James Patterson Witch & Wizard - Verborgenes Feuer

Inhaltsangabe zu „Witch & Wizard - Verborgenes Feuer“ von James Patterson

Whit und Wisty sind dem Einen zwar entkommen, doch dieser lässt sie nun das ganze Ausmaß seiner Bosheit spüren: Eine grauenhafte Seuche ist ausgebrochen und nur Whit und Wisty können die Menschheit vor dem Untergang bewahren. Zudem verdichten sich Hinweise, dass ihre Eltern gar nicht tot sind. Doch um sie zu retten, müssen die Geschwister erneut ins Schattenland reisen. "Verborgenes Feuer“ ist der dritte Band der Witch & Wizard-Trilogie von Bestsellerautor James Patterson. Spannende Action und Nervenkitzel garantiert!

Sehr durcheinander, aber phantastisch wie immer

— FranziLeseratte
FranziLeseratte

Habe diese Reihe geliebt

— Buchratte
Buchratte

An manchen Stellen ergab es für mich keinen Sinn. Ansonsten aber ein guter Abschluss.

— Keri
Keri

Ein echt gutes Ende!

— Anitathak
Anitathak

freue mich schon auf die nächsten teile! wisty und whit sind klasse!!! zauberhaft :)

— cerrinb
cerrinb

Eine Trilogie dazu geboren, in einem Rutsch gelesen zu werden.

— daniel_bauerfeld
daniel_bauerfeld

Stöbern in Jugendbücher

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Großartiger Auftakt!

nickypaula

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Voreingenommen ein fulminantes Highlight in 2017 für mich, unvoreingenommen eine grandiose Fortsetzung des ersten Bandes.

TheUjulala

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Schwungvolle, heitere Jugendromanze um die Themen erste Liebe, Patchworkfamilie und Essen.

sommerlese

AMANI - Verräterin des Throns

Auf einem Sandsturm in 1001 Nacht

lisaA

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Viel zu viele Klischess, viel zu oberflächlich - zu wenig Originalität.

IvyBooknerd

BookLess - Gesponnen aus Gefühlen

Band 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach und kann mit spannender Handlung, tollen Charakteren und dramatischen Wendungen punkten.

saras_bookwonderland

Witch & Wizard - Verborgenes Feuer
    Natalie77

Natalie77

26. January 2015 um 08:51

Inhalt: Whit und Wisty sind dem Einen entkommen, sind aber jetzt getrennt. Während Wisty auf einer Krankenstation arbeitet sucht Whit sie. Eine Seuche breitet sich aus und Wisty erkrankt daran. Sie wollte selber helfen und hat sich angesteckt. Whit findet sie doch wird sie es schaffen zu überleben und werden die Geschwister die Prophezeiung erfüllen können und den Einen besiegen? Meine Meinung: Der dritte Band fängt spannend an. Wisty ist an der Seuche erkrankt und kämpft um ihr leben, das mitten in dem Kampf gegen den Einen und gegen die N.O. Das dauert auch ein wenig bis sie wieder bei Kräften ist, aber ein Ereignis folgt nach dem anderen und man kommt als Leser kaum zum durchatmen. Immer wieder bangt man was wohl als nächstes passiert und ob die Geschwister es am Ende schaffen werden. Ich habe den ersten Band geliebt, es war ein echtes Highlight. Der Zweite war etwas schwächer, aber das macht der dritte Teil der Trilogie wieder wett. Es tauchen wieder einige Figuren auf. Egal ob bekannt oder auch neue Personen. Es ist überschaubar und nicht zu viel. Ich konnte mir alle Namen gut merken und auch die Rolle die sie spielen. Neue Personen lernt man langsam kennen und kann sich auch lang genug an sie gewöhnen um sie im Gedächtnis zu behalten Die Handlung bleibt auch nach längerer Pause in Erinnerung auch wenn manchmal ein wenig zu viel passiert auf den 336 Seiten. Die Entwicklung von Whit und Wisty merkt man in diesem Band ganz Besonders. Sie werden reifer, Erwachsener und folgen nicht mehr nur ihrer blinden Wut. Sie lernen mit ihrer Magie umzugehen und setzen sie gezielter ein. Sie werden aber auch roher in ihrem Handeln und tun Dinge die sie sich selber nicht hätten vorstellen können. Gerade am, Ende überschlagen sich die Ereignisse und auch als Leser gibt man langsam die Hoffnung auf ein happy End auf. Gut und Böse kann teilweise nicht so recht getrennt werden. Die letzten 50 Seiten waren für mich sehr chaotisch auch hier passiert einfach zu viel auf einmal, so dass es schon etwas kompliziert wird. Doch ich kam mit und ich denke jeder der so richtig gefesselt ist wird keine Probleme damit haben Alles in Allem ist diese Trilogie äußerst spannend und lesenswert. Die Altersangabe ist passend, doch auch Erwachsene haben hier spannende Lesestunden. Von mir eine klar Empfehlung!!!