James Patterson Die 5. Plage

Inhaltsangabe zu „Die 5. Plage“ von James Patterson

Wer spielt Gott mit dem Leben anderer Menschen? Der »Women’s Murder Club« hat ein neues Mitglied: Yuki Castellano hat noch vor kurzem Lieutenant Lindsay Boxer brillant vor Gericht verteidigt. Jetzt ist die Rechtsanwältin selbst auf Lindsays Hilfe angewiesen. Ihre Mutter ist das jüngste Opfer in einer Reihe mysteriöser Todesfälle im San Francisco Hospital. Versucht der eiskalte Dr. Garza eigene Fehldiagnosen zu kaschieren? Oder hinterlässt ein perfider Serienmörder seine blutige Spur im Krankenhaus? Gier oder Wahnsinn – wer verbreitet das tödliche Chaos? Eiskalt, rasant, auf jeder Seite überraschend!

Bisher der schwächste Teil der Reihe.

— Nicci_Boox

Bis jetzt das schwächste Buch aus der Reihe

— Chrissy87

Zwei Fälle für Lindsay Boxer

— Ay73

Gewohnter Patterson-Stil, aber nichts herausragendes...

— MissGoldblatt

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• James Patterson - Die 5. Plage

Chrissy87

28. September 2017 um 11:17

Ein Serienmörder treibt sich in einem Krankenhaus herum und eines seiner Opfer ist Yuki Castellano's Mutter. Und Yuki, ihrerseits Neumitglied im Women's Murder Club, bittet Lindsay um ihre Hilfe. Schnell gibt es einen Verdächtigen, den kalten Dr. Garza, aber ist er auch wirklich der Täter oder versucht jemand die Polzei in die Irre zu führen?Der fünfte Fall der vier Frauen hatte für mich einen deutlichen Spannungsabfall in der Geschichte. Sie war zwar in Ordnung, konnte aber mit ihren vier Vorgängern nicht mithalten.

• Ein neues Mitglied...

Buechergarten

17. August 2017 um 10:29

INHALT: Vor kurzem war Lindsay Boxer noch auf die Hilfe der Rechtsanwältin Yuki Castellano angewiesen – jetzt ist es anders herum: Yukis Mutter befindet sich zur Behandlung im San Francisco Hospital das gerade Schauplatz einer Reihe mysteriöser Todesfälle ist. Versucht einer der Ärzte Fehldiagnosen zu vertuschen oder hinterlässt ein perfider Serienmörder seine Spur? Die Staranwältin Maureen O’Mara führt für die Hinterbliebenen der Opfer einen Prozess in Millionenhöhe! Zugleich ermittelt Lindsay an einem ganz anderen Fall: Junge Frauen werden vergewaltigt, ermordet und puppenhaft in verschiedene Autos drapiert vorgefunden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Frauenmörder und Todesengel sind auf freiem Fuß…   EIGENE MEINUNG: Der 5. Teil um den Club der Ermittlerinnen trägt eine blaue 5 auf ihrem Cover. Darauf zu sehen sind schattenhafte Hände die sich gegen eine milchige Scheibe pressen.   Auch in diesem Band gibt es wieder mehrere Handlungsstränge nebeneinander: 1.    Die Serie von Todesfällen im Krankenhaus bei denen vor allem Yuki eine große Rolle einnimmt. Sie ist mittlerweile das neuste Mitglied im Club der Ermittlerinnen und durch das Geschehen um ihre Mutter mehr als verändert. Gerade in Bezug auf sie hat mir das Ende dieses Bandes aber gut gefallen! 2.    Lindsays Ermittlungen um die Morde an den jungen Frauen. Auch hier konnte man, typisch für Patterson, an einigen Stellen die Taten wieder durch die Augen des Mörders erleben. Ich finde das immer sehr eindringlich! 3.    Der Prozess um das San Francisco Hospital. Hier haben wir vor allem Kontakt zu Cindy die als Reporterin vor Ort ist! Hinzu kommt einer der unsympathischsten Protagonisten überhaupt – aber für seine Rolle war er absolut perfekt! ;)   Natürlich ist auch Claire als Pathologin im Einsatz und auch Joe hat, als Lindsays Lebensgefährte, den ein oder anderen Auftritt. Allerdings muss ich sagen, dass mich diese Liebesgeschichte immer weniger begeistern kann und ich mich frage ob sie in dieser Buchreihe überhaupt nötig ist.   Die einzelnen Handlungsstränge verknüpfen bzw. lösen sich nach und nach. Allerdings haben die letzten Seiten dann noch mal einen Paukenschlag zu bieten!   FAZIT: Der Club der Ermittlerinnen ist wieder vereint und hat ein neues Mitglied! Diesmal sind die Mädels gleich in mehrere interessanten Fälle verwickelt! (4,5 Sterne)

• Vier Frauen und noch mehr Todesfälle

cosima73

26. January 2017 um 09:22

In einem Krankenhaus sterben immer wieder Menschen, die zwar über die Notaufnahme reinkamen, sich dann aber eigentlich erholt hatten. Die Staranwältin Maureen O’Mara nimmt sich dem Fall an und verklagt das Krankenhaus für die Hinterbliebenen der Opfer in Millionenhöhe. Ausgerechnet in dieses Krankenhaus wird Yuki Castellanos Mutter nach einem Schwächeanfall eingeliefert. Als auch sie eines Morgens plötzlich tot ist, nimmt sich Lindsay Boxer dem Fall an – anfänglich noch auf eigene Faust, da sie offiziell an einem Fall ermittelt, bei dem junge Frauen ermordet, vergewaltigt und puppenhaft drapiert werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Wann schlägt der Frauenmörder wieder zu und wann der Todesengel im Krankenhaus? Patterson ist im fünften Fall seiner Reihe um den Women’s Murder Club wieder voll auf seiner Höhe, nachdem er im vierten Fall etwas schwächelte. Gleich zwei Fälle müssen gelöst werden, in beiden eilt die Zeit, weil neue Tote zu befürchten sind – und in beiden findet sich kein Anhaltspunkt, der weiterhelfen könnte. Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis Lindsay Boxer die Täter findet? Ein Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite, einmal angefangen, will man ihn nicht mehr aus der Hand legen. Es empfiehlt sich – wie immer bei Patterson – den nächsten Band schon zur Hand zu haben, um gleich neu eintauchen zu können. Dies umso mehr, als auch zwischen Lindsay Boxer und Joe Molinari offene Fragen sind, auf die man gerne eine Antwort hätte. Fazit: Der fünfte Fall des Women’s Murder Club ist ein Pageturner auf höchstem Niveau. Zwei spannende Fälle, in beiden ein Wettlauf mit der Zeit, eine noch nebenherlaufende Liebesgeschichte – absolute Leseempfehlung.

Ay73

05. January 2016 um 15:31

eine neue Mordserie beschäftigt San Francisco und damit Lindsay Boxer und ihre Freundinnen von Womens Murder Club. Junge Frauen werden erdrosselt in Autos gefunden. Das Merkwürdige dabei, sie haben teure Designer Kleidung an und man riecht an den Leichen einen sehr speziellen Duft. Auf der Suche nach den Tätern tappen Lindsay und ihre Kollegen zunächst im Dunkeln. Gleichzeitig geschehen in einem Krankenhaus in San Francisco mysteriöse Todesfälle an scheinbar harmlosen Krankheiten. Ein Engel des Todes bringt gezielt Menschen um und legt diesen Münzen auf die Augen. Nur wer ist der Engel des Todes und warum ausgerechnet dieses Krankenhaus. Und so geschieht es, dass ausgerechnet von Neumitglied Yuki die Mutter im Krankenhaus auf diese Weise stirbt. Aber da diese Fälle bekannt waren läuft gleichzeitig ein Millionen-Prozess gegen dieses Krankenhaus. Es macht Spaß den Ermittlerinnen bei der Suche nach den Mördern hinterher zu lesen, es ist wie immer spritzig, einfühlsam und ich mag diese Freundschaft die so tief und beständig ist.

11. August 2014 um 10:32

Vier Frauen gegen die „5. Plage”! James Patterson schickt geballte Frauenpower auf Mörderjagd. Mysteriöse Todesfälle im San Francisco Hospital: Versucht ein eiskalter Arzt seine Fehldiagnosen zu vertuschen oder hinterlässt ein perfider Serienmörder seine blutige Spur? Ein packender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite. Spannung ist garantiert. Nur zu empfehlen. „Patterson weiß, wo unsere geheimsten Ängste verborgen sind!”  New York Times

• "Club der "Ermittlerinnen" - Band 5

Thommy28

03. October 2013 um 15:57

Klappentext: Der "Women’s Murder Club" hat ein neues Mitglied: Yuki Castellano hat noch vor kurzem Lieutenant Lindsay Boxer brillant vor Gericht verteidigt. Jetzt ist die Rechtsanwältin selbst auf Lindsays Hilfe angewiesen. Ihre Mutter ist das jüngste Opfer in einer Reihe mysteriöser Todesfälle im San Francisco Hospital. Versucht der eiskalte Dr. Garza eigene Fehldiagnosen zu kaschieren? Oder hinterlässt ein perfider Serienmörder seine blutige Spur im Krankenhaus? Gier oder Wahnsinn – wer spielt Gott mit dem Leben anderer Leute? Erneut ein Thriller mit ziemlich viel Tempo. Jetzt - nach bereits 4 gelesenen Büchern um den "Club der Ermittlerinnen" - kennt der Leser die Protagonisten bereits recht gut - sofern er die vorhergehenden Bände gelesen hat. Ich würde dies sehr empfehlen. Die Handlung ist zwar nicht sehr anspruchsvoll, kann aber gut unterhalten und weckt Vorfreude auf die weiteren Bände der Serie.

• Ein wenig schwächer wie die Vorgänger

Natalie77

21. June 2013 um 08:48

Inhalt: Lindsay und Yuki wollen mit Yukis Mutter Keiko essen gehen als diese auf einmal zusammenbricht. Im Krankenhaus erholt sie sich nach wenigen Tagen so dass Mutter und Tochter schon Pläne für eine Reise schmieden, doch am nächsten Morgen ist Yuki auf einmal tot. Nicht der erste mysteriöser Todesfall in diesem Krankenhaus... Meine Meinung: Eigentlich fängt dieser Teil mit einem ganz anderen Fall an, der aber schnell zur Nebengeschichte wird. Das stört mich vor allem weil man das Gefühl hat das die Ermittlungen eher lasch ablaufen. So ging es mir auf jeden Fall. Recht schnell liegt der Fokus auf den Vorfällen im Krankenhaus. Lindsay mischt sich als Freundin zu einem Zeitpunkt ein als noch gar nicht klar ist das es sich um Mord handelt und setzt sich da auch über manche Anweisung und Regel hinweg. Trotzdem hat mich auch dieser Fall gut unterhalten auch wenn es viel um eine Gerichtsverhandlung ging und alles sehr undurchsichtig war. Das machte die Story teilweise etwas langatmig. Bis zum Schluss war der Fall nicht aufgeklärt, das brachte dagegen die Spannung. Erst auf den letzt drei Seiten wurde der/die Täter/in gefasst. Das nenne ich auskosten bis zum letzten Rest

Buchrebellin

18. June 2012 um 18:31

Das Buch der Reihe um den "Club der Ermittlerinnen" hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt zwei verschiedene Ermittlungen und auch wieder, wie bei Patterson schon gewohnt, zwei Erzählperspektiven. In der einen Perspektive wird aus der Sicht von Lindsay erzählt. Die Kapitel sind wie gewohnt schön kurz und das Buch ist auch flüssig geschrieben. In dem Buch geht es wieder richtig zur Sache mit einem hochbrisantem Thema das wirklich unter die Haut geht. Schon der Prolog beginnt hochspannend und spannend geht es in dem Thriller bis zum Schluss weiter. Auch was nun der Dr. Garza der ja sehr verdächtig ist damit zu tun hat und ob es noch mehr Personen gibt die da eine Rolle spielen löst sich erst ziemlich zum Schluss hin auf und ich persönlich hätte mit dem Ende nicht gerechnet und war auch etwas geschockt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es diesmal aufgrund der vielen Personen etwas unübersichtlich und auch zu schnell zu einem anderen Thema oder Unwichtigerem gewechselt wurde. Gerade in der Gerichtsverhandlung hätte ich mir gewünscht das diese nicht so sehr zerpflückt wird und meines Erachtens nach hätte man sie noch etwas emotionaler darstellen können. Dies ist aber lediglich ein Minikritikpunkt. Alles in Allem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

zbaubf

15. March 2011 um 16:48

sehr spannend und glaubwürdig geschrieben. mit einem doch etwas überraschendem Ende

JessSoul

07. February 2011 um 21:46

Wirklich ein sehr guter Patterson, spannend bis zur letzten Seite und mal ein neues Thema: Tödliche Fehler im Krankenhaus...oder doch keine Fehler sondern ein psychopathischer Serienkiller? Ein Engel der Nacht??? Wer weiß, lest selbst, es lohnt sich und liest sich wie so oft flüssig und fast von allein.

Gruenente

13. June 2010 um 11:43

Besser als der vierte aus der Reihe. Aber bitee nur lesen wenn man beim lesen nicht denken will.

Odiug

25. May 2010 um 10:16

Interessant geschrieben. Kurze Abschnitte. Riesig spannend ist es nicht aber doch an der ein oder anderen Stelle recht witzig.

michael wolfinger

05. May 2010 um 08:49

Es war ein Sonderangebot und da greift man doch gerne mal zu. Somit hielt sich meine Enttäuschung auch etwas in Grenzen denn wirkliche Begeisterung kam bei mir jedenfalls nicht auf. Die Handlungsstränge sind nicht optimal aufeinander abgestimmt, somit laufen die zwei Geschichten nebeneinander her und es gibt doch sehr viele Längen die die Spannung abreißen lassen. Der Schreibstil hingegen ist sehr angenehm und die Protagonisten sind nachvollziehbar. Ich muss zugeben, dass mich Patterson in Bezug auf den 'Münzen'-Mörder in die Irre geführt hat, aber er hat mich nicht überrascht. Schade dass zum Schluss, der interessant beginnt..., keine Highlights gesetzt wurden, denn daraus hätte man viel mehr machen können. Ein Buch für Zwischendurch aber keines das einem nicht mehr aus dem Kopf geht.

mausimotte

13. January 2010 um 12:04

endlich hat das warten ein ende, der club der ermittlerinnen ist wieder da.
    ein gut geschriebener krimie mit gleich zwei spannenden fällen beim dem im anschluss aber schon noch ein paar fragen offen bleiben (zumindest für mich), aber vielleicht werden die im nächsten band geklärt.

james patterson hat mit dieser reihe eine lücke beim thema krimies gefüllt.

sehr zu empfehlen

Maeve

02. January 2010 um 13:22

Die 5. Plage ist tatsächlich eins der schlechtesten Bücher, dass ich je gelesen habe und wird der Bezeichnung Thriller in keinster Weise gerecht. Die Handlung ist derart langweilig, dass man Mühe hat, das Buch überhaupt zu Ende zu lesen - was ich dennoch mit großer Mühe getan habe - und die Beschreibung der Charaktere bleibt mehr als oberflächig. Dazu kommt noch die obligatorische Liebesgeschichte und der Leser befindet sich geradezu auf Drei-Groschenroman- Niveau. Einfallsloser geht es ja wohl

• weitere