Cover des Buches Sonntags bei Tiffany (ISBN: 9783442473939)
Nelings avatar
Rezension zu Sonntags bei Tiffany von James Patterson

Janes imaginärer Freund

von Neling vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Art modernes Märchen...ein einsames kleines Mädchen hat einen imaginären Freund, romantische, leider ein wenig kitschige Geschichte.

Nelings avatar
Nelingvor 6 Jahren

Klappentext: Als einsames kleines Mädchen hatte Jane einst einen treuen Freund und Begleiter: Michael. Doch Michael, unsichtbar für alle anderen Menschen, musste sie an ihrem neunten Geburtstag verlassen, so will es ein ehernes Himmelsgesetz. 23 Jahre später führt Jane ein zutiefst unglückliches Leben. Da trifft Michael sie eines Tages zufällig wieder - und verliebt sich gegen jede Regel in sie. Darf er das Gesetz brechen und sich ihr wieder nähern? Und gibt es Raum für eine Liebe, die keine Schranken gelten lässt?

Während ich den Beginn der Geschichte noch gut fand, konnte der Roman mich in der zweiten Hälfte leider nicht überzeugen. Es war einfach zu lesen, aber doch ein wenig trivial und natürlich sehr vorhersehbar. Die Idee des Buches fand ich nicht schlecht, das Buch blieb aber dennoch hinter meinen Erwartungen zurück. Da es mich aber bei einer Krankheit doch ganz gut unterhalten hat, bekommt es 3 Sterne.