James Patterson Die 2. Chance

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

• Spannung Pur

Die 2. Chance

Reneesemee

28. January 2017 um 23:25

Inhalt:Vier eiskalte Morde. Jeder einzelne von ihnen höchst raffiniert geplant und präzise ausgeführt: Ein neuer Fall für den „Club der Ermittlerinnen“! Mit Wut, Witz und viel Erfahrung ermittelt Lieutenant Lindsay Boxer zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt. Bis sich die Vendetta eines rachsüchtigen Polizistenmörders plötzlich gegen die vier Ermittlerinnen selbst richtet.Ein Scharfschütze schießt wahllos vor einer Kirche in eine Gruppe von Kinder und ein kleines Mädchen stirbt.Warum musste es sterben etwa nur weil es farbig war.Dann wird eine Witwe wird erhängt aufgefunden und alles sieht nach Selbstmord aus. Oder war es doch nur ein Unfall?Streifenpolizisten werden zu einem ganz alltäglichen Einsatz gerufen, am Zielort angekommen erwartet sie tödliche Falle.Doch der Mörder hat es auch auf einen Lieutenant von der Mordkommission abgesehen, er stirbt nach einem Einkauf im Supermarkt durch eine Kugel.Diese eiskalt geplante Mordserie erschüttert San Francisco.Die Opfer waren zwar unterschiedlich alt und wurden mit verschiedenen Waffen getötet, doch sie alle haben eines gemeinsam, aber was ist es? Lieutenant Lindsay Boxer ist die einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Franscico und nimmt diesen Fall sehr persönlich, denn die Blutspur führt in die eigenen Reihen. Doch auch hier stehen ihre Freundinnen der „Club der Ermittlerinnen“ zur SeiteIch finde es ist ein rundum gelungener Thriller und Spannung pur!

• Die Jagd nach einem Mörder

Die 2. Chance

Sternenstaubfee

13. July 2014 um 20:19

Vier eiskalte Morde erschüttern San Francisco: Jeder einzelne ist raffiniert geplant und präzise ausgeführt. Lieutenant Lindsay Boxer nimmt den Fall persönlich, denn die Spur des Mörders führt in die eigenen Reihen. Als sich die Vendetta plötzlich auch gegen sie richtet, braucht Lindsay die Hilfe ihrer Freundinnen vom „Women’s Murder Club“ ... Mein Eindruck: Die Geschichte ist spannend, brutal, unvorhersehbar und sehr packend! Gelesen wird sie von Nicole Engeln. In den meisten Fällen habe ich es lieber, einen Thriller von einem männlichen Sprecher vorgelesen zu bekommen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber bisher fand ich es immer passender. Doch ich muss sagen, dass Nicole Engeln ihre Sache auch sehr gut macht. Sie liest mit einer schönen Betonung, mit Leben in der Stimme, und sie versteht es auch, Spannung und Dramatik durch ihre Stimme gut rüberzubringen. Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen, so dass ich mich jetzt darauf freue, bald einige Bücher von James Patterson zu lesen!