Cover des Buches The Trial: BookShots (A Women's Murder Club Thriller) (ISBN: 9781786530257)
elohweihs avatar
Rezension zu The Trial: BookShots (A Women's Murder Club Thriller) von James Patterson

The Trial

von elohweih vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mir hat die Spannung leider etwas gefehlt. Die Idee zu den BookShots finde ich aber nach wie vor klasse.

elohweihs avatar
elohweihvor 8 Jahren
Lindsay Boxer vom San Francisco Police Department und ihre Kollegen schaffen es endlich, den schon lange gesuchten Kartellboss Jorge Sierra aufgrund von handfesten Beweisen festzunehmen. Dieser jedoch droht damit, alle am Fall Beteiligten und deren Familien heimzusuchen. Was danach passiert, hält die ganze Stadt in Atem...

Meinung:
Ich habe vorher noch kein Buch aus der Women's Murder Club-Reihe gelesen, deshalb waren alle Charaktere neu für mich. Aus diesem Grund hatte ich aber auch Probleme, so richtig in das Buch einzutauchen. Ständig tauchten neue Namen auf, die ich nicht kannte. Nach einer gewissen Zeit habe ich es dann einfach aufgegeben, zu versuchen, da durch zu blicken.

Die Protagonisten war jedoch recht sympathisch, auch wenn meiner Meinung nach die Ausschmückung ihrer Persönlichkeit in diesem Band etwas zu kurz gekommen ist. Als jemand, der noch nichts über Lindsay Boxer weiß, fühle ich mich, als hätte ich sie nach diesem Buch nur sehr oberflächlich kennengelernt.

Am Anfang hat mir auch ehrlich gesagt die Spannung etwas gefehlt, da Jorge Sierra aka "Kingfisher" gleich am Anfang des Buches und ohne Probleme festgenommen wird.

Abgesehen davon hat mir das Buch jedoch gefallen. Da diese sogenannten "BookShots" sehr kurz sind, nämlich nur knapp 115 Seiten lang, empfehle ich das Buch jedem, der gerne James Patterson und den Women's Murder Club liest und im Alltag nicht so viel zum Lesen kommt.