HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde unseres ersten „BookShots by James Patterson“

"Grausame Willkür"(Ein Alex-Cross-Thriller)

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.04.2017 für eines von 40 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Was sind BookShots by James Patterson?

BookShots sind pulsbeschleunigende, spannungsgeladene, ich-kann-sie-nicht-weglegen-Romane, die so lang sind, dass ein aufregender Plot darin Platz hat und so kurz, dass man einfach nicht aufhören kann sie zu lesen. Egal wann, egal wo und egal auf welchem Gerät. Sie sind ideal für Smartphone, eReader oder Kindle und natürlich auch fürs Tablet.

Alle Bookshots im Überblick findest du hier: www.bookshots.de

Über den Inhalt:

Alex Cross ist routiniert im Lösen von Kriminalfällen. Aber diesmal befindet er sich selbst im Fadenkreuz … Und er hat es scheinbar mit einem Untoten zu tun: Der Mörder Gary Soneji, den Alex vor mehr als zehn Jahren hat sterben sehen, hat Alex Cross‘ Partner niedergeschossen und ist nun hinter ihm her. Ist Soneji doch am Leben? Ist es sein Geist? Als Cross der ersten Spur folgt, die nicht ins Jenseits führt, wird bald klar: Nichts ist so verstörend wie die Wirklichkeit.

Du willst "Grausame Willkür" von James Patterson lesen?
Dann bewerbe dich jetzt um eines der 40 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann ab 04.05. auch auf Amazon & Co und auf HarperCollins.de teilst.

Autor: James Patterson
Buch: Grausame Willkür

ech

Alle Bewerbungen

Als Fan der Alex-Cross-Thriller würde ich auch diesen Kurzthriller sehr gerne lesen. Ich besitze zwar keinen Reader, aber über die Kindle-Lese-App auf meinem Smartphone sollte das Ganze ja auch funktionieren.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Da ich die Alex Cross - Riehe liebe, würde ich auch dieses Kurzbuch gerne lesen.

Regenboogen

Kapitel 1-6

Der Einstieg gefällt mir sehr gut, bin gespannt, wie es weiter geht.

JessSoul

Gesamteindruck/Rezension

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezension, die ich auch bei Amazon eingestellt habe:

Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Ich hatte jetzt auch endlich Zeit um anzufangen und war gleich nach den ersten Seiten total von dem Buch gefesselt. Wie immer gelingt es James Patterson den Leser schon von Anfang an zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Ich habe jetzt schon einige Zeit kein Buch der Alex Cross-Reihe mehr gelesen, war aber trotzdem gleich wieder mit dabei und konnte mich auch noch gut an Gary Soneji erinnern. Dann hat auch noch Sampson eine Kugel erwischt, die wahrscheinlich für Alex bestimmt war. Ich hoffe, er überlebt es, er ist mir durch die vorhergehenden Bücher richtig ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, ob es wirklich Gary ist oder ob er einen Zwillingsbruder oder Nachahmer hat.

Kapitel 7-14
Beitrag einblenden

Der zweite Abschnitt geht rasant weiter. Sampson liegt im Koma und alle bangen um sein Leben. Seine Frau will, dass er seinen Beruf an den Nagel hängt, wenn alles gut überstanden ist. Alex leistet Dedektivarbeit und besucht Sonejis Frau und seinen Sohn. Sein Sohn scheint genauso gestört zu sein wie er. Er und seine Mutter erwähnen eine Internetseite, auf der schon seit einiger Zeit verbreitet wird, dass Soneji noch am Leben ist. Die Spannung steigt....

Kapitel 15 - 23
Beitrag einblenden

Oh, das war ja so was von traurig, als es Sampson so schlecht ging und alle dachten, dass er sterben muss. Ich musste ganz schön schlucken! Zum Glück hat er gerade noch die Kurve gekriegt.

Kapitel 24 - Ende
Beitrag einblenden

Was für ein spannendes Finale! 3 Menschen, die aussehen wie der richtige Soneji und einer davon ist seine Ex-Frau! Das Ende fand ich etwas seltsam, warum wird Alex des Mordes verurteilt und was hat die Sache mit dem Klebeband auf seinem Arm auf sich?

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für das tolle e-book! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/James-Patterson/Grausame-Willk%C3%BCr-1449034474-w/rezension/1458763365/