Cover des Buches Sams Briefe an Jennifer (ISBN: 9783442459087)
Rezension zu Sams Briefe an Jennifer von James Patterson

Rezension zu "Sams Briefe an Jennifer" von James Patterson

Kurzmeinung: Oh, das klingt toll! =) Noch nie davon gehört... Aber gleich auf meinen Wunschzettel gepackt! =)

"Sams Briefe an Jennifer" von James Patterson ist ein Liebesroman, der in Lake Geneva in Wisconsin, USA spielt. Jennifer hat sich nach dem Unfalltod ihres geliebten Mannes in ihr Schneckenhaus verkrochen und lebt zurückgezogen in Chicago. Da bekommt sie plötzlich die Nachricht, dass ihre Großmutter Sam im Koma liegt. Sofort bricht sie auf nach Lake Geneva, in das Haus am See, in dem sie seit ihrer Kindheit zahlreiche glückliche Sommer verbracht hat. Dort findet sie bald einen ganzen Stapel Briefe, die Sam ihr geschrieben hat, mit der Absicht, so ihrer Enkelin von ihrer Lebensgeschichte zu erzählen. So verbringt Jennifer ihre Tage abwechselnd am Krankenbett von Sam und mit den Briefen. So kommen ungeahnte Familiengeheimnissen ans Tageslicht. Doch nicht nur die Briefe und die Krankheit ihrer Großmutter bringen Jennifers Gefühle in Aufruhr. Da ist auch noch Brendan, ein Freund aus lange zurückliegenden Kindheitstagen am See... Das Buch ist einfach und schnell zu lesen. Typisch James Patterson besteht das Buch aus sehr kurzen Kapiteln, die den Lesefluss nicht stören, Lesepausen aber jederzeit möglich machen. Die Personen fand ich nett, aber ein wenig oberflächlich. Das Buch ist mit seinen knapp 200 Seiten auch recht kurz, um zwei Lebensgeschichten darin voll ausgearbeitet unterzubringen. Insgesamt hat mir das Buch nicht schlecht gefallen, ich war recht gut unterhalten, Teile des Buches haben mich durchaus berührt. Insgesamt war es mir aber zu schnulzig und auch recht voraussehbar. Nett zu lesen, aber man muss es meiner Meinung nach nicht gelesen haben. Drei Sterne von mir!