James Patterson Die Tote Nr. 12

Inhaltsangabe zu „Die Tote Nr. 12“ von James Patterson

Manchmal ist das Böse näher, als du denkst ...
Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben geschehen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen …

Flüssiger, leicht zu lesender Schreibstil! Allerdings nahm mir das private Drumherum zu viel Platz ein...

— Pippo121

Solider Thriller, wenn auch etwas zu routiniert abgespult und mit zu plötzlicher Auflösung.

— JeannetteBauroth

Mir hat der rote Faden gefehlt und auch etwas die Spannung!

— Mira20

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending

Greedyreader

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

catly

• zu viel auf einmal

abuelita

17. September 2017 um 11:46

Richtig dramatisch beginnt dieses Buch – während ein gewaltiger Sturm über San Francisco tobt, und Lindsay alleine zu Hause ist, beginnen die Wehen…..und keine Hilfe weit und breit und Sicht…. Natürlich geht alles gut aus, aber auch im weiteren Verlaufe des Buches hat Lindsay eher mit ihrem Privatleben zu kämpfen. Das fand ich denn doch zu viel des Guten….Es sind mal wieder drei Geschichten in einem…..die Staatsanwältin Yuki ist in einem spannenden Mordfall – der allerdings nur auf Indizien beruht - als   Anklägerin tätig. Der Gerichtsmedizinerin Claire kommt eine Leiche abhanden; darauf fusst wohl der Titel, denn diese Leiche lag im Fach Nr. 12 und ist spurlos verschwunden. Von Reporterin Cindy ist dieses Mal wenig die Rede; allerdings darf der Leser mehr von ihrem Privatleben erfahren. Und dann noch ein Professor, der Morde voraussagt…Natürlich nicht zu vergessen Lindsay, die bald wieder arbeiten muss, aber nicht so richtig bei der Sache ist. Der von ihr gestellte Serienmörder verlangt sie zu sehen und will ihr verraten, was wirklich mit seinen Opfern geschehen ist...Nein, das war mehr als genug und alles ist in meinen Augen eher halbherzig und zum Teil öde abgehandelt worden. Man merkt natürlich, dass James Patteron ein routinierter Schreiber ist – allerdings finde ich, dass die Bücher von Fall zu Fall langweiliger werden.Jetzt bin ich wirklich gespannt auf den nächsten Band…vielleicht konnte er ja damit das Ruder nochmals herumreissen?

• Ja, wer hat denn nun die Leiche geklaut?

JeannetteBauroth

31. March 2016 um 13:25

Zum Inhalt: Vier Fälle halten den Women’s Murder Club in Atem: Aus der Gerichtsmedizin verschwindet die Tote Nr. 12, ein mutmaßlicher Doppelmörder soll in einem Indizienprozess vor Gericht gestellt werden, ein schrulliger Englischprofessor sieht Morde voraus und ein aus dem Koma erwachter Serienmörder besteht darauf, nur mit Lindsay Boxer zu reden. Die hat allerdings gerade selbst mit ihrer neugeborenen Tochter alle Hände voll zu tun.  Meine Meinung: „Die Tote Nr. 12“ ist der 12. Teil einer Serie. Ich kenne die Vorgängerbücher nicht und konnte trotzdem gut in die Handlung einsteigen. Das Buch ist in vier Bücher, einen Prolog und einen Epilog aufgeteilt. Die Kapitel sind sehr kurz und deshalb äußerst zahlreich. Allein Buch 4 hat 110 Kapitel! Der Vorteil dieser kurzen Einheiten ist, dass man das Buch zügig hintereinander wegliest, frei nach dem Motto: Ach, ein Kapitel les ich jetzt noch. Der Nachteil ist das hohe Tempo, in dem die Handlung von einer Protagonistin zur nächsten springt. Lindsay Boxer ist die einzige Ich-Erzählerin, die anderen Kapitel werden aus der Perspektive von ihren Freundinnen Claire, Yuki, Cindy, Lindsays Partner Rich Conklin und dem exzentrischen Professor Judd erzählt. Auch das erfordert höchste Konzentration vom Leser. Bis auf die privaten Treffen des Women’s Murder Club gibt es wenig Interaktion zwischen den Protagonistinnen. Die Fälle sind allesamt spannend, doch sie haben noch eine andere Gemeinsamkeit – ihre Auflösung hat mich jeweils ziemlich enttäuscht. Zum einen kommt sie plötzlich sehr zügig daher, zum anderen bin ich der Meinung, dass da einige Logikfehler vorliegen. Gerade im Fall der verschwundenen Toten Nr. 12 bleiben mehr Fragen unbeantwortet als gelöst. Ich fand diese relativ abrupten Enden sehr unbefriedigend. Der Plot mit Englischprofessor Judd ist auch recht vorhersehbar, wie ich finde. Ich hatte schon ab der Hälfte des Buches den richtigen Täter in Verdacht. Das kann eins von drei Dingen bedeuten: 1. Ich lese zu viele Krimis und Thriller. 2. Patterson hat das handwerklich gut gemacht, doch die Regeln des Handwerks sind auch den Lesern bekannt. 3. Es war zu einfach. Trotzdem werde ich den nächsten Band lesen, denn Patterson schließt das Buch sehr clever mit einem Cliffhanger ab. Mein Fazit: Gute Unterhaltung, auch wenn sie stellenweise ein wenig routiniert und ungeordnet wirkt. Was allerdings auch kein Wunder ist, denn James Patterson schreibt nach eigenen Angaben immer an mehreren Büchern gleichzeitig. Richard Castle aus der gleichnamigen Fernsehserie beschreibt das als „Patterson-Syndrom“ – während er, Castle, ein Buch schreibt, schreibt Patterson sechs.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. December 2015 um 17:12
  • Der "Women's Murder Club" ist zurück!

rokat

Der „Women’s Murder Club“ ist zurück! Lindsay bringt ihre Tochter zur Welt und will ihren Mutterschaftsurlaub mit der Kleinen geniessen. Doch schon bald wird sie zum Dienst zurück beordert, denn drei komplizierte Fälle warten auf sie: Die Freundin eines berühmten Sportlers wird erschossen, doch dann verschwindet ihre Leiche spurlos aus der Rechtsmedizin. Des weiteren behauptet ein Professor, von Mordfällen zu träumen, welche dann tatsächlich einige Tage später eintreffen. Und ein verurteilter Serienmörder ist aus dem Koma erwacht, und will die Orte, wo er die Leichen seiner Opfer begraben hat nur Lindsay verraten. Nachdem ich mit Begeisterung die ersten Bände des „Women’s Murder Club“ gelesen haben, fand ich die nächsten Bände eher etwas an den Haaren herbei gezogen und überladen mit Ereignissen ermittlungstechnischer und privater Natur. Der 12. Band gefällt mir nun wieder besser, allerdings ist die bereits beschriebene Tendenz meiner Meinung nach nicht ganz verschwunden. Die Ermittlungen sind spannend gemacht, insbesondere der Teil mit dem Serienmörder gefällt mir sehr gut. Hingegen hätte die Geschichte mit dem Raub der Leiche gut und gerne weggelassen werden könne, dies hätte der Geschichte keineswegs geschadet. Lindsay läuft hingegen wieder zu Hochform auf, und auch die anderen Frauen kommen nicht zu kurz. Insbesondere Yuki hat viele Seiten gekriegt, da ihr aktueller Fall vor Gericht ebenfalls im Buch ausführlich behandelt wird. Wie bereits erwähnt, doch etwas überladen. Auch die privaten Geschichten der Frauen werden hier aufgezeigt. Insbesondere natürlich die Geburt und das Leben von Lindsay und Joe mit der kleinen Julie stehen im Vordergrund, aber auch Cindy und ihre Beziehung zu Lindsays Partner sind ein Thema. Auch hier – weniger wäre etwas mehr gewesen. Fazit: Ein spannender Thriller, leider etwas überladen für meinen Geschmack. 4 Sterne!

• Women Murder Club

Igela

In San Francisco treffen sich die vier Freundinnen Yuki ,Cindy ,Lindsay und Claire als Woman Murder Club regelmässig. Beruflich hat jedoch jede ihre eigenen Ermittlungen . Yuki ist Staatsanwältin und ist überzeugt,dass der reiche Keith Herman seine Frau und Tochter umgebracht hat.Vor Gericht kämpft sie um Gerechtigkeit. Pathologin Claire hat grosse Sorgen, denn aus der Pathologie ist die bekannte Faye ,Gewinnerin einer Castingshow aus Fach Nummer 12 verschwunden.Die Tote ist unauffindbar. Sergeant Lindsay Boxer hat eben eine Baby bekommen und eigentlich im Mutterschaftsurlaub, als ein verurteilter Serienmörder nur ihr verraten will, wo er seine Opfer begraben hat. Und zuletzt Claire, die grosse Probleme mit ihrem Freund Rich, einem Polizisten in Lindsays Team hat. Dies ist schon der 12.Band rund um den Woman's Murder Club.Irgendwie habe ich es geschafft,dass diese Reihe bisher völlig an mir vorbei gegangen ist. Unbegreiflich ! Mir hat "Tote Nr. 12" so gut gefallen,dass ich mir ganz sicher noch weitere Bücher dieses Clubs besorgen werde! Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg nicht leicht gefallen ist.Doch anders als in anderen Büchern, in denen mehrere Stränge nebeneinander laufen, hatte ich hier von Anfang an das Gefühl, es wurde klar strukturiert. In dem Moment in dem ich realisiert habe, dass die einzige Verbindung der 4 Erzählstränge ist ,dass die 4 Frauen gute Freundinnen sind und sich regelmäßig treffen, konnte ich mich völlig auf die verschiedenen Storys einlassen.Das Gefühl , nicht nur wie üblich eine, sondern vier packende Geschichten um Mord, Entführung, persönliche Sorgen ...zu lesen kam auf. Wunderbar abwechslungsreich! Rasant werden zwar immer wieder neue Personen eingeführt...da sie in den vier Storys klar zugewiesene Rollen spielen, bleibt das Ganze jedoch übersichtlich. Die kurzen Kapitel machen ebenso wie der Schreibstil des Autoren die Sache sehr flüssig zu lesen. Einige Überraschungen gegen Schluss, die absolut unvorhersehbar sind, haben mich dazu veranlasst der Geschichte 5 Sterne zu vergeben.

• Spannung bis zur letzten Seite!

BookTownrezis

03. November 2015 um 15:33

Heute geht es um den 12. Band der Women´s Murder Club Reihe. Ich spreche von Die tote Nr 12 von James Patterson.Klappentext: Das Verbrechen schläft nie ... Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen ... Das Buch ist am 13. Juli 2015 im Limes Verlag erschienen und kostet 15,50€ Zum Verlag: http://www.randomhouse.de/limes/ Ich habe bisher die komplette Womens Murder Club Reihe gelesen und fand sie auch immer recht unterhaltend und gut geschrieben. Ich fand Band 11 nicht so gut und deswegen war ich auch anfangs skeptisch diesem Buch gegenüber.  Die Grundgeschichte wirkt zunächst wirr zusammengewürfelt, wird aber ziemlich schnell klarer und man findet mehr oder weniger die verschiedenen Zusammenhänge. Die Geschichte wird bis zum Ende hin auch nicht langweilig und macht Lust und Laune weiterzulesen. Die Hauptfigur(en) können die Geschichte gut tragen und wirken realistisch und nicht überspitzt. Mir war Lindsay sehr sympatisch. Der/die Antagonist(in) (Ich möchte an dieser Stelle natürlich niemanden spoilern) fand ich James Patterson üblich sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Das Ende fand ich genauso gut und ich finde der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut. Ich hab dem Buch am Ende 4,5 Sterne gegeben, Ich war wirklich überzeugt davon und kann es auf jeden Fall empfehlen!.

fraeulein_lovingbooks

29. October 2015 um 20:26

Inhalt Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen … (Quelle: Bloggerportal)Meine Meinung Da Krimis mir in letzter Zeit nicht mehr so zusagen, bin ich jetzt mal auf einen Thriller gewechselt. Der Klappentext klang interessant, nur leider keine Anmerkung, dass das Buch zu einer Reihe gehört. Schade, diese Info wäre sehr nett gewesen, nur durch Zufall bin ich darauf gestoßen. Der Titel “Die Tote Nr. 12” passt leider überhaupt nicht zum Buch. Hier werden parallel vier Geschichten erzählt und die Story, die zum Titel passt, wird nur am Rande und sehr halbherzig erwähnt. Generell stören mich leider genau diese drei Geschichten ungemein, den Hauptteil der Geschichte nimmt der Mordfall um Keith Herman, der seine Frau und Tochter umgebracht haben soll, ein. Yuki (eine Freundin von Lindsay) ist die Staatsanwältin und es war sehr spannend die Geschichte um den Indizienfall zu lesen. Für mich das Highlight des Buches. Außerdem verschwindet eine Leiche aus der Pathologie von Claire (auch eine Freundin von Lindsay), es ist die Nummer 12 – eine aufstrebende Moderatorin, die mit einem Sportler zusammen war, und durch einen Kopfschuss getötet wurde. Geschichte Nr. 3 handelt von der im Klappentext genannten Lindsay, die eine sehr genau beschriebene (vom Autor) Geburt “erlitten” hat. Sie hat nur ihr Baby im Kopf und wirkt manchmal sehr fehlgeleitet in ihren Handlungen, dabei will ihr doch ein Serienmörder die Verstecke seiner Leichen verraten. Und die letzte Nebengeschichte handelt von einem Professor, der Morde voraussagen kann…außerdem erfahren wir noch einiges über die Beziehung von Cindy und Rich – irgendwie ist das auch noch eine Story in der Geschichte und das Baby von Lindasy ist vermutlich auch noch sterbenskrank… …nun ja, da hätte man sich vielleicht auf eine oder zwei Geschichten beschränken sollen und diese gut ausarbeiten sollen. Leider ist das Buch trotz der vielen Geschichten langweilig und nur stellenweise ein wenig spannend – der Schreibstil gähnend langweilig, wirklich schlecht. Außerdem ist es an vielen Stellen etwas verwirrend, was vielleicht auch daran lag, das es mein erstes Buch aus der Reihe war, sodass man manchmal das Gefühl bekam, abgehängt zu sein. Es wird mit Sicherheit mein erstes und letztes Buch von diesem Autor sein, schade.Schönstes Zitat Gab leider keins :(  Sterne

• spannend

Flatter

14. September 2015 um 11:59

Über den Autor: James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine  Romane der packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den „Women´s Murder Club“ erreichen regelmäßig die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.   Zum Inhalt: Klapptext Das Verbrechen schläft nie … Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen …   Meine Meinung:  Der Thriller beginnt mit der Geburt des Kindes der Polizistin Lindsay Boxer, die wenige Wochen später wieder ihren Dienst aufnehmen soll. Denn es gibt geheimnisvolle Fälle in San Francisco, die die Polizei in Atem hält. Dann gibt es den Englischprofessor Dr. Judd, der die Morde voraussieht und ständig bei der Polizei präsent ist. Seine Prophezeihungen bewahrheiten sich. Und die Anwältin Yuki, die aufs beste vorbereitet ist um einen vermeintlichen Mörder hinter Gitter zu bringen. Als dann plötzlich ein verurteilter Serienkiller aus dem jahrelangen Koma erwacht und die Polizistin Lindsay Boxer sprechen will, ist diese völlig aus dem Häuschen. Er möchte ihr auf die Sprünge helfen und ihr erzählen was wirklich mit seinen Opfern geschah... Die Charaktere sind gut beschrieben und der Erzählstil, der immer in kurzen Kapiteln geschrieben ist, hält die Spannung aufrecht. Dieser Thriller ist leicht und schnell zu lesen.   Cover: Das Cover hat tolle kalte Farben, passt zur Geschichte und fällt auf jeden Fall gleich ins Auge. Fazit: Es war mein erster Roman von Patterson, ich hatte viel Freude bem lesen. Für mich hätte es noch etwas härter sein können und wie ich gelesen habe, sind die bisherigen Bücher von ihm noch packender. Alles in allem war es keine vergeudete Zeit diesen Roman zu lesen und ich kann ihn durchaus weiter empfehle

• Women's Murder Club

JennyChris

31. July 2015 um 10:31

Was euch erwartet? Lindsay Boxer bekommt ihr Baby, doch das Glück währt nicht lange. Ihr Baby ist krank, ein vom Koma erwachter Serienmörder möchte mit ihr reden und nur mit ihr, außerdem kann ein Universitätsprofessor plötzlich Morde vorhersagen. Und dann verschwindet aus der Rechtsmedizin die Tote Nr. 12. Meine Meinung Ich hab echt so ein Talent immer Bücher zu lesen die mitten in einer Reihe liegen, darum war es für mich schwer erstmal reinzukommen. Ich war verwirrt und hab kaum was verstanden. Als ich dann aber mitbekommen hab, dass es schon mehrere Bücher des " Women's Murder Club" gibt, kam ich dann so langsam in die Geschichte rein. Also als Tipp entweder alle Bücher vorher lesen oder sich zumindest informieren, was in den anderen geschehen ist. Ansonsten versteht man kaum was im Buch. Das Buch an sich ist sehr interessant. Mal eine andere Art von Thriller. Es ist interessant in die Welt von Lindsay, Yuki, Claire und Cindy einzutauchen. Es laufen mehrere Geschichten gleichzeitig ab. Yukis Gerichtsfall, Lindsays Ermittlungen, Claires verschwundene Leiche und Cindys und Lindsays Privatleben. Alle Fälle werden in diesem Buch soweit abgeschlossen, aber es gibt noch einen Cliffhanger der einen auf das nächste Buch neugierig macht. Einige Sachen in diesem Buch waren sehr vorhersehbar. Die Spannung plätschert leider etwas dahin. Das interessante jedoch ist wie er die einzelnen Fälle auflöst, aber ich finde man kann hier nicht von einem Thriller reden der einen nachts nicht einschlafen lässt. Also an sich ein gutes Buch mit interessanten Wendungen, aber kein Thriller für Gruselstunden. Ich denke das sich die Bücher sehr gut als Fernsehserie machen würden als als Bücherreihe. Fazit Wer den "Women's Murder Club" gerne liest, ist dieses Buch nur zu empfehlen. Wer lieber ein Thriller liest bei dem man nachts schlecht schlafen kann, der ist hier an der falschen Adresse.

• Ein gelungener 12. Fall für den Club der Ermittlerinnen.

aly53

21. July 2015 um 00:23

Ein neuer Fall für den Club der Ermittlerinnen. Aber zuerst bringt Lindsay ihre Tochter  unter ungewöhnlichen Umständen zur Welt. Doch kurz darauf muss Lindsay schon zum Dienst zurückkehren, denn eine Leiche ist aus der Gerichtsmedizin verschwunden. Doch das ist noch nicht alles, ein Serienkiller ist aus dem Koma erwacht und verlangt nach Lindsay. Werden sie da weiterkommen? Yuki hat derweil auch mit einem komplexen Fall zu kämpfen. Ein Anwalt steht vor Gericht unter Anklage seine Frau und seine Tochter ermordet zu haben. Doch ist dem wirklich so? Und auch im Privatleben der Ermittlerinnen geht es hoch her. Die Zeichen stehen auf Sturm. Werden sie alles meistern können? Der Anfang begann gleich sehr spannend. Besonders Lindsays Part in diesem Fall ist mir mitunter ziemlich nahe gegangen. Denn ihr Privatleben wird von glückseligem Zustand bis zur Verzweiflung durchzogen. Den Gerichtsfall den Yuki bearbeitete fand ich auch sehr interessant und sehr facettenreich. Gerade die Arbeit im Gerichtssaal wie sie vonstatten geht, fand ich sehr authentisch und realistisch dargestellt. Man konnte sich sehr gut in die Handlung und die Charaktere hineinversetzen. Vom Unglauben bis zum Entsetzen ist dabei alles vertreten. Es gibt Höhenflüge, aber auch Tiefschläge zu verzeichnen. Die Spannung stieg dabei enorm an. Jedoch ist diese eher unterschwellig spürbar und eher ruhiger Natur. Für mich war gerade dieser Fall der zentrale Bereich, den ich wirklich sehr gern gelesen habe. Aber auch Lindsays Fall ist nicht ohne und nimmt auf der ein oder anderen Ebene mit. Obwohl dieses Buch doch ziemlich vielschichtig gestaltet ist, schafft es der Autor klare Grenzen zu ziehen. Man kann sich in die jeweilige Handlung sehr gut hineinversetzen. Es gibt immer wieder neue Entwicklungen und einige Überraschungen, die so nicht vorauszusehen waren. Ich war dabei so manches Mal ziemlich schockiert, aber letztendlich ergab für mich alles ein klares Bild. Das Grauen und die Abgründigkeit kennt hier keine Grenzen. Wobei dies eher auf psychologischer Ebene spürbar ist. James Patterson überzeugt einfach durch klare Linien, es wird nichts beschönigt oder unnötig ausgeschweift. Das zeigt er uns auch hier wieder. Der 12. Fall der Ermittlerinnen ist auch hier wieder auf ganzer Linie gelungen. Gegen Ende des Buches nimmt es auch nochmal an Fahrt auf und besonders das Ende fand ich gemein, denn das lässt mich dem nächsten Band entgegenfiebern. Die Charaktere sind klar und geradeheraus dargestellt. Man hat schnell ein klares Bild von ihrem Wesen, aber es gibt auch da immer wieder neues zu verzeichnen. Das Buch ist in vier Teile unterteilt, die einzelnen Kapitel sind kurz, so wie wir es vom Autor gewöhnt sind. Die Ermittlungsarbeit war wieder sehr gut dargestellt und auch interessant. Toll fand ich vor allem wieder, auch wenn wir wieder einiges über das private erfahren, so bleiben dennoch die Fälle im Vordergrund. Hierbei erfahren wir überwiegend die Perspektiven von Lindsay und Yuki, aber auch andere Sichtweisen zentraler Personen kommen hier vor. Dadurch haben wir die Chance die Charaktere näher kennenzulernen und eine Bindung aufzubauen. Was auf ganzer Ebene gelingt. Was mir allerdings etwas gefehlt hat, war die Zusammenarbeit der Ermittlerinnen. Es gab zwar schlussendlich eine gut nachvollziehbare Erklärung für alles. Aber ich hätte eher gedacht, daß alles zu einem Strang zusammen läuft. Der Schreibstil des Autors ist fließend, leicht und mitreißend. Das Cover und auch der Titel passen gut zum Buch. Fazit: Ein gelungener 12. Fall für den Club  der Ermittlerinnen. Er berührt, macht fassungslos und ist durchgehend spannend gestaltet. Eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 4 von 5 Sternen , da es in meinen Augen kleinere Schwächen gab.

aftersunblau

15. July 2015 um 19:17

Im zwölften Teil des Woman Murder Clubs hat Lindsay ihr Baby bekommen, kann aber die Anfangszeit nicht mit der kleinen genießen weil sie dringend bei den Ermittlungen zu einem neuen Fall gebraucht wird. Ein Professor berichtet von Morden die er in seinen Träumen sieht, und die dann tatsächlich genau so geschehen. Dann besteht auch noch ein Serienmörder der zwei Jahre im Koma lag unbedingt mit ihr sprechen. Yuki steht wegen eines kniffligen Falls im Gerichtssaal. Sie versucht einen Vater hinter Gitter zu bringen der seine Tochter getötet haben soll, die dann aber im Gerichtssaal auftaucht. Clair ist eine Leiche abhanden gekommen und Cindy hat Probleme mit Richie. Auch dieser Teil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker geschrieben, so dass man ihn in einem Rutsch lesen kann. Die Handlungen mit den Freundinnen wechselt zwischen den Kapiteln und sorgt so für Spannung weil es immer aufhört wenn man gerade wissen möchte wie es nun weitergeht. Dieses Mal laufen aber nicht alle Handlungen zu einem Handlungsstrang zusammen, das führt dazu das es keinen richtigen roten Faden in dem Buch gibt. Es fehlt ein wenig die Zusammenarbeit zwischen den Freundinnen. Mich hat es aber nicht gestört, das Buch hat mich wieder gut unterhalten und ich werde auch den nächsten Teil wieder lesen.