James Patterson Der 3. Grad

Inhaltsangabe zu „Der 3. Grad“ von James Patterson

Am helllichten Tag geht mitten in San Francisco ein Wohnhaus in Flammen auf. Das ist erst der Anfang einer schrecklichen Terrorserie. Detective Lindsay Boxer und ihre Freundinnen nehmen die Spur des Bombenlegers auf. Doch es ist schon fast zu spät: Der nächste Anschlag trifft den Women’s Murder Club mitten ins Herz.

Hätte etwas spannender sein können

— Reneesemee

hat mich nicht überzeugt

— Felice

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

Nachts am Brenner

Grauner und Saltapepe ermitteln in der Vergangenheit. Solider Krimi am dunklen Brennerpass.

oztrail

Die gute Tochter

SillyT

• Die Welt steht kopf

07. February 2017 um 15:46

Inhalt: Mitten in San Francisco geht ein Wohnhaus in Flammen auf. Menschen sterben, ein Baby wird vermisst. Es ist der Anfang einer schrecklichen Terrorserie. Detective Lindsay Boxer und der Club der Ermittlerinnen nehmen die Spur des wahnsinnigen Killers auf - und ahnen nicht, dass sie direkt in ihre Mitte führt … Der dritte Fall für Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission von San Francisco, und ihre Freundinnen vom Club der Ermittlerinnen: raffiniert, unvorhersehbar und so spannend wie nie zuvor. In diesem Hörbuch wird es dramatisch die Beste Freundin von Lindsay Boxer wird ermordet und das alleine ist schon nicht leicht für den Club der Ermittlerinnen. Doch eine Mordserie überschattet San Francisco, es sieht alles nach Terroristen aus. Oder steckt nicht doch was anderes hinter den Anschlägen und den Morden. Auch in diesem Thriller werden wieder viele private Momente von den vier Frauen erzählt, bei denen man mitfiebert und man unbedingt mehr erfahren möchte.Auf ein "Happy - End" kann man sich bei James Patterson nicht unbedingt verlassen: er scheut sich nicht, eine seiner Protagonistinnen zu "opfern" - auch das macht neugierig auf die Fortsetzungen.

• Eine weitere Katastrophe für den Club der Ermittlerinnen

03. August 2016 um 21:48

Ich kann es kaum fassen, dass bislang in jeder Folge ein solcher Knaller vorkommt- -Spoiler: im ersten die Krebserkrankung Lindsays, die dann aber immerhin ausgeheilt scheint, weil sie in den weiteren Büchern nicht mehr erwähnt wird, im zweiten wird  ihr Freund erschossen und im dritten stirbt eine der vier Freundinnen.- Spoiler Ende Habe mir im Anschluss die Inhaltsangaben der nächsten Teile durchgelesen um zu sehen, ob es so weiter geht, denn das ist mir definitiv  zu  viel...Davon abgesehen hat mich das Thema "Terror" sehr negativ berührt, weil es doch gerade so aktuell ist. Dass der ganz große Coup verhindert werden kann, tröstet dann auch nur wenig.Weiß noch nicht, ob ich "Die 4. Frau" und folgende lesen oder hören möchte.

• Rezension zu "Der 3. Grad" von James Patterson

Carriecat

Carriecat

13. July 2010 um 17:51

Cover: Die Hörbücher aus der VOX Crime Edition sind einheitlich in Rottönen aufgemacht. Lediglich 2 Ecken sind Bilder, die aber nicht konkret auf die Story schließen lassen. Für eine Reihe ganz ok, aber es wäre auch noch schöner gegangen. Hauptfiguren: Der Women's Murder Club hat einen neuen Fall: Polizistin Lindsay, Staatsanwältin Jill, Gerichtsmedizinerin Claire und Journalistin Cindy sind eine eingeschworene Truppe, nichts kann die 4 Powerfrauen aufhalten, bis.... Inhalt: Lindsay wird zufällig Zeugin, wie ein Haus in die Luft fliegt und rettet einen kleinen Jungen, der noch drin war. Aber seine Schwester ist nicht auffindbar! Der erste Terroranschlag von vielen, die sich nicht um unschuldige und völlig unbeteiligte Menschen kümmern. Das Damen- Quartett nimmt die Fährte auf und versucht leben zu retten, …bis eine von ihnen verschwindet... Nun ist es etwas persönliches, und die anderen 3 schwören den Terroristen das Handwerk zu legen. Stil: Die 6 CD's vergingen wie im Flug. Immer wieder kommt neue Action auf die Ohren. Ein neuer Mord, eine neue heiße Spur, private Probleme, Stimmen aus der Vergangenheit. All das ist spannend erzählt und die Trauer bzw Erregung der Protagonisten, wurde von der Sprecherin stimmlich gut umgesetzt. Fazit: Die VOX Crime Edition hat mit diesem Band auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen: Super Krimi mit starken Frauenfiguren, geschrieben von einem Bestsellerautor!