James Patterson Cold

Inhaltsangabe zu „Cold“ von James Patterson

Wenn das lebensnotwendige Wasser zur tödlichen Gefahr wird … Die Kinder des amerikanischen Präsidenten werden entführt, und Profiler Alex Cross ist zufällig einer der Ersten am Ort des Geschehens. Doch jemand mit sehr viel Macht scheint ihn davon abhalten zu wollen, den Fall zu übernehmen. Wenig später gelangt ein tödliches Gift in die Wasservorräte von Washington, D.C. Die Zeit zerrinnt Alex zwischen den Fingern. Kurz entschlossen trifft er eine verzweifelte Entscheidung, die alles infrage stellt, woran er jemals geglaubt hat – eine Entscheidung, die das Schicksal eines ganzen Landes für immer verändern könnte.

Ein Blockbuster im Buchformat

— Frau-Aragorn
Frau-Aragorn

Verdammt fesselnd und rasant - Fans von Alex Cross kommen hier auf ihre Kosten!

— JessSoul
JessSoul

Die Fährte des Wolfes

Harter und spannender Thriller aus Schweden . Top!

Murksy

Wildeule

Spannender kurzweiliger Krimi mit viel Natur

COW

Grandhotel Angst

Ein spannender historischer Krimi, der durch das Ambiente des alten Hotels besticht ...

MissNorge

• Ein Blockbuster im Buchformat

04. August 2017 um 17:32

DIch beiden Kinder des amtierenden Präsidenten der USA werden entführt. Zeitgleich erkranken zahlreiche Menschen, weil das Trinkwasser verseucht ist.  Alex Cross ermittelt. Gibt es zwischen diesen beiden Fällen eine Verbindung? Dies war das erste Buch der wirklich langen Reihe um Agent Alex Cross, das ich gelesen habe. Das macht aber wirklich gar nichts, da der lockerleichte Unterton dieses Romans dazu einlädt sich gerne auf den Protagonisten einzulassen und die Handlung in sich stimmig und abgeschlossen ist. Apropos lockerleichter Unterton. Dieser zieht sich durch das ganze Buch.  Besonders die Szenen, die Alex Cross mit seiner Familie verbringt finde ich sehr gelungen.  So lässt sich der Thriller gut und zügig lesen. Eigentlich gäbe das Buch genügend Handlung für zwei getrennte Romane her. Die Notwendigkeit die beiden Fällen miteinander zu verbinden erschließt sich mir in keinster Weise. Beiden Handlungsstränge hätte getrennt voneinander 50 Seiten mehr gut getan. So war es irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Während des ganzen Lesens kam mir immer wieder in den Kopf,  dass dieses Buch wie ein Samstagabend Blockbuster mit Gerard Butler in der Hauptrolle daherkommt.  Sollte es ihn irgendwann geben, ich schau ihn mir an. Und fällt mir ein weiteres Buch dieser Reihe in die Hände werde ich es lesen.

• Spannend

makama

makama

10. October 2013 um 15:49

Ethan und Zoe, die beiden Kinder des amerikanischen Präsidenten werden entführt. Zoe hatte den Sicherheitsbeamten vom Secret Service ausgetrickst. Das wurde ihnen zum Verhängnis. Der Polizeipsychologe Alex Cross übernimmt auf Bitten der First Lady die Ermittlungen.... GLeichzeitig werden die USA von einer einer isalmistischen Terrorzelle heimgesucht.... Giftanschläge, der Aussenminister wird ermordet .... Die Attentäter schrecken auch Mord in den eigenen Reihen nicht zurück. Wird es gelingen, die Kinder gesund und lebend zu befreien... Eine Lösegeldforderung gibt es nicht .... Gehören die beiden Fälle zusammen.... Gelingt es die Attentäter zu fassen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und Alex Cross muss auch ungewöhnliche Wege gehen. Es gibt 5 Sterne

• Der 17. Band der Alex-Cross-Reihe

Kerry

Kerry

18. August 2013 um 20:22

Die 14-jährige Zoe Cole und ihr 12-jähriger Bruder Ethan werden vom Schulgelände entführt. Ihr Aufpasser Clay Findlay ist außer sich, denn Zoe und Ethan sind nicht irgendwelche Kinder, es sind die Kinder des amtierenden Präsidenten der USA. Alex Cross ist durch Zufall als einer der ersten Beamten in den Fall involviert, doch wirklich Handlungsbefugnisse bekommt er vom FBI nicht. Irgendwem scheint daran gelegen zu sein, dass die Kinder des Präsidenten nicht mehr auftauchen, zumal es auch keine Lösegeldforderung gibt. Wer hat die Kinder entführt und vor allem, warum? Derweil landen die 29-jährige Dr. Hala Al Dossari und ihr 39-jähriger Mann Tarik in Washington. Doch die Beiden sind nicht als Touristen in die amerikanische Hauptstadt gekommen, sie sind in einer heiligen Mission unterwegs. Hala und Tarik wissen, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr in ihre Heimat und zu ihren Kindern zurückkehren werden, aber ihr Idealismus ist ungebrochen. Die Beiden, die es kaum ertragen können, in Amerika zu sein, passen sich so gut es geht an, sind jedoch in freudiger Erwartung ihrer ersten Mission, die nicht lange auf sich warten lässt. Während Alex Cross zusammen mit seinem besten Freund John Sampson noch immer auf der Spur der verschwunden Kinder ist, bricht eine Katastrophe nach der anderen über die Stadt herein. Der Außenminister wird bei einem Bombenanschlag getötet, Teile des Trinkwassernetzes der Stadt werden sabotiert und ein Sabotageakt auf die U-Bahn kann in letzter Sekunde verhindert werden. Hat die Gruppe, die sich Al Ayla aka DIE FAMILIE nennt, auch etwas mit der Entführung der Kinder zu tun oder sind hier unabhängige Gruppen am Werk?  Doch nicht nur beruflich steht Alex Cross unter Strom - seine Großmutter wurde von einer kleinen Diebin überfallen, der 13-jährigen Ava und anstelle eine Anzeige zu erstatten, nehmen seine Großmutter und seine Frau Bree die junge Ausreißerin in sein Haus auf. Wird Alex Cross es schaffen, die Kinder zu retten, so ganz ohne Spur, werden die Beamten die Terrorgruppe aufhalten können und was wird Ava geschehen, die Alex so gar nicht in seinem Haus haben will? Der 17. Band der Alex-Cross-Reihe! Der Plot wurde ausgesprochen abwechslungsreich und spannend erwartet, jedoch fehlte mir hier etwas der Thrill bei der Story. Ich mag es am liebsten, wenn er einen Gegner hat, mit dem er sich messen kann ala Kyle Craig. Die Figuren wurden facettenreich und tiefgründig erarbeitet, wobei hier erstaunlicherweise Seiten von Alex Cross zu Tage kommen, wie zum Beispiel die Ablehnung gegenüber des jungen Mädchen, die der Leser so noch gar nicht von ihm kennt. Aber wenn man dermaßen unter Strom steht, ist es durchaus verständlich, dann man in einer solchen Situation nicht allem und jedem gegenüber aufgeschlossen sein kann. Den Schreibstil empfand ich, auch auf Grund der angenehmen Kapitellänge, die ja typisch für Patterson-Bücher ist, wieder als sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch am Stück gelesen habe. Jetzt heißt es wieder warten, bis der nächste Band erscheint, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.