Cover des Buches Im Netz der Spinne, Film-Tie-In (ISBN: 9783548252520)
Fuexchens avatar
Rezension zu Im Netz der Spinne, Film-Tie-In von James Patterson

Gelungener Auftakt

von Fuexchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guter Thriller, der Lust auf die Alex Cross Reihe macht.

Fuexchens avatar
Fuexchenvor 6 Jahren
Detective Alex Cross ist Polizeipsychologe beim FBI und das heißt die schwersten Fälle landen stets auf seinem Schreibtisch. Als in Washington D.C. zwei Kinder aus einer exklusiven Privatschule entführt werden, nimmt Alex die Ermittlungen auf. Doch der Kidnapper erweist sich als genialer Stratege und er handelt nach einem berühmten Vorbild: der legendären Entführung des Lindsbergh-Babys. Meiner Meinung nach, ist es dem Autor zwar gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, nur hatte ich mit dem Sprachstil meine Schwierigkeiten. Mir kam es stellenweise so vor, als hätte der Übersetzer 1 : 1 aus dem Amerikanischen übersetzt und dadurch empfand ich den Stil als holprig bei dem kein rechter Fluss entstand. Die Charaktere hätten etwas besser und tiefer ausgearbeitet werden können. Ich hatte leider teilweise Probleme, deren Gedankengänge und Gefühle nachempfinden zu können Das Cover ist ein typisches Filmplakat, das mich persönlich nicht dazu animiert hat, dieses Buch zu lesen. Daher war ich ganz froh, dass ich diesen Lesetipp bekommen habe. Von mir gibt es für diesen packenden Thriller drei Sterne.