Cover des Buches Die Tote Nr. 12 (ISBN: 9783809026556)
JennyChriss avatar
Rezension zu Die Tote Nr. 12 von James Patterson

Women's Murder Club

von JennyChris vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein interssanter Thriller- mit vielen Wendungen und guten Charakteren

JennyChriss avatar
JennyChrisvor 9 Jahren
Was euch erwartet?
Lindsay Boxer bekommt ihr Baby, doch das Glück währt nicht lange. Ihr Baby ist krank, ein vom Koma erwachter Serienmörder möchte mit ihr reden und nur mit ihr, außerdem kann ein Universitätsprofessor plötzlich Morde vorhersagen. Und dann verschwindet aus der Rechtsmedizin die Tote Nr. 12.

Meine Meinung
Ich hab echt so ein Talent immer Bücher zu lesen die mitten in einer Reihe liegen, darum war es für mich schwer erstmal reinzukommen. Ich war verwirrt und hab kaum was verstanden. Als ich dann aber mitbekommen hab, dass es schon mehrere Bücher des " Women's Murder Club" gibt, kam ich dann so langsam in die Geschichte rein. Also als Tipp entweder alle Bücher vorher lesen oder sich zumindest informieren, was in den anderen geschehen ist. Ansonsten versteht man kaum was im Buch.
Das Buch an sich ist sehr interessant. Mal eine andere Art von Thriller. Es ist interessant in die Welt von Lindsay, Yuki, Claire und Cindy einzutauchen. Es laufen mehrere Geschichten gleichzeitig ab. Yukis Gerichtsfall, Lindsays Ermittlungen, Claires verschwundene Leiche und Cindys und Lindsays Privatleben. Alle Fälle werden in diesem Buch soweit abgeschlossen, aber es gibt noch einen Cliffhanger der einen auf das nächste Buch neugierig macht. Einige Sachen in diesem Buch waren sehr vorhersehbar. Die Spannung plätschert leider etwas dahin. Das interessante jedoch ist wie er die einzelnen Fälle auflöst, aber ich finde man kann hier nicht von einem Thriller reden der einen nachts nicht einschlafen lässt.
Also an sich ein gutes Buch mit interessanten Wendungen, aber kein Thriller für Gruselstunden.
Ich denke das sich die Bücher sehr gut als Fernsehserie machen würden als als Bücherreihe.

Fazit
Wer den "Women's Murder Club" gerne liest, ist dieses Buch nur zu empfehlen. Wer lieber ein Thriller liest bei dem man nachts schlecht schlafen kann, der ist hier an der falschen Adresse.