Cover des Buches 12 things to do before you crash and burn (ISBN: 9783836957564)

Leserunde zu "12 things to do before you crash and burn" von James Proimos

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Gerstenberg Verlags avatar
Gerstenberg Verlagvor 10 Jahren

Heute möchten wir euch einen Titel vorstellen, der besonders für Jungs ab 14 Jahren, aber auch für alle anderen LeserInnen jeden Alters geeignet ist.

Zum Titel:

Nach dem Begräbnis seines Vaters weiß Hercules Mutter sich nicht anders zu helfen, als ihren Sohn für den Rest der Ferien zu seinem Onkel zu schicken. Der drückt Hercules 12 Aufgaben aufs Auge, die Hercules gefälligst bis Ferienende zu erledigen hat. Dabei interessiert ihn nur, wie er das schöne Mädchen aus dem Zug wiederfinden kann! Die 12 Aufgaben führen Hercules in einer wilden Schnitzeljagd quer durch Baltimore - und am Ende hat er nicht nur große Gedanken gedacht, gleich sieben Jobangebote auf einmal erhalten und jede Menge anderer Dinge erlebt, nein, er ist hinter das Lebensgeheimnis seines Onkels gekommen, hat die Liebe-auf-den-ersten-Blick aufgetan und schaut mit anderen Augen auf das, was hinter und vor ihm liegt. Temporeich, schräg, kurzweilig - jugendliches Lebensgefühl so treffend zwischen zwei Buchdeckeln zusammengefasst wie selten zuvor. (Gerstenberg Verlag)

Hier gehts zur Leseprobe: http://catalog.gerstenberg.com/bk/gerstenberg-verlag/bib/online/9783836957564/blaetterkatalog/

Zum Autor:

James Proimos lebt mit seiner Frau auf einer kleinen Farm in der Nähe von Baltimore. Er schreibt und zeichnet Bilder-, Kinder- und Jugendbücher. 12 things to do before you crash and burn ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

Haben wir euer Interesse geweckt? Habt ihr Lust, das Buch zusammen mit uns zu lesen und zu rezensieren? Dann bewerbt euch bis zum 14.11.2013 für eines von 10 Exemplaren und beantwortet uns diese Frage:

Was möchtet ihr auf jeden Fall noch gemacht haben „before you crash and burn“?

Unter allen Bewerbern werden dann am 15.11.2013 die 10 Gewinner ausgelost.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen mit euch!

**Für die Bewerbung wird ein zeitnahes Lesen und Rezensieren vorausgesetzt. Für die Post übernehmen wir keine Haftung.**