Cover des Buches Sonne, Mord Und Sterne (ISBN: 3404148517)
jana_confuseds avatar
Rezension zu Sonne, Mord Und Sterne von James Patterson

Patterson und ich werden nicht warm

von jana_confused vor 10 Jahren

jana_confuseds avatar
jana_confusedvor 10 Jahren

James Patterson - Sonne,Mord und Sterne

Klappentext:

Alex Cross ist wieder im Einsatz! In unmittelbarer Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, werden mehrere Kinder erschlagen aufgefunden. Doch diesem Fall, der ihm aus verständlichen Gründen besonders nahegeht, kann sich Cross nur nach Feierabend widmen: auf Befehl von ganz oben muss er sich einer Mordserie zuwenden, die die ganze Nation in Atem hält. Ein Pärchen, das sich nach einem altern Kinderlied als Jack und Jill bezeichnet, ermordet Prominente in Washington. Im Zuge seiner Ermittlungen erfährt Alex Cross, dass ein Auftragskiller der CIA außer Kontrolle geraten sein soll. Aus der Mordserie entwickelt sich nun endgültig ein Politthriller. Aber auch der Kindermörder treibt nach wie vor sein Unwesen ...

Ein Buch in dem der Ermittler gleich zwei Mordfällen auf der Spur ist, ist für mich etwas Neues und wirklich interessantes. Aber mich kann James Patterson mit seinem Schreibstil einfach nicht fesseln. (wie auch schon in meiner letzten Rezi hier: http://www.lovelybooks.de/autor/James-Patterson/Wer-hat-Angst-vorm-Schattenmann-145272900-w/rezension/1081400607/ )

Mir fehlt die Spannung. Patterson kleckert mit Informationen und weiß sie nicht zu verpacken. Eine vermeindlich spannende Szene wird nicht ausführlich beschrieben und findet stets ein abruptes Ende.

Schade ist es um die Protagonisten, auch dieses Buch ist aus Pattersons Reihe um den Detective Alex Cross, welcher mir sehr sympathisch ist. Ebenfalls seine Familie und wie liebevoll er sich um sie kümmert, reizen mich diese Bücher zu lesen. Aber leider ist dies ja nicht im Vordergrung bei einem Thriller.

Mein Fazit: James Patterson ist kein Autor für mich, aber sicherlich für einige andere Thriller Fans. Ich brauche mehr Drama, Blut und Gänsehaut eintreibende Beschreibungen der Schauplätze.

Buch 3/12 der SUB-Abbau Lesechallenge 2014 auf lovelybooks