Cover des Buches Das 9. Urteil - Women's Murder Club - (ISBN: 9783442372331)
Ay73s avatar
Rezension zu Das 9. Urteil - Women's Murder Club - von James Patterson

Das 9. Urteil

von Ay73 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wow... diese Juwelindiebin ist der Hammer...

Ay73s avatar
Ay73vor 7 Jahren

eine Juwelendiebin bricht in ein Anwesen ein und will in exakt 5 Minuten den teuren Schmuck ausrauben.. es gelingt ihr fast... doch das Ehepaar kommt in das Schlafzimmer und hat Sex... als sie einschlafen versucht sie über das Fenster zu flüchten aber es gelingt ihr nur knapp, dabei bekommt sie mit wie der Ehemann seine Frau tötet... natürlich wird die Schuld der Diebin untergeschoben. In der Presse heißt sie "hello Kitty".. weil sie wie ein Kätzchen lautlos eindringt, absahnt und wieder verschwindet.

Die zweite Ermittlungsserie ist etwas skurriler. ein Mann tötet wahllos Mütter und deren Kinder. Hauptsächlich in Parkhäusern... er versucht für irgendjemanden Rache zu nehmen.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und Lindsay ist mit ihren Freundinnen ganz schön beschäftigt herauszufinden, wer die Mütter und Kinder tötet und was es mit den Juwelen auf sich hat. Claire, die Gerichtsmedizinerin ist so erschüttert von den Exekutionen der Mütter und Kinder und diese Mordserie geht ihr sehr, sehr nah.
Cindy, recherchiert und berichtet weiter über "hello Kitty" und Yuki ist diesmal nicht so im Vordergrund.

Ein typischer Patterson und Womens Murder Club.. wieder zwei Ermittlungsstränge in einem Buch... mir gefällt einfach die Serie über den Murder Club.. weiter so!!!