Die 4. Frau

von James Patterson
Die 4. Frau

Reneesemees avatar

Nicht so spannend wie seine vorgänger

Inhaltsangabe zu "Die 4. Frau"

Ein Routineeinsatz endet für Lindsay Boxer tragisch: In Notwehr schießt die Polizistin auf zwei Jugendliche. Lindsay wird mit einer Anklage konfrontiert, die ihre Existenz bedroht. Während der Prozess läuft, ermittelt sie mit Hilfe ihrer Freundinnen vom Women’s Murder Club an einer zweiten Front. Lindsay kommt einem Mörder-Trio auf die Spur, das blutige Rache geschworen hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:audio media verlag
Erscheinungsdatum:14.07.2010
Das aktuelle Buch ist am 09.10.2007 bei Blanvalet erschienen.

Felices avatar
    Felicevor einem Jahr
    Nicht der spannendste Fall...

.... aber doch gut zu verfolgen und macht Lust auf weitere Bücher von dem Club der Ermittlerinnen.
    Mich hat die Vorleserin nicht ganz überzeugt. In der Erzählform war sie angenehm, in den verschiedenen Dialogen aber teilweise etwas nervig. Zwar konnte man so die agierenden Personen leicht unterscheiden, aber mich hat die Interpretation oft nicht angesprochen.
    Und die -zigfachen Wiederholungen des TAthergangs aus Sicht der Opfer und der Angeklagten bei den Vernehmungen und der Gerichtsverhandlung fand ich auch etwas langatmig, aber das ist bei amerikanischen Krimis ja oft der Fall.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht so spannend wie seine vorgänger
    Club der Ermiterinen die 4te

Inhalt:
    Ein echter James Patterson: Scharf wie ein Skalpell!

Lieutenant Lindsay Boxer steht unter Anklage: Selbst von zwei Kugeln getroffen, hat sie in Notwehr eine jugendliche Mörderin erschossen. Auf der Flucht vor der Hetzkampagne der Presse zieht Lindsay Boxer sich ins idyllische Half Moon Bay zurück. Als dort ein Mord geschieht und alles auf einen Serientäter deutet, setzt sich ein Alptraum nahtlos fort, der Lindsay seit ihrem allerersten Mordfall nie mehr losgelassen hat.

Lindsay bangt um ihren Job und versucht gleichzeitig zwei Wiederliche Doppelmorde aufzudecken. Dazu kommt noch das nach dem Tod Ihrer Freundin eine vierte Frauen in ihrem Club fehlt doch die Rechtsanwältin Yuki nimmt ihren Platz ein.

Lindsays Anklage ist spannend und doch überrascht einen der Ausgang des Verfahrens ein wenig.

Und auch die Geschichte um die beiden Doppelmorde ist zwar spannend bis zum Schluss und doch überrascht mich mehr wer die Täter waren.

Der vierte Fall des Women’s Murder Club ist zwar durchaus spannend erzählt, doch er kommt bei weitem nicht an die drei Vorgänger ran.

Kommentare: 2
    jiftzwerchs avatar