thriller) (ISBN: 9781786530448)
cyranas avatar
Rezension zu Chase: BookShots (A Michael Bennett Thriller) von James Patterson

Ein Michael Bennett Book Shot

von cyrana vor 8 Jahren

cyranas avatar
cyranavor 8 Jahren

Im Prolog kommt es zu einem tödlichen Sturz aus einem hohen Hotel; Personen werden eingeführt, dann das erste Kapitel und man muss sich erstmal orientieren. Ah ja, Michael Bennett, ein Ermittler, den ich noch nicht kannte.
Er soll den Tod des Hochhaussturzes untersuchen und merkt rasch, der bei Vielem der Schein trügt. Wer ist der Tote? War es ein Selbstmord oder doch ein Mord? Was hat es mit seinem Mageninhalt auf sich, was mit den Habseligkeiten in seinem Hotelzimmer, wer ist der Tote wirklich?
Schon schnell nimmt die Geschichte Fahrt auf; neben ein paar Einblicken (sehr kurz) in das Privatleben, steht die Aufklärung im Vordergrund.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme reinzukommen, ich wusste gar nicht, worum es geht, wie alles zusammen hängt. Und dann kommt doch ganz plötzlich Fahrt auf, eine unerwartete Wendung, ein Showdown und ein Ende ohne Cliffhanger.
Für viel mehr bleibt auf so vielen Seiten kein Platz.
Ein interessantes Konzept, ein gutes Buch für eine Busfahrt oder um eine relativ kurze Wartezeit zu überbrücken.
Vielleicht gefällt es besser, wenn man Michael Bennett Thriller kennt.