Cover des Buches Private London - Falsche Schuld (ISBN: 9783442481163)
Igelas avatar
Rezension zu Private London - Falsche Schuld von James Patterson

Autor schweift ab....

von Igela vor 9 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 9 Jahren
Hannah Shapiro ist die Tochter eines reichen Unternehmers.Ein paar Tage vor ihrem 13.Geburtstag wird sie zusammen mit ihrer Mutter entführt und Lösegeld wird gefordert. Dabei stirbt ihre Mutter,Hannah kann gerettet werden.
Ein paar Jahre später erhält Dan Carter, der Leiter von Private London, einer Ermittlungsagentur,den Auftrag die 20 jährige Hannah, die in einem Zeugenschutzprogramm ist, zu ihrer Eliteuni zu begleiten.Dort wird sie ein zweites mal entführt.Gleichzeitig werden junge Frauen ermordet und Carter befürchtet das Schlimmste.

Von Beginn weg ist in diesem Buch was auch drauf steht:Thriller!Ohne langatmige Einführung geht es sogleich zur Sache.Die Entführung von Hannah und ihrer Mutter!So weit so gut...dann schweift der Autor doch hin und wieder ab von der Hauptgeschichte, die so viel Potential hätte.
Durch die kontinuierliche Einführung immer neuer Personen, wird die Spannung etwas getrübt.Meiner Meinung hat es der Autor etwas zu gut gemeint, mit schmückendem Beiwerk.
Die Protagonisten sind ,und wie ich leider in aus dem Amerikanischen übersetzten Thrillern in letzter Zeit vermehrt fest stellen musste, flach und etwas emotionslos dar gestellt.
Die kurzen Kapitel lesen sich schnell und flüssig.Leider hebt sich dieser Thriller nicht sonderlich ab vom Einheitsbrei amerikanischer Thriller.