James Patterson Der 1. Mord

Inhaltsangabe zu „Der 1. Mord“ von James Patterson

Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco – ein gefährlicher Fall für Detective Lindsay Boxer und den „Women’s Murder Club“. Denn Lindsay und ihre Freundinnen suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Und dann übersieht Lindsay auch noch dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• Spannender erster Teil

Der 1. Mord

Reneesemee

06. March 2014 um 21:28

Inhalt: Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den "Club der Ermittlerinnen". Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann. Es ist ein spannender Auftakt mit vielen intressanten deteils über Inspector Lindsay Boxer über die man viel erfährt nd bis zum schluß bleibt auch offen wer der Möder ist. Der "Club der Ermittlerinnen" kommt dem Möder schnell näher da sie zusammen arbeiten und sich austauschen. Reihenfolge der Serie um den "Club der Ermittlerinen": Band 1 Der 1. Mord Band 2 Die 2. Chance Band 3 Der 3. Grad Band 4 Die 4. Frau Band 5 Die 5. Plage Band 6 Die 6. Geisel Band 7 Die 7 Sünden

• Rezension zu "Der 1. Mord" von James Patterson

Der 1. Mord

haTikva

18. November 2009 um 00:07

Es beginnt mit einer Situation, in der Detektivin Linsey Boxer ihrem Leben ein Ende setzen will. Aber wie jeden Abend, bringt sie es auch dieses mal nicht über sich. Kurz darauf wird sie zu einem furchtbaren Doppelmord gerufen. Dort trifft sie durch Zufall auf eine gewiefte Journalistin. Diese stellt sich nach einem Gespräch mit Linsey und deren Freundin Claire, Gerichtsmedizinerin, als drittes Mitglied für ihren geheimen Club der Ermittlerinnen vor. Im Laufe der Handlung bekommt der Club noch juristischen Beistand durch eine weitere Mitstreiterin, eine Staatsanwältin. Zusammen sind sie dem Mörder auf dichter Spur, als die normalen Ermittlungsbeamten unter Linseys Führung. Neben der eigentlichen Story entwickelt sich dazu eine zarte Romanze zwischen Linsey Boxer und einem zivilen Berater des Bürgermeisters. Dem Autor ist ein guter Auftakt einer neuen Serie gelungen, die in reiner Frauenhand liegt. Mit diesem speziellen Club zeigt der Schriftsteller, dass es nicht nur Einzelkämpfer auf Seiten des Gesetztes gibt. Und während sich die Alex-Cross-Reihe in Washington D.C. abspielte, findet diese Serie in San Francisco ihr zu Hause. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, kann aber die verschiedenen Figuren nicht sehr gut unterschiedlich vorstellen. Sie erzählt aus Sicht von Lindsey Boxer in der Ichform. Die Geschichte wird bei jedem Kapitel mit einem kurzen undefinirbaren Ton, ich nenne ihn gruselig, unterbrochen, was ich gut finde. Somit vergebe ich vier Sterne.