Im Netz der Spinne, Film-Tie-In

von James Patterson
Im Netz der Spinne, Film-Tie-In

Fuexchens avatar

Guter Thriller, der Lust auf die Alex Cross Reihe macht.

Inhaltsangabe zu "Im Netz der Spinne, Film-Tie-In"

Detectice Alex Cross ist Polizeipsychologe beim FBI - und das heißt, die schwersten Fälle landen stets auf seinem Schreibtisch. Als in Washington D.C. zwei Kinder aus einer exklusiven Privatschule entführt werden, nimmt Alex die Ermittlungen auf. Doch der Kidnapper erweist sich als genialer Stratege, und er handelt nach einem berühmten Vorbild: der legendären Entführung des Lindbergh-Babys.

Verlag:Ullstein TB

Fuexchens avatar
    Fuexchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Guter Thriller, der Lust auf die Alex Cross Reihe macht.
    Gelungener Auftakt

Detective Alex Cross ist Polizeipsychologe beim FBI und das heißt die schwersten Fälle landen stets auf seinem Schreibtisch. Als in Washington D.C. zwei Kinder aus einer exklusiven Privatschule entführt werden, nimmt Alex die Ermittlungen auf. Doch der Kidnapper erweist sich als genialer Stratege und er handelt nach einem berühmten Vorbild: der legendären Entführung des Lindsbergh-Babys. Meiner Meinung nach, ist es dem Autor zwar gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, nur hatte ich mit dem Sprachstil meine Schwierigkeiten. Mir kam es stellenweise so vor, als hätte der Übersetzer 1 : 1 aus dem Amerikanischen übersetzt und dadurch empfand ich den Stil als holprig bei dem kein rechter Fluss entstand. Die Charaktere hätten etwas besser und tiefer ausgearbeitet werden können. Ich hatte leider teilweise Probleme, deren Gedankengänge und Gefühle nachempfinden zu können Das Cover ist ein typisches Filmplakat, das mich persönlich nicht dazu animiert hat, dieses Buch zu lesen. Daher war ich ganz froh, dass ich diesen Lesetipp bekommen habe. Von mir gibt es für diesen packenden Thriller drei Sterne.

kointas avatar
    kointavor 2 Jahren
    Toller Auftakt

Ich finde es einen spannenden Auftakt der Alex-Cross-Serie. Die Spannung baut sich allmähliche auf und das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Sehr gut fand ich die kurzen Kapitel und das diese teilweise aus der Perspektive von Alex Cross (Ich-Perspektive) und andere aus der Erzähl-Perspektive, so dass man einen rundum Blick bekommt.  Auch wenn nebenbei auch die Lebensgeschichte von Cross beleuchtet wird, verliert der Autor nie den Faden zum Fall. Beim Ende merkt man schon das die Geschichte weiter geht. Ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Im Netz der Spinne, Film-Tie-In" von James Patterson

Ein rasanter und sehr spannender Action-Thriller. War sehr gut, flüssig und angenehm zu lesen. Die Verfilmung war allerdings nicht so gut umgesetzt bzw. wiedergegeben worden. Trozdem bekommt das Buch von mir glatte 5 Sternchen.

S
    Sumpfvor 9 Jahren
    Rezension zu "Im Netz der Spinne, Film-Tie-In" von James Patterson

Wer den Film gut findet, wird dieses Buch lieben!

D
    dauvinia