Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchten wir euch einen Titel vorstellen, der besonders für Jungs ab 14 Jahren, aber auch für alle anderen LeserInnen jeden Alters geeignet ist.

Zum Titel:

Nach dem Begräbnis seines Vaters weiß Hercules Mutter sich nicht anders zu helfen, als ihren Sohn für den Rest der Ferien zu seinem Onkel zu schicken. Der drückt Hercules 12 Aufgaben aufs Auge, die Hercules gefälligst bis Ferienende zu erledigen hat. Dabei interessiert ihn nur, wie er das schöne Mädchen aus dem Zug wiederfinden kann! Die 12 Aufgaben führen Hercules in einer wilden Schnitzeljagd quer durch Baltimore - und am Ende hat er nicht nur große Gedanken gedacht, gleich sieben Jobangebote auf einmal erhalten und jede Menge anderer Dinge erlebt, nein, er ist hinter das Lebensgeheimnis seines Onkels gekommen, hat die Liebe-auf-den-ersten-Blick aufgetan und schaut mit anderen Augen auf das, was hinter und vor ihm liegt. Temporeich, schräg, kurzweilig - jugendliches Lebensgefühl so treffend zwischen zwei Buchdeckeln zusammengefasst wie selten zuvor. (Gerstenberg Verlag)

Hier gehts zur Leseprobe: http://catalog.gerstenberg.com/bk/gerstenberg-verlag/bib/online/9783836957564/blaetterkatalog/

Zum Autor:

James Proimos lebt mit seiner Frau auf einer kleinen Farm in der Nähe von Baltimore. Er schreibt und zeichnet Bilder-, Kinder- und Jugendbücher. 12 things to do before you crash and burn ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

Haben wir euer Interesse geweckt? Habt ihr Lust, das Buch zusammen mit uns zu lesen und zu rezensieren? Dann bewerbt euch bis zum 14.11.2013 für eines von 10 Exemplaren und beantwortet uns diese Frage:

Was möchtet ihr auf jeden Fall noch gemacht haben „before you crash and burn“?

Unter allen Bewerbern werden dann am 15.11.2013 die 10 Gewinner ausgelost.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen mit euch!

**Für die Bewerbung wird ein zeitnahes Lesen und Rezensieren vorausgesetzt. Für die Post übernehmen wir keine Haftung.**

Autor: James Proimos
Buch: 12 things to do before you crash and burn

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin eigentlich lange aus dem Alter raus, aber ich lese Jugendbücher unglaublich gern. Zur Frage: Ich muss (unter anderem!) unbedingt noch den Kilimandscharo besteigen, bevor es mich erwischt. ;)

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich weiß nicht recht ob das für meine 7 jährige Tochter etwas ist...
aber ich habe einen 12 jährigen Neffen. Ich bewerbe mich stellvertretend für ihn. Wir würden es zusammen lesen. Erst er und danach ich. Die Rezi würde de facto etwas länger dauern...

Was ich zuvor noch machen möchte bevor es zu ende geht?? Hmm... mal eine ganz lange Kreuzfahrt. Ohne Stress. Bei meinen Neffen weiß ich es.... Er fiebert jetzt schon darauf hin... er möchte seinen Führerschein machen...durch die Gegend Düsen und mit dem FC Bayern München Fußball spielen.

Teil 2: S. 41 - S. 84
Beitrag einblenden
@conneling

Das ist schade, aber mach dir keinen Stress.

Mone80

Fazit - Rezension

Und nun endlich auch meine Rezi. Vielen, vielen Dank, dass ich dieses Buch kennenlernen durfte. Mir hat es gefallen...

Auch auf meinen Blog und amazon vertreten.

Waldschrat

Fazit - Rezension

Nun auch endlich meine Rezis, bin da leider immer mal etwas langsam :(

auf meinem Blog: http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2013/12/11/rezension-zu-12-things-to-do-before-you-crash-and-burn-von-james-proimos/

bei googdreads: https://www.goodreads.com/review/show/773698506

Und Amazon muss sie noch freischalten.

Ich habe lange überlegt, ob ich nicht 3,5 Sterne gebe, was aber auf den meisten Plattformen schlecht zu managen ist. Und die Tendenz war immer eher zu 3 von 5, weil das Ende der Liste wirklich etwas schwach war. Empfinde 3 von 5 aber nicht als schlecht!

Plauderecke

Ich glaube, das war die letzte ausstehende Rezension soweit. Wir bedanken uns bei allen, die mitgelesen haben für die informative Leserunde.

Liebe Grüße,
das Gerstenberg-Team

conneling

Fazit - Rezension

Meine Rezension fehlt noch, bin noch unterwegs und stelle sie am Sonntag ein

conneling

Fazit - Rezension

Hier nun auch der link zu meiner Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte

schlumeline

Fazit - Rezension

Hier findet sich nun meine Rezension:

und auch hier: