Cover des Buches Cold - Alex Cross 17 - (ISBN: 9783442378999)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Cold - Alex Cross 17 - von James Patterson

Ein Blockbuster im Buchformat

von Frau-Aragorn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Blockbuster im Buchformat

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 7 Jahren
DIch beiden Kinder des amtierenden Präsidenten der USA werden entführt. Zeitgleich erkranken zahlreiche Menschen, weil das Trinkwasser verseucht ist. Alex Cross ermittelt. Gibt es zwischen diesen beiden Fällen eine Verbindung?

Dies war das erste Buch der wirklich langen Reihe um Agent Alex Cross, das ich gelesen habe. Das macht aber wirklich gar nichts, da der lockerleichte Unterton dieses Romans dazu einlädt sich gerne auf den Protagonisten einzulassen und die Handlung in sich stimmig und abgeschlossen ist.

Apropos lockerleichter Unterton. Dieser zieht sich durch das ganze Buch. Besonders die Szenen, die Alex Cross mit seiner Familie verbringt finde ich sehr gelungen. So lässt sich der Thriller gut und zügig lesen.

Eigentlich gäbe das Buch genügend Handlung für zwei getrennte Romane her. Die Notwendigkeit die beiden Fällen miteinander zu verbinden erschließt sich mir in keinster Weise. Beiden Handlungsstränge hätte getrennt voneinander 50 Seiten mehr gut getan. So war es irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Während des ganzen Lesens kam mir immer wieder in den Kopf, dass dieses Buch wie ein Samstagabend Blockbuster mit Gerard Butler in der Hauptrolle daherkommt. Sollte es ihn irgendwann geben, ich schau ihn mir an. Und fällt mir ein weiteres Buch dieser Reihe in die Hände werde ich es lesen.