DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine spannende Hörrunde mit »Die vier Schatzsucher - In der Karibik« von James Patterson wartet auf euch! Gemeinsam mit dem Sprecher Marius Clarén können Hörer ab 9 Jahren die Geschwister Kidd auf einer abenteuerlichen Schatz- und Spurensuche durch die Karibik begleiten. Willkommen an Bord?

Inhalt:

Die Zwillinge Rebecca und Bickford Kidd und ihre beiden älteren Geschwister Storm und Tommy sind ein Leben auf See gewöhnt, denn ihre Eltern sind Schatzsucher. Als diese auf mysteriöse Weise verschwinden, sind die vier plötzlich auf sich allein gestellt. Ihnen ist klar: Schaffen sie es, das Rätsel um eine geheimnisvolle Schatzkarte zu lösen, finden sie vielleicht auch ihre Eltern wieder. Kaum haben sie eine heiße Spur, kommen ihnen auch schon die abgebrühtesten Kunsträuber, gerissensten Gangster und furchtlosesten Piraten in die Quere.

Eine rasante Schatzsuche von der Karibik bis nach New York – mitreißend gelesen von Marius Clarén.

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern
5 Hörbücher und 5 Bücher,
vielen Dank dafür an dtv junior.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Die Kidd-Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Was glaubt ihr, ist Ihnen auf hoher See zugestoßen?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 25. April 2016. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag 26. April 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Ahoi, euer DAV-Team

Autor: Chris Grabenstein
Buch: Die vier Schatzsucher - In der Karibik (3 CDs)

Alle Bewerbungen

Als Buch mag ich keine Bücher was in diese Richtung geht.Das ist mir dann doch zu Langatmig.aber als Hörbuch ist das doch was Anders. Die Hörprobe klingt auf jedenfall Kurzweilig ;-)

connychaos

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an! Ich bewerbe mich für meine Tochter (11) und mich.
Ob Hörbuch oder Printexemplar wäre uns egal.

Meine Tochter vermutet, dass die Eltern von einem Riesenkraken vom Schiff gestoßen und unter Wasser in seine Höhle gezogen wurden. Dort hält er beide wie Haustiere. Zum Glück können Sie unter Wasser bzw in dieser Höhle atmen und auf ihre Rettung warten.
Dass sich in dieser Höhle auch noch der Schatz befindet, müssen wir nicht extra betonen, oder?

Rezension erfolgt hier, bei Amazon und auf meinem Blog

Fynigen

Eure Meinung zum Sprecher

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Ich bin gerade am Ende von CD 1 und kann jetzt schon sagen: Ich LIEBE die Stimme von Marius Clarén! Ich bin ja mehr ein Hörspielkind und eine Stimme in einem Hörbuch muss mich von Anfang fesseln, damit ich konzentriert zuhöre und mitfieber. Das schaffen nicht viele Hörbuchsprecher. Er hat zeitweise so etwas tolles, kratziges in seiner Stimme und gleichzeitig so einen weichen, liebevollen und einfach herzlichen Klang. Er gibt jeder Figur eine Stimme, die man wiedererkennen kann. Hat mich überzeugt!

Also eigentlich wollte ich gerade hier anfangen zu schreiben, und habe dein Posting zufällig vorher gelesen. Nun kann ich mir mein geschreibsel sparen, denn ich kann mich dir nur zu 100% anschliesen. Mir gefallen nur die wenigstens Hörbücher, da mich die Stimme nicht fesselt. Manche klingen super interessant, dann höre ich die Hörprobe und grusel mich bei der Stimme, somit ist das Buch dann für mich gestorben. Aber hier war das Gesamtpaket einfach gigantisch gut!

danielamariaursula

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Ich habe nun den Kindertest gemacht: Nein, meine Tochter ist im dritten Schuljahr und noch 8, wie viele ihrer Freunde und Johanna und Max, die erst demnächst neun werden, konnten die Spannung in dem Buch gut verkraften. Aber sie fanden es mega spannend und wollen nun wissen, wie es weitergeht.
Albträume haben sie auch nicht bekommen!

lesebiene27

@esposa1969

Die ganzen Illustrationen haben mir in dem Buch ebenfalls sehr gut gefallen. Sehr süß fand ich auch den Wechsel zwischen den Zeichnungen von Beck und Bick :)

lesebiene27

Eure Meinung zum Buch

Hier kommt nun auch meine Rezension. Ich werde sie auch noch bei Amazon und diversen anderen Portalen online stellen.

black_horse

Eure Meinung zum Buch

Ich wollte mich hier mal melden. Da wir das dicke Buch bekommen haben, sind wir noch am Lesen. Wir sind jetzt ca. bei 3/4 des Buches angekommen und nachdem uns der erste Teil ganz gut gefallen hat, ist es im Moment ziemlich haarsträubend action- und gewaltgeladen gespickt mit vielen Anglizismen, die für mein Kind ziemlich unverständlich sind. Ich weiß noch nicht, ob ich das meiner Tochter weiter antun werde, da zuzuhören. Ggf. lese ich es allein zuende.

black_horse

Eure Meinung zum Buch

So, hier nun meine Rezension. Es hat ein bisschen länger gedauert.
Das Buch hat leider nicht unsere Erwartungen erfüllt. Es wandert weiter in die Schulbibliothek, wo sich bestimmt interessierte Leser finden:

Gluehsternchen

Eure Meinung zum Buch

Hier auch endlich unsere Rezension, nachdem meine Tochter ihren eigenen Account hat, sie ist 11 und hat sie selbst geschrieben...