James Patterson , Ned Rust Witch & Wizard - Verbotene Gabe

Inhaltsangabe zu „Witch & Wizard - Verbotene Gabe“ von James Patterson

Mithilfe der Geister aus dem Schattenland und ihren Fähigkeiten ist es Whit und Wisty gelungen zu fliehen. Sie schließen sich anderen verfolgten Kindern an und versuchen, das Regime der Neuen Ordnung zu stürzen. Doch dessen Anführer macht erbarmungslos Jagd auf sie. Offenbar steckt dahinter ein persönliches Interesse. Wird es den Geschwistern gelingen, seinen perfiden Plan zu verhindern? „Verbotene Gabe“ ist der zweite Band der Jugendbuch-Trilogie „Witch & Wizard“ von Bestsellerautor James Patterson. Spannende Action und Nervenkitzel garantiert! Mehr Infos rund um Buch und Autor findest du hier

Nicht ganz so gelungen. Es war teilweise etwas verwirrend.

— Keri

genauso gutes Buch wie das erste! :P

— Anitathak

Extrem kurz, aber spannend!

— Caleyah

Stöbern in Jugendbücher

Und ich hab dich doch vermisst

Ein wunderschönes Buch, dass man gar nicht aus der Hand legen kann!

RaccoonBooks

Krönchen, Chucks und sieben Zwerge

Voller Witz und Humor. Eine wirklich süße, kleine Geschichte. Sehr gut für zwischendurch, wenn man etwas zum Schmunzeln brauchst

Buecherwurm22

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Ich bin sehr positiv überrascht, Ein tolles Buch über die Liebe und ihre Hindernisse.

Lagoona

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Trotz Cliffhanger des Todes ein geiles Buch. Sarah J Maas ist eben nicht umsonst eine meiner Lieblingsautoren

ClaraEva

Goldener Käfig

Einzig das Ende konnte das Buch noch halbwegs retten!

Booksforfantasy

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Super spannend, mit aufregenden Cliffhänger am Ende. Fraue mich schon auf den 2. Band.

Eva_140

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Witch & Wizard 2: Ein rasante Fortsetzung mit satten Verfolgungsjagden

Witch & Wizard - Verbotene Gabe

Pearsson

16. January 2015 um 13:06

die Autoren: James Patterson, geboren im US-Bundesstaat New York, arbeitete in einer Werbeagentur, bevor er in den 70er Jahren anfing, Kriminalromane zu schreiben. Bekannt wurde er vor allem durch die Romanreihe um den Polizeipsychologen Alex Cross, die sogar verfilmt wurde (u. a. mit Morgan Freeman). Bis heute hat er fast 100 Bücher geschrieben, darunter auch mehrere Jugendbücher wie die Witch & Wizard-Reihe. Mittlerweile zählt Patterson zu den erfolgreichsten Autoren aller Zeiten. Seine Bücher haben sich weltweit über 275 Millionen mal verkauft und wurden in 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Florida. Ned Rust hat bereits bei mehreren Jugendbuch-Projekten mit James Patterson zusammengearbeitet. Er lebt mit seiner Familie in Croton, New York. Klappentext: Mithilfe der Geister aus dem Schattenland und ihren Fähigkeiten ist es Whit und Wisty gelungen zu fliehen. Sie schließen sich anderen verfolgten Kindern an und versuchen, das Regime der Neuen Ordnung zu stürzen. Doch dessen Anführer macht erbarmungslos Jagd auf sie. Offenbar steckt dahinter ein persönliches Interesse. Wird es den Geschwistern gelingen, seinen perfiden Plan zu verhindern? „Verbotene Gabe“ ist der zweite Band der Jugendbuch-Trilogie „Witch & Wizard“ von Bestsellerautor James Patterson. Spannende Action und Nervenkitzel garantiert! Charaktere: Whit und Wisty kommen entgegen meiner Rezension zu Band 1, in diesem Buch mittlerweile bedeutend reifer daher. Wisty ist zwar nach wie vor naiv und leichtgläubig, aber nun in einem Maß, das sich gut mit ihrem Alter vereinbaren lässt ;). Sie ist im Allgemeinen noch genauso sarkastisch, impulsiv und unüberlegt, erscheint aber etwas überlegter und vorsichtiger zu sein. Whit, der im "Leben davor" ein überall beliebter und erfolgreicher junger Sunnyboy war (u.A. war er Footballspieler in der Schulmannschaft), ist mittlerweile geradezu besessen von Celia, was ihn des Öfteren blind werden und in gefährliche Situationen stolpern lässt. Die innige Geschwisterliebe zieht sich wie ein rotes Band durch die Geschichte, sie sieht zu ihm auf und er will sie um alles in der Welt beschützen. Doch leider sind die beiden nach wie vor noch nicht ganz Herren ihrer Kräfte, was ihnen in brenzligen Situationen noch des Öfteren zum Verhängnis wird. Meinung: Es ist etwas Zeit vergangen, nach dem Ende von Band 1, jedoch wird man gleich ins Geschehen katapultiert. Es geht direkt spannend los und eine einzige, durchgehende Verfolgungsjagd inklusive Verwirrung und Verrat nimmt ihren Lauf. Der Autor behält den bildhaften, jugendlichen Schreibstil auch in diesem Band bei, inklusive der Wortspiele und der direkten Leseranrede, was uns leichtfüßig tiefer in die Story rutschen lässt. Die zuvor erwähnten Wortspielereien, fand ich perönlich echt gelungen. So gibt es unter Anderem den (natürlich verbotenen) Film: "Tribunale von Pampum", und auch abgewandelte Künstler, die im Epilog dann inklusive Hintergrundgeschichte und Lebenslauf erläutert werden. Sehr spaßig und liebevoll aufbereitet das Ganze ;) Und immer wieder wird der Leser mit dem Größenwahn des Einen konfrontiert. Fast jeder hat mittlerweile eine Bezeichnung (Namen sind ja verpönt), die mit "der Eine der..." beginnt. Auch hier erwarten euch ein paar spaßige Ideen. so wird zum Beispiel aus seiner Residenz das "Gebäude der Gebäude". Sobald es um den Einen geht, entwickelt sich ein Schreibstil der Superlativen :D Und JUHUUU, auch die kurzen Kapitel wurden beibehalten. Abgesehen von der rasanten Story hat auch dieses Detail das Buch für mich zu einem Pageturner werden lassen. Mein allergrößter Kritikpunkt, dafür gibt´s auch nen Stern Abzug, ist der Buchumfang. Die Seitenanzahl ist schon nicht allzu hoch, die Schrift riesig und seeeeehr viele leere und/oder halbleere Seiten. Wenn man das alles abzieht ist das Buch vermutlich nur noch halb so dünn... Deshalb leider nur 3 statt 4 Sterne