James Patterson , Chris Tebbetts School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Inhaltsangabe zu „School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens“ von James Patterson

Für Rafe besteht die Schule aus nichts als Langeweile und lästigen Pflichten. Aber er hat schon einen genialen Plan, wie er die 5. Klasse überstehen wird. Er nimmt sich vor, jede einzelne Schulregel zu brechen und Verstöße mit Punkten zu honorieren: Kaugummi kauen im Unterricht: 5.000 Punkte. Wettrennen im Flur: 10.000 Punkte. Feueralarm auslösen: 50.000 Punkte. Doch als das Spiel ernst wird, muss Rafe sich entscheiden, ob nur der Sieg zählt oder ob er bereit ist, sich unbequemen Wahrheiten zu stellen. Der Auftakt der urkomischen Comic-Roman-Reihe: ein Riesen-Lesevergnügen für Jungen und Mädchen.

Witzig, wunderschöne Illustrationen und eine fallsreiche Geschichte: ein fabelhaftes Kinderbuch!

— Michaela11

Super Zeichnungen! Witzig und richtig gut zu lesen! Zack und durch! ;)

— Buchtoaster

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Buchtoaster

30. March 2015 um 20:55

Eine wirklich lustige Geschichte mit tollen Zeichnungen! ;) School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens ist der Auftakt zur 6teiligen "School Survival" Reihe von James Patterson. Das Buch lies sich trotz seiner 280 Seiten schnell und gut lesen. Ich finde besonders die Zeichnungen zwischendurch super. Aber auch der Schreibstil hat mir gefallen. Und nun zum Geschehen: Es geht um Rave. Rave kommt auf eine neue Schule. Und auf einer neuen Schule gibt es neue Regeln. Auf die Regeln hat Rave keine Lust und nimmt sie mit seinem Freund Leo ordentlich ausseinander. Na - ob das was wird? James Patterson hats echt drauf! 2010 wurde er in den USA zum Children´s Choice Author of the Year gewählt.