James Patterson Evil

Inhaltsangabe zu „Evil“ von James Patterson

Seine Familie ist sein ein und alles – doch es ist zu spät, um sie zu beschützen ...
Nichts bedeutet Detective Alex Cross mehr als seine Kinder, seine Großmutter und seine Ehefrau Bree. Doch die Liebe für seine Familie wird ihm zum Verhängnis, als er ins Visier des skrupellosen Psychopathen Marcus Sunday gerät. Dessen Ziel ist es, ein für alle Mal zu beweisen, dass er das überragendste kriminelle Genie in der Geschichte des Verbrechens ist. Während Alex im Fall eines grausamen Massenmords in einem Massagesalon in Washington, D.C. ermittelt, beobachtet Sunday ihn unablässig. Und nicht nur ihn, sondern auch seine Familie – denn er hat einen Plan, wie er Alex Cross‘ größte Stärke als Waffe gegen ihn einsetzen kann.

Spannend, aufregend und erbarmungslos. Das ist Alex Cross

— Frau-Aragorn

Der Pate von Glasgow

Spannung von Anfang bis zum Ende - klare Leseempfehlung!

Diana182

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Ich mag Jörg Maurers Stil, er hat auch mit diesem nächsten Fall (Fall 10) rund um Kommissar Jennerwein wieder einen tollen Krimi erschaffen

HEIDIZ

Zeckenbiss

Typisch guter Thiesler Thriller

Almena

Das Grab unter Zedern

Absolut empfehlenswerter Krimi!

20melle09

Einsam bist du und allein

Guter klassischer Krimi

Pachi10

Lass mich los

Bei der Seite 300 beendet, kommt keine Spannung auf, und als das Biest Carla, als Kind unmöglich und jetzt will Sie Geld sehen.

Missi1984

• Komplex, Actionreich und dramatisch

Evil

aly53

17. July 2017 um 17:37

Mit dem 20.Band rund um Alex Cross läuft James Patterson wieder zur Höchstform auf.Mit seiner unheimlich mitreißenden und bildgewaltigen Art zu schreiben, hat mich der Autor sofort wieder mitgerissen. Dabei hat er das Buch in 5 Teile gegliedert. Die einzelnen Kapitel sind dabei wie immer eher kurz gehalten.Bereits die ersten Zeilen haben mir komplett Gänsehaut beschert und das ganze Ausmaß an Grauen vor Augen geführt. Ich konnte förmlich die tiefe Verzweilfung, die Ohnmacht spüren. Es hat mich gelähmt und ich musste einfach nur wissen, was dahinter steckt.In diesem Band hat es Alex Cross mit zwei sehr perfiden Tätern zutun oder doch nicht?Hierbei erfährt man wie gewohnt alles wieder aus der Position der dritten Person. Was uns recht nah ans Geschehen heranführt und so manches Grauen hautnah miterleben lässt.Anfangs dachte ich noch, es wäre vorhersehbar.Doch mit der Zeit begriff ich, das mehr dahinter steckt als einfache Bösartigkeit oder Rachegelüste.Es geht um mehr als um Leben oder Sterben, es geht darum was uns wichtig ist, was uns antreibt . Was uns den Sinn des Lebens schenkt.Es geht um Kraft und Sühne.Es geht um Macht.Alex Cross brilliert wie eh und jäh und lässt uns auch hier wieder in Form von Rückblicken an der Vergangenheit teilhaben.In diesem Band habe ich mich ihm unglaublich nah gefühlt und all seine Sorgen und auch Ängste geteilt.Womit er es hier zutun bekommt, ist beileibe nicht einfach.Es stellt alles bisher dagewesene in den Schatten und macht viel Größerem Platz.Man kann es nicht ermessen, man sieht es nicht kommen und es rückt doch unaufhaltsam näher.Seine Gegner sind gefährlich, nicht zu greifen und doch präsenter als je zuvor.Umso schlimmer ist es, das man durch die Augen des einen Täters blickt. Man spürt die Kälte, das Kalkül und kann sich doch nicht dagegen wappnen.Abscheu, Abneigung und der Wunsch einzugreifen, eine Warnung zuzurufen, trieben mich immer weiter an.Es hat mich in Alarmbereitschaft versetzt und alles noch intensiver wahrnehmen lassen.Dabei muss ich sagen, das es hier zwei Handlungsstränge gibt , die beide die ganze Zeit über in Atem halten.Während er einen Serienkiller jagt, spinnt jemand im Hintergrund unaufhörlich seine Fäden, um Alex Cross zu vernichten.Ein perfides Katz- und Mausspiel hält Einzug und bringt nicht nur den Leser merklich an seine Grenzen.Dabei habe ich die Intelligenz und die Rationalität des Ganzen durchaus bewundert, aber auch mit Erschrecken festgestellt, wo das alles hinführen könnte.Der Autor verschafft ein sehr gutes Bild der Täter und das steigert die innere Zerrisssenheit nur noch mehr.Ich hab so voller Verzweiflung gehofft und gebetet und konnte das Buch doch nicht zur Seite legen.Es hat mich bewegt, in den Abgrund gestoßen und doch immer wieder weitergetragen.Beide Handlungsstränge waren sehr gut ausgearbeitet und an der Seite von Alex und auch Bree konnte man unglaublich gut mitermitteln.James Patterson gibt dem Leser derweil das Gefühl, man wüsste Bescheid. Doch dem ist überhaupt nicht so.Man erfährt einiges über die Hintergründe, aber doch bleibt noch so viel verborgen und geheimnisvoll.Der Autor hat es geschafft mich immer wieder in die Enge zu treiben und verwirrt zurückzulassen.Aber so grausam auch alles ist. Es gab auch schöne Momente.Denn Alex´ Privatleben wird unheimlich schön mit einbezogen und hat dem Ganzen eine besondere Note an Leichtigkeit verschafft. Es hat mir geholfen Luft zu holen um dann weiterzumachen.Die Wendungen haben mich wirklich entsetzt aber auch sprachlos gemacht und das Ende erst.Ich wusste nicht ob ich wütend sein soll oder anfangen mit weinen.Es hat mich einfach in ein totales Gefühlschaos gestürzt und ich sehne Band Nr. 21 entgegen.Abschließend sei gesagt, nicht nur Alex wird hier aufs grausamste gefordert, auch der Leser kommt hier mehr als einmal an seine Grenzen und muss über sich hinauswachsen.Eine der besten Alex Cross Romane überhaupt.Fazit:Band Nr. 20 rund um Alex Cross und seine Familie hat es in sich.Abgründig, perfide, absolut gefühlvoll.Verzweiflung, Angst, Grauen.Komplex, Actionreich und dramatisch.Es hat mich mitgerissen, in Atem gehalten und so unsäglich leiden und mitzittern lassen. Es hat mich in den Abgrund gestürzt und wieder auftauchen lassen.Mit diesem Band läuft James Patterson zur Höchstform auf und präsentiert einen der besten Bände rund um Detective Alex Cross und seine Familie.Unbedingt lesen.