Im Fadenkreuz des Jägers (James Patterson Bookshots 4)

von James Patterson
Im Fadenkreuz des Jägers (James Patterson Bookshots 4)

Inhaltsangabe zu "Im Fadenkreuz des Jägers (James Patterson Bookshots 4)"

Die Familie nebenan hat ein düsteres Geheimnis … Die Idylle in der amerikanischen Kleinstadt wird jäh gestört. Mitten in der Nacht ziehen neben Ex-Cop Ronald Temple neue Nachbarn ein. Warum verlassen sie tagsüber nie das Haus? Wer ist der dunkel gekleidete Fremde, der bei ihnen ein und aus geht? Ronalds Ermittlerinstinkte sind geschärft. Wird im Haus nebenan ein Terroranschlag geplant? Niemand nimmt die Warnungen des Rentners ernst, bis es zur Katastrophe kommt …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:04.05.2017

Mary2s avatar
    Mary2vor 9 Monaten
    Amerikanisch - patriotischer Kurzroman des Bestseller-Autors

Ein Kurzroman von James Patterson, der mit dieser Buchreihe „Bookshots“ auch Leser ansprechen möchte, die vor längeren Werken zurückschrecken.

In gewohnt kurzen Kapiteln und an nur einigen wenigen Schauplätzen angesiedelt, zeichnet Patterson das Bild einer jungen amerikanischen Familie, die in einer Kleinstadt in ein Einfamilienhaus einzieht und von einem bewaffneten Begleiter eskortiert wird. Irgend etwas scheint nicht zu stimmen, denn alle Personen verlassen nur gleichzeitig das Gebäude und sie verhalten sich ungewöhnlich.

Der aufmerksame Nachbar Ronald – ein ehemaliger Polizist – ahnt nichts Gutes und ist bereit „seine Pflicht zu tun“, sollte es notwendig sein.

Nach und nach enthüllt Patterson das Geheimnis, das die Familie umgibt, bis sich schließlich ein Gesamtbild herauskristallisiert.

Und es wird auch Blut fließen!

Das Thema dieses Kurzromans ist sehr amerikanisch und ich hatte nur begrenzten Zugang zum Patriotismus des aufmerksamen Nachbarn mit Waffe.

Auch musste ich während des Lesens feststellen, dass ich wohl nicht zur Zielgruppe für solche Literatur zähle. In Zukunft werde ich mich wieder an die umfangreicheren Werke des Autors machen.

Um Menschen wieder ans Lesen zu bringen, mag ein solches Werk nützlich sein.

Ich kann hier nur 3 Sterne vergeben.

HarperCollinsGermanys avatar
    HarperCollinsGermanyvor 2 Jahren