Cover des Buches Die 2. Chance (ISBN: 9783868045031)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Die 2. Chance von James Patterson

Die Jagd nach einem Mörder

von Sternenstaubfee vor 10 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 10 Jahren

Vier eiskalte Morde erschüttern San Francisco: Jeder einzelne ist raffiniert geplant und präzise ausgeführt. Lieutenant Lindsay Boxer nimmt den Fall persönlich, denn die Spur des Mörders führt in die eigenen Reihen. Als sich die Vendetta plötzlich auch gegen sie richtet, braucht Lindsay die Hilfe ihrer Freundinnen vom „Women’s Murder Club“ ...

Mein Eindruck:

Die Geschichte ist spannend, brutal, unvorhersehbar und sehr packend! Gelesen wird sie von Nicole Engeln. In den meisten Fällen habe ich es lieber, einen Thriller von einem männlichen Sprecher vorgelesen zu bekommen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber bisher fand ich es immer passender. Doch ich muss sagen, dass Nicole Engeln ihre Sache auch sehr gut macht. Sie liest mit einer schönen Betonung, mit Leben in der Stimme, und sie versteht es auch, Spannung und Dramatik durch ihre Stimme gut rüberzubringen.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen, so dass ich mich jetzt darauf freue, bald einige Bücher von James Patterson zu lesen!