James Patterson , NaRae Lee Maximum Ride - Manga 2

Inhaltsangabe zu „Maximum Ride - Manga 2“ von James Patterson

Seit der geglückten Befreiungsaktion Angels aus den Käfigen der Schule ist der Schwarm auf dem Weg nach New York. Denn dort erhoffen sich die sechs "Geschwister", in einem Labor Hinweise auf ihre wahren Identitäten zu finden. Doch selbst in den Straßenschluchten des Big Apple bleiben ihnen die Eraser dicht auf den Fersen. Die wolfsähnlichen Mutanten sind allerdings gerade Max' kleinstes Problem, denn eine geheimnisvolle Stimme macht sich in ihrem Kopf breit. Ist Maximum wirklich dazu bestimmt, die Welt zu retten? Der Manga zur internationalen Bestseller-Serie von James Patterson!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Maximum Ride 02" von James Patterson

Maximum Ride - Manga 2

Silberschweif

29. April 2010 um 17:01

Auch der zweite Band der Manga-Reihe zu den Romanen von James Patterson ist wieder spannend, rasant und mitreißend gezeichnet! Nachdem Max und ihre Geschwister aus der "Schule" entkommen sind, fliehen sie. Max hat immer wieder Kopfschmerzanfälle und beginnt schließlich eine Stimme in ihrem Kopf zu hören, die ihr immer wieder Rätsel aufgibt und sie schließlich in die Stadt New York lotst. Verflogt werden sie dabei nach wie vor von den Erasern - und dann ist da ja auch noch die Vorhersage, das Max dazu bestimmt ist, die Welt zu retten... Die Charaktere haben mir noch wie vor sehr gut gefallen, besonders die kleine Annäherung zwischen Fang und Max fand ich sehr schön eingeflochten. Die Weiterentwicklung der Kärfte der sechs hat die Geschichte wirklich ziemlich vorangetrieben, besonders die starken Fähigkeiten, die Angel zu entwickeln beginnt. Max' Vergangenheit liegt noch immer im Dunkeln, während die anderen etwas über ihre Familien herausfinden, aber es werden immer wieder Andeutungen gemacht... Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil von Maximum Ride, der Manga hat mich wirklich in seinen Bann gezogen? Wer den ersten Band mochte, wird diesen hier genauso lieben. Jeder andere, der auf Mystery-Geschichten steht, sollte ebenso einen Blick riskieren ;)