James Patterson Die 4. Frau

Inhaltsangabe zu „Die 4. Frau“ von James Patterson

Ein echter James Patterson: Scharf wie ein Skalpell! Lieutenant Lindsay Boxer steht unter Anklage: Selbst von zwei Kugeln getroffen, hat sie in Notwehr eine jugendliche Mörderin erschossen. Auf der Flucht vor der Hetzkampagne der Presse zieht Lindsay Boxer sich ins idyllische Half Moon Bay zurück. Als dort ein Mord geschieht und alles auf einen Serientäter deutet, setzt sich ein Alptraum nahtlos fort, der Lindsay seit ihrem allerersten Mordfall nie mehr losgelassen hat …

Spannender und interessanter Fall, beim Prozess kann man mitfiebern und das Gesamtpaket überzeugt, trotz kleinen typischen Schwachstellen!

— Ashimaus

Grandios. So wie man es von Patterson gewohnt ist

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Lindsay wird selbst zur Mörderin? Ihre Freundinnen ermitteln, doch ist es schon zu spät?

— kassandra1010

Lindsay Boxer in der Zwickmühle

— Ay73

Wieder ein ordentlicher Patterson!

— MissGoldblatt

Wie weit geht ein Mensch um seine lieben zu schützen- wo sind die Grenzen zwischen Recht und Unrecht. Grenzen verschoben, unglaublich wahr.

— Bernadette

Crimson Lake

Auch wenn mir die Idee des Buches sehr zugesagt hat, wurde ich enttäuscht.

dumbeline

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06

Oxen. Das erste Opfer

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Trilogie.

twentytwo

Die Attentäterin

jackiherzi

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

• James Patterson - Die 4. Frau

Chrissy87

26. September 2017 um 10:00

Lindsay Boxer taucht in einer Kleinstadt unter, da sie unter Anklage wegen Mordes und Körperverletzung steht. Aber selbst in dieser kleinen Küstenstadt kommt sie nicht zur Ruhe, denn auch hier geschieht ein Mord und alles deutet auf eine alte Mordserie hin.Mal wieder ist es James Patterson gelungen eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu schreiben. Besonders den Prozess gegen Lindsay fand ich sehr spannend und da man als Leser wusste das die Anklage unbegründet war, hat einen dieses Verfahren nur aufgeregt.

• Half Moon Bay

Buechergarten

17. August 2017 um 09:38

INHALT: Lindsay sitzt auf der Anklagebank! Bei der Erfüllung ihrer Pflicht als Polizistin kommt es zu einer Verfolgungsjagd und einem Schusswechsel mit zwei Jugendlichen. Nachdem ihr Partner Jacobi angeschossen zu Boden geht und sie selbst von zwei Kugeln getroffen wird handelt sie in Notwehr. Doch dabei wird die jugendliche Mörderin getötet und ihr Bruder schwer verletzt. Unter Schuldgefühlen und auf der Flucht vor der Hetzkampagne der Medien zieht Lindsay sich in das Haus ihrer Schwestern nach Half Moon Bay zurück und sucht dort Ruhe bis zu ihrer Verhandlung. Doch kaum angekommen geschehen in dem kleinen Ort die ersten Morde. Und diese ähneln zu sehr Lindsays erstem und immer noch ungeklärtem Fall…   EIGENE MEINUNG: Wieder passt das Cover dieses 4. Falles toll in die gesamte Reihe: Der Hintergrund ist in Schwarz, Titel und die große „4“, sind in Orange gehalten. In der namensgebenden Zahl sieht man einen brüchigen Boden sowie eine brennende Öllampe.   In diesem Fall hat man als Leser zwei größere Handlungsstränge die annähernd parallel verlaufen. Einerseits ist da Lindsays Verhandlung/die Vorbereitung darauf. Dabei lernt sie auch Yuki Castellano – ihre Anwältin – kennen. Auf der anderen Seite geht es um Lindsays Zeit in Half Moon Bay, ihre Beziehung zu Joe und die Morde die Lindsay so sehr an ihren ersten Fall erinnern.   Lindsays Verhandlung geht einem als Leser durchaus an die Nieren und man will natürlich wissen wie das Ganze ausgeht! Ihre Zeit in Half Moon Bay hat sie mir vor allem auch als Privatperson näher gebracht. Die Zeit mit Joe empfinde ich als nett, aber mich stört es etwas, dass immer am meisten davon gesprochen wird wie sie übereinander herfallen. Außerdem kann sich für mich wohl auf die Dauer keine intensivere Beziehung aufbauen, weil Joe immer nur wenige Tage/Stunden bei ihr sein kann. Die Morde fand ich spannend, gerade auch weil man diesen Teil der Geschichte immer mal wieder aus der Perspektive des Täters/der Täter erlebt.   Insgesamt war in diesem Band immer eine Grundspannung vorhanden, eine richtige dramatische Spannung gerade in Bezug auf die Morde konnte sich bei mir aber nicht aufbauen. Patterson will einen natürlich wieder auf die falsche Fährte locken und schafft das zum Teil auch. Oft habe ich aber auch schon darauf gewartet, dass von bestimmten – mir verdächtigen – Personen noch mehr kommt!   Ein kleiner Wehmutstropfen in diesem Teil ist es allerdings schon, dass die anderen Mitglieder des Clubs der Ermittlerinnen im Grunde fast keine Rolle spielen. Sie kommen immer wieder in wenigen Abschnitten zum Zug, aber ein gemeinsames Ermitteln oder Rätseln ist es eher nicht.   Der Schreibstil ist wieder flüssig, die Kapitel gewohnt kurz und ich bleibe der Meinung, dass man bei dieser Reihe eher von vorne beginnen als in der Mitte starten sollte. Die Handlung ist wohl trotzdem zu verstehen, aber es gibt schon eine gewisse Entwicklung und von Seiten des Autors wird bereits Geschehenes nur noch wenig erklärt.   FAZIT: Ein Fall der vor allem Lindsay als Privatperson darstellt. Die Liebe kann mich in diesem Band weniger begeistern als der Gerichtsprozess und die Kapitel aus Seiten des Mörders. Vor allem aber fehlen die andern Mädels aus dem Club der Ermittlerinnen etwas.

• Beste Teil mit den typischen kleinen Schwachstellen

Ashimaus

19. March 2017 um 11:36

Für mich ist der vierte Teil bis jetzt der Beste! Die Story hat mir wahnsinnig gut gefallen, im Gegensatz zu den vorigen Teilen, und die private Geschichte von Lindsay ist interessant und spannend! Besonders während des Prozesses habe ich richtiggehend mitgefiebert. Leider sind mir dieses Mal viele Schreibfehler aufgefallen. Alleine im Klappentext und der Inhaltsangabe vorne im Buch sind 2 Schreibfehler und sogar ein Namensfehler. Ganz zu schweigen von denen im Buch selbst. Sowas geht für mich überhaupt nicht! Ganz am Anfang nachdem Lindsay niedergeschossen wurde, gibt es einen Dialog im Krankenhaus zwischen ihr und Joe, bei dem ich mir irgendwie verarscht vorgekommen bin Da die Beiden sich stets beim Namen nennen mussten. Hier ein kleiner Auszug: „Was, Joe? Was hast du gesagt!“ „Versuch ein bisschen zu schlafen, Lindsay.“ „Sicher, Joe. Das werde ich…“ Sorry, aber das ist wirklich dämlich und wirkt total unrealistisch! Generell ist mir mal wieder aufgefallen, dass verliebte Erwachsene immer wie hormongesteuerte Teenager dargestellt werden. Die ganze Beziehung zwischen Lindsay und Joe wirkt dadurch leider total albern und wirklichkeitsfremd! Besonders Joes „romantische“ Seite schießt übers Ziel hinaus und hinterlässt nur einen absolut kitschigen Eindruck Der Prozess gegen Lindsay ist realistisch geschrieben und baut Spannung auf. Leider übertreibt es Patterson zum Schluss des Prozesses etwas… Er versucht mit 2 Fragen der Geschworenen nochmals einen an Spannung draufzusetzen… Aber nach der Urteilsverkündung ist einem klar, das hätte er sich sparen können. In der Realität wäre so eine Frage nämlich nicht gestellt worden. -.- Es gibt auch eine Szene, wo mir richtig der Atem gestockt ist… Ich dachte unter Anspannung, jetzt passiert was und dann löst sich die Situation auf und ich war erleichtert Die Handlungen und Szenen kann ich wie in jedem Patterson nicht immer nachvollziehen. Oftmals wirken sie einfach nur klischeehaft und/oder übertrieben. Dafür sind wie immer die Charaktere alle liebendwürdig und sympathisch. Das Ende finde ich vom Ablauf her etwas merkwürdig. Jedoch ist die Auflösung des Täters schon recht überraschend. Sowie diese Person in der Story auftaucht hat man das Gefühl, dass was mit dieser Person noch sein wird, jedoch sortiert man sie nicht in die Sparte „möglicher Täter“ ein. Auch das Motiv finde ich gut gewählt und macht für mich Sinn. Wie ich schon oben erwähnt habe, ist es für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe. Jedoch auch hier gibt es kleine mustertypische Schwachstellen. Daher gibt es 4/5 Sterne!

• Lindsay Boxer und die Fälle von Schuld und Sühne

cosima73

21. January 2017 um 12:12

Lindsay Boxer kämpft an allen Fronten. Weil sie im Zuge einer Ermittlung zwei Kinder angeschossen hat, eines starb, das andere ist sein Leben lang an den Rollstuhl gebunden. muss sie sich nun vor Gericht verantworten. Lindsay bangt um ihre Stelle und flieht für die Zeit der Verhandlungen ins Haus ihrer Schwester, wo sie schon bald mit ungeklärten Mordfällen konfrontiert ist, welche sie an ihren eigenen ersten Mordfall erinnern, welcher bis heute ungeklärt ist. Auf eigene Faust nimmt sie die Ermittlungen auf und sieht sich bald selber im Visier des Mörders. James Patterson verknüpft verschiedene Handlungsstränge und Spannungsbogen und lässt seine Protagonistin an allen Fronten kämpfen. Auch wenn es ein Fall für den Women’s Murder Club ist, sind die beiden anderen Mitglieder desselben kaum vorhanden in diesem Buch, welches fast ausschliesslich auf Lindsay ausgerichtet ist. Überhaupt lässt der vierte Fall der Reihe viel vermissen von dem, was Pattersons Bücher ausmachen. Hätte nicht Patterson draufgestanden, hätte ich das Buch wohl weggelegt und vor allem geschworen, dass es nicht von ihm geschrieben wurde. Die Sprache ist anders als sonst, ebenso der Spannungsaufbau und die Handlungsführung. Das Buch ist nicht schlecht, es kommt durchaus Spannung auf und man will wissen, wie der Gerichtsfall ausgeht, ob die Mordfälle gelöst werden können und vor allem, wer der Täter ist. Die Auflösung der letzten Frage ist schlussendlich etwas sehr gesucht. Alles in allem sicher nicht Patterson in seiner Höchstform, trotzdem freue ich mich nun auf den 5. Fall und hoffe, er findet da wieder zu seiner alten Form zurück. Fazit: Der vierte Fall des Women’s Murder Club ist zwar durchaus spannend, kann aber nicht mit dem mithalten, was man von Patterson gewohnt ist und erwartet.

• Ein alter Feind kehrt zurück!

kassandra1010

04. July 2016 um 23:33

Der Womens Murder Club ermittelt wieder. Lindsay steht unter Verdacht, eine Mörderin zu sein. Aus reiner Selbsthilfe erschießt sie eine jugendliche Mörderin. Ihre Arbeit leidet darunter und Lindsay versucht ein wenig Abstand zu gewinnen. Doch anstatt die Ruhe zu genießen, findet Lindsay heraus, das hinter ihren düsteren Träumen eine wahre Geschichte steckt und die Vergangenheit zurückkehrt. Ein alter Bekannter kehrt zurück und hat nichst Gutes im Sinn!

• der emotionalste Fall von Lindsay Boxer

Ay73

02. December 2015 um 09:12

Lindsay Boxer, jüngster Leutnant in San Francisco ist mit einem Fall beschäftigt in dem Teenager tot aufgefunden werden, und an der Wand steht: Wen kümmert's. Aber sie und ihr Partner haben den Hinweis, dass an jedem Tatort ein schwarzer Mercedes gesichtet worden ist, was in der Gegend sehr untypisch ist. Eines Abends nach Dienstschluss trifft sich Lindsay mit ihren Freundinnen vom Womens Murder Club. Sie trinken und essen gemeinsam. Dann ruft ihr Partner Jacobi an und erzählt ihr, dass der Mercedes wieder gesichtet worden ist. Natürlich steigt Lindsay mit in den Wagen und erklärt ihrem Partner dass sie zwei Gläschen hatte aber fit ist. Also findet auf einmal eine rasante Verfolgung des Mercedes an. Dieser überschlägt sich, Lindsay und Jacobi eilen mit gezogenen Waffen hin, und sie sehen zwei Teenager die nicht aus dem Auto rauskommen. Lindsay und Jacobi beschließen die Teenager zu retten, was fatal ist. Denn das sind die Mörder an den anderen Teenager und als das Mädchen die Waffe auf Lindsay abfeuert muss Lindsay in Notwehr das Mädchen erschießen, auch trifft sie den Jungen, der Jacobi auch schon niedergestreckt hat. Und plötzlich steht Lindsay nach dem Krankenhaus Aufenthalt in der Klemme. Sie wird angeklagt zwei Kinder brutal angeschossen zu haben und das Mädchen tödlich und den Jungen lebensbedrohlich, dass er jetzt gelähmt ist. Ihre neue Anwältin bereitet die Verhandlungen vor und Lindsay wird beurlaubt. Also macht sie sich auf den Weg in das Haus ihrer Schwester in Half Moon Bay... es ist schön, sie kommt zur Ruhe. Aber auch hier entdeckt sie, das Morde geschehen und die eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrem ersten Fall vor 10 Jahren hat. Also, nimmt auch hier Lindsay die Ermittlungen (privat) auf. Ein sehr gelungenes Buch von Patterson. Der hat mir richtig gut gefallen, weil Lindsay diesmal persönlich angegriffen wird und man merkte wieder was für eine starke Frau sie ist... Weiter so!!!!

• Guter 4. Teil der Reihe!

MissGoldblatt

15. April 2015 um 15:08

Das Buch hat ordentlich Spannung. Zum einen ist es sehr abwechslungsreich von den Szenen her und auch von den Stimmungen. Statt wie in den anderen Bänden zuvor, ermittelt Lindsay nicht auf jeder Seite des Buches. Nein, diesmal lernt man die Person Lindsay Boxer besser kennen und schätzen. Man entwickelt eine ganz neue Verbindung zu Fräulein Boxer, und James Patterson verbindet uns intensiv mit Lindsays Gefühls- und Gedankenleben. Man stellt sich automatisch die Fragen, ob man in so einer Position auch so handeln würde. Was man besser hätte machen können. Und gerade weil dieses Buch so sehr auf Lindsay und diese Morde in Half Moon Bay fixiert ist, liest man dieses Mal wesentlich weniger von den anderen Ladies Cindy und Claire. Was man aber nicht merkt! Weil sie trotzdem immer wieder einen Weg in die Story finden. So verfehlt sich die "Women's Murder Club"-Reihe nicht ganz im Thema. Ich finde, das Buch hat zwei Seiten. Es ist zum einen der typische Thriller, mit den Actionmomenten und mit den üblichen "Alle Hinweise deuten auf ihn"-Typen. Da sind zum Beispiel die typischen kurzen Kapitel, auf denen wir aus der Sicht des Mörders einen groben Umriss von dieser Person erhalten, welchen Lindsay noch nicht hat... Das altbewährte Katz und Maus-Spiel ist auch mit von der Partie. Auf der anderen Seite, haben wir da diesen Film-Moment. Die Szenen während des Gerichtsprozesses. Ich könnte glatt sagen, dieses Buch war ne Folge von Law and Order oder so ähnlich. Und diese ruhigen, mal sinnlichen, mal sehr fröhlichen und neckischen Momente mit Lindsay, wenn sie mit Personen in ihrer Umgebung agiert. Gegen Ende hin kommt dann der große Twist. Ich will nichts vorweg nehmen, für diejenigen, die sich das Buch noch reinziehen möchten. Aber es bleibt spannend! Auch wenn man sich in Sicherheit wiegt. Und das ist das Großartige bei James Patterson. Er schafft es immer wieder mich aufs Glatteis zu führen. Weil man immer recht schnell in den Büchern so einen Verdächtigen ins Auge fasst und dann kommt hier noch jemand dazu... um dann schlussendlich jemand vollkommen anderes auf den Plan zu rufen. Genial. Ich fall da jedes Mal drauf rein, weil ich mir auch denke "das macht Patterson nicht in jedem Buch so, das wäre zu vorhersehbar". Tadaa. Falsch gedacht! Es funktioniert. Damn...! Quelle: http://book-a-loo.blogspot.de/2015/04/rezension-die-4-frau-james-patterson.html

• "Club der "Ermittlerinnen" - Band 4

Thommy28

01. October 2013 um 15:33

Den Inhalt erspare ich mir, nachdem dieser bereits in über 20 Rezensionen thematisiert wurde. Hier nur noch meine persönlichen Eindrücke: Das Buch ist der vierte Band um den "Club der Ermittlerinnen" und ist erneut in der für den Autor typischen stakkatohaften Sprache geschrieben. Daran muss man sich gewöhnen - man mag es, oder auch nicht. Ich fand diesen Stil nach Eingewöhnung recht angenehm. Er täuscht aber auch ein Tempo vor, das dem Buch stellenweise denn doch fehlt. Die Handlung teilt sich auf in einen Fall und in den Prozess, dem sich die Protagonistin ausgesetzt sieht. Das ist nicht allzu anspruchsvoll, kann aber ausreichend unterhalten. Sicher nicht das beste Buch der Reihe.

• Auch nach dem 4. Fall habe ich noch nicht genug

Natalie77

19. June 2013 um 22:54

Achtung kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten Inhalt: Lindsay steht vor Gericht. Nach einer Verfolgungsjagd kam es zum Schußwechsel bei dem eine Jugendliche getötet wurde und ihr Bruder schwer verletzt. Lindsay muss sich dem Vorwurf stellen zu Unrecht geschossen zu haben. Um dem ganzen Pressetrubel bis zur Verhandlung zu entgehen fährt sie zu ihr Schwester und passt dort auf Schwein und Haus auf. Aber so ganz lässt sie ihr Job nicht lso denn auch in dem Ort an der Küste scheint ein Serienmörder unterwegs zu sein... Meine Meinung: Auch der vierte Fall ist wieder sehr interessant und spannend. Egal ob es die Gerichtsverhandlung ist oder der Fall an der Küste, beides zieht einen gut mit und lässt ihn Seite für Seite umblättern. Auch die wiedermal sehr kurz gehaltenen Kapitel sind gut um mal eben schnell noch ein paar Seiten zu lesen. Aus denen dann allerdings einige mehr werden weil man nicht mehr aufhören kann. Nachdem Jill gestorben ist ist der Alltag wieder eingekehrt. Der einzige Satz der für mich in dem zusammenhang etwas komisch war ist: Jill war natürlich nicht dabei. Die Erklärung folgte dann eine Seite später, aber für jemand der die Vorgänger nicht kennt ist es erstmal ein Stolperer. Das ist aber auch das Einzige was ich zu bemängeln hätte. Alles Andere war wieder gewohnt Klasse. Super Fall, sehr interessant. Kurze aber nette private Einlagen, mit ein bisschen Witz und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den nächsten Band

• Was lange nagt....

kassandra1010

04. June 2013 um 19:44

Lindsay ist immer noch unruhig wegen einem alten ungelösten Fall und wird dann unerwartet direkt von ihrer Lieblingsbar in einen Mordfall verwickelt, dumm ist nur, das sie etwas getrunken hat und die Situation zusammen mit ihrem Partner etwas ausser Kontrolle gerät. Sie erschießt ein junges Mädchen und bringt den Bruder in den Rollstuhl. Die Presse tobt und Lindsays Freunde haben alle mit ihrer Verteidigung einiges um die Ohren. Sie begibt sich in das Haus ihrer Schwester und bleibt einige Zeit in Half Moon Bay, doch auch hier geht ein Mörder um und das erinnert Lindsay an ihren alten ungelösten Mordfall. Spannung pur, wie immer kann man nicht aufhören, schöne kurze Kapitel und mal wieder ein klasse Ende!!!

JessSoul

30. November 2012 um 01:45

Der 4.Fall für Lindsay Boxer...sehr spannend und nervenaufreibend und noch nach langer Zeit ziemlich bildhaft in Erinnerung.

Buchrebellin

18. June 2012 um 18:29

Mit Pattersons Lindsay Boxer Serie kann immer ein spannendes Wochenende verbringen. Länger "halten" die Bücher meist nicht, weil es der Autor mit seinen kurzen Kapiteln dem Leser unmöglich macht, das Buch zwischendurch weg zu legen. Und so hastet man auch bei "Die 4. Frau" erneut durch ultrakurze Kapitel, aber leider durch eine diesmal nur mäßig spannende Handlung. Lindsay aus ihrer gewohnten Umgebung heraus zu reißen, funktioniert für mich einfach nicht. Lindsays Gerichtsverhandlung ist zwar spannend, aber sie nimmt zu großen Raum ein. Der Rest und somit auch der eigentliche Kriminalfall sind eigentlich nur im diese Termin herum arrangiert. Der Mordfall ist leider nicht besonders fesselnd und so lebt der vierte Roman der Serie eigentlich nur von seiner sympathischen Hauptfigur. Lindsay ist bereits vom ersten Band an, ein Mitgrund, warum diese Serie so lesenswert ist. Auch in "Die 4. Frau" fühlt man mit ihr mit. Sie muss sich damit auseinandersetzen, vielleicht ihre ganze Karriere und ihr ganzes bisheriges Leben zu verlieren und Patterson gelingt es hier sehr gut, Lindsays Gefühle darzustellen. Auch ihre schwierige Beziehung zu Joe Molinari, den sie nur alle paar Wochen einmal für ein paar verstohlene Stunden sehen kann, wird erneut thematisiert. Die Szenen zwischen den Beiden zeigen sehr einfühlsam, was diese Beziehung für Lindsay bedeutet. Obwohl der Leser hier also schon emotional eingebunden wird, fehlt einfach die Spannung. Zum ersten Mal hat mich Patterson auch am Ende des Romans nicht überrumpelt. Die Auflösung war zwar schlüssig, im Vergleich zu den anderen Romanen aber recht einfallslos und uninspiriert.

Psychovampirelady

10. January 2012 um 15:39

lieutenant Lindsay Boxer steht unter Anklage: Selbst von zwei Kugeln getroffen, hat sie in Notwehr eine jugendliche Mörderin erschossen. Ausgerechnet in ihrem Zufluchtsort an der Küste stößt lindsay jedoch auf einen Mord, der alte Alpträume in ihr weckt. Bei ihrer Verteidigung hilft die Rechtsanwältin Yuki Castellano, bei den Mordermittlungen ihre Freundinnen vom Womens Murder Club- doch wie kann Lindsay wine zweite Begegnung mit diesem teuflischen Psychopathen überleben......

:Pandora:

18. September 2011 um 13:00

Lieutant Boxer sieht sich dieses Mal einem völlig ungewohnten Problem gegenüber in Erfüllung ihrer Pflicht als Polizistin geschieht eine schreckliche Tragödie. Mit ihrem Partner Jacobi stellt sie zwei Jugendliche, die völlig unerwartet Waffen ziehen. Nachdem Jacobi und sie schon angeschosssen am Boden liegen bleibt Lindsay keine Wahl, sie schießt zurück. Ohnehin schon von Schuldgefühlen gebeutelt, wird sie nun noch angeklagt und weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Dieses Mal laufen sozusagen zwei verschiedene Fäden durch die Geschichten zum einen die Anklage und alles was mit dieser in Verbindung steht und zum anderen die Half Moon Bay-Morde die Lindsay nur zu gerne aufklären möchte. Leider ist sie vom offiziellen Dienst ausgeschlossen. Selbst die Gerichtsverhandlung empfand ich nicht als langatmig, wie alle Bücher über Lindsay hab ich auich dieses schnell und gerne gelesen.

Henriette

19. November 2010 um 10:18

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Ich habe es ziemlich schnell lesen können. Manchmal plätscherte es ruhig dahin, ab und an mal wieder Spannung. Gute Mischung, obwohl man in der Serie schon etwas anderes gewöhnt war, aber trotzdem paßte alles.

• weitere