Cover des Buches Das Pandora-Projekt (ISBN: 9783431036961)
ginnykatzes avatar
Rezension zu Das Pandora-Projekt von James Patterson

Rezension zu "Maximum Ride - Das Pandora-Projekt" von James Patterson

von ginnykatze vor 14 Jahren

ginnykatzes avatar
ginnykatzevor 14 Jahren
Das Pandora-Projekt - Maximum Ride ist leider keine Fortsetzung von "Der Tag an dem der Wind dich trägt" und "Das Ikarus-Gen". Ich hatte diese beiden Bücher regelrecht verschlungen und hatte gehofft, dass Patterson schon bald eine Fortsetzung schreibt. Als das Pandora-Projekt rauskam, habe ich es mir sofort gekauft. Aus der Coverbeschreibung konnte man schließen, dass dies die Fortsetzung der beiden anderen Bücher um Max und ihre Geschwister ist. Aber weit gefehlt: Es wird zwar über Max (ein Mädchen, dass durch Genmanipulierung Flügel hat!) und auch ihre Geschwister (dieses Mal allerdings auch einige andere!)geschrieben, es handelt sich aber nicht um die Fortsetzung der beiden wirklich guten Bücher. Hier werden auf einmal auch noch andere genmanipulierte Kinder erwähnt. Diese werden zu Wölfen und sind auch wirklich gefährlich und werden hier ausführlich beschrieben. Für mich war dieses Buch eine einzige Enttäuschung. Im Ikarus-Gen war Max gerade Mutter geworden. Ich war gespannt auf die Fortsetzung, wie sie das Ei ausbrütet und was dabei wohl rauskommt. "Das Pandora-Projekt" ist zwar auch eine Geschichte über Max, aber dieses Buch ist leider den hohen Preis, immerhin 19,90 Euro, nicht wert. Die Geschichte ist nicht so spannend und man vergleicht es immer mit den anderen. Die "Eraser" die dabei neu auftauchen (genmanipulierte Kinder, die zu Wölfen werden!!) sind schrecklich und brutal. Die Geschichte über Max und ihre Flügelgeschwister war interessant und auch liebevoll geschrieben. Schade James Patterson!! Das nächste Mal warte ich erst einmal auf einen Testbericht, bevor ich wieder zuschlage.