James Patterson Kiss the Girls

Inhaltsangabe zu „Kiss the Girls“ von James Patterson

Detective Alex Cross makes his second appearance in the worldwide No 1 bestseller that also became a No 1 box office hit as a film starring Morgan Freeman -- now reissued in striking new cover style.

Nachts am Brenner

• Spannung bis zum Ende

°bluemoon°

°bluemoon°

22. December 2015 um 19:26

Das Buch "Kiss The Girls" ist ein Krimi, der in den USA spielt. Alex Cross, der Detective, versucht, einen Serienkiller zu fassen. Dieser nennt sich selbst Casanova und sammelt schöne, besondere Frauen. Manche von ihnen werden einfach nur vermisst, andere werden ermordet aufgefunden. Doch es ist kein gewöhnlicher Fall für den Polizisten, denn seine Nichte ist ebenfalls verschwunden und könnte ein Opfer des Kriminellen geworden sein. Als wäre dies noch nicht das Schlimmste, gibt es einen weiteren Mörder auf der anderen Seite Amerikas, der scheinbar mit Casanova zusammenhängt, sich selbst Gentleman nennt und auch genauso schwer zu fassen scheint. Kann Alex die beiden Täter fassen und leben die verschwundenen Frauen noch? Oder gibt es auch für sie keinerlei Hoffnung mehr?  Dafür, dass ich sehr selten Krimis lese, fand ich diesen gut und spannend geschrieben. Das Englisch ließ sich auch super verstehen.

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• Die schönen Mädchen

walli007

walli007

07. March 2014 um 20:02

Dr. Alex Cross eilt in den Süden. Seine Nichte Naomi ist verschwunden. Große Sorge treibt Alex Cross an, denn auf dem Uni-Campus verschwinden gerade die brillianten, schönen jungen Frauen. Bald bewahrheitet sich, seine Naomi ist wie vom Erdboden verschluckt. Und die Polizei in Durham ist nicht gerade erfreut über Alex´  Auftauchen. Obwohl er doch große Erfolge bei der Verbrecherjagd hatte, ist die örtliche Polizei sicher, dass sie ihn nicht braucht. Ebenso wie die Kollegen vom FBI, die ihr eigenes Süppchen kochen. Doch natürlich lässt Dr. Cross es sich nicht nehmen, nach seiner Nichte zu suchen. Da schafft es eine der Frauen, dem Täter mit knapper Not zu entkommen. Gewohnt spannend, wenn auch nicht ganz perfekt, bietet dieser ältere Thriller des Autors eine gute Unterhaltung. Tief taucht der Autor in die Gefühlswelt seiner Charaktere ein, besonders das Innere der positiv besetzten Personen wird empfindsam herausgearbeitet. Ihre Ängste und Nöte, aber auch Hoffnungen und Wünsche lassen den Leser mitfühlen. Da werden die „Bösen“ fast etwas knapp abgehandelt, ihre Beweggründe bleiben mitunter im Nebel und werden nur angedeutet. Was zu Beginn teilweise sehr genau beleuchtet wird, gerät am Ende auf eine Spannungsautobahn, die plötzlich im Nichts endet. Entscheidungen, die Mut verlangt hätten, werden nicht getroffen und um die Ecke lauert schon der nächste Fall.  Dies ist der zweite Fall der Alex Cross Reihe also fast der Anfang der Reihe. Es scheint als habe der Autor seinen Helden damals noch finden müssen.

• Rezension zu "Kiss the Girls" von James Patterson

Lovecat

Lovecat

10. March 2009 um 17:08

Sehr spannende Story! Wollte es unbedingt noch als Film gucken!